Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.268

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.037

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.777
Anzeige
3.338

Der Görlitzer Bahnhof musste heute geräumt werden!

Görlitz - Beißender Gestank verbreitete sich am Dienstagnachmittag im Görlitzer Bahnhof! Es herrscht Aufregung, und alle Räder stehen still - die Signale auf Rot. Der Bahnhof musste geräumt werden und und das Gelände weiträumig abgesperrt. Es besteht Explosionsgefahr!
Bahnhof Görlitz gesperrt! Für die Reisenden gab es Ersatzverkehr.
Bahnhof Görlitz gesperrt! Für die Reisenden gab es Ersatzverkehr.

Görlitz - Beißender Gestank verbreitete sich am Dienstagnachmittag im Görlitzer Bahnhof! Es herrschte Aufregung, und alle Räder standen still - die Signale blieben lange Zeit auf Rot.

Der Bahnhof musste geräumt werden, und und das Gelände wurde abgesperrt. Es bestand Explosionsgefahr!

Aus einem Kesselwagen eines in der Bahnhofshalle abgestellten Güterzuges trat unbekanntes Gas aus. Dabei musste es sich um eine giftige Kohlenwasserstoff-Verbindung handeln. Die Ausdünstung entwich einem der insgesamt 15 Kesselwagen.

Einer Bundespolizeistreife fiel der stechende Geruch auf, zwei Beamte klagten daraufhin über Übelkeit.

Der Einsatzleiter der Görlitzer Berufsfeuerwehr sagte, dass der Kesselwagen zwar geleert sei, aber wohl noch nicht komplett gereinigt.

Aus einem Kesselwagen eines in der Bahnhofshalle abgestellten Güterzuges trat Gas aus - die Görlitzer Berufsfeuerwehr war im Einsatz - 16 Kameraden und drei Fahrzeuge waren zugegen.
Aus einem Kesselwagen eines in der Bahnhofshalle abgestellten Güterzuges trat Gas aus - die Görlitzer Berufsfeuerwehr war im Einsatz - 16 Kameraden und drei Fahrzeuge waren zugegen.

Für die Weiterfahrt des Kesselwagens traf inzwischen ein polnischer Lokführer ein. Dieser sollte den aus Gelsenkirchen kommenden Kesselwagenzug weiter nach Polen fahren. Eine Freigabe von polnischer Seite stand am Nachmittag noch aus.

Alle Reisezüge wurden vor Görlitz gestoppt. Bis auf Weiteres galt Schienenersatzverkehr!

Die Polizei gab nun am Abend desweiteren bekannt, dass die beiden 38 und 52 Jahre alten Bundespolizisten per Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Außerdem mussten zwei Bahnmitarbeiterinnen im Alter von 43 und 44 Jahren mit Atemwegsreizungen medizinisch versorgt werden.

Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Wie am Abend bekannt wurde, bestand für Passanten außerhalb des Bahnhofes und Anwohner zu keiner Zeit Gefahr. Betroffen war nur der Bahnsteig, an dem sich der Zug seit Mittag im planmäßigen Zwischenstopp befand.

Das Notfallmanagement der Bahn organisierte eine vorzeitige Abfahrt an den Bestimmungsort. Gegen 19:00 Uhr verließ der Zug den überdachten Bereich.

Fotos: Danilo Dittrich

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.777

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.270

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.213

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

967

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.420

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.476

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.945
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.526

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.794

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.223

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.401

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.066

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.110

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.314

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.292

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.465

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.907

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

332

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.263

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.261

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.895

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.389

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.416

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.810

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.143

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.429

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.210

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.397

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.634

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.204

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.120

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.594

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.049

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.349

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.064

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.402

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.341
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.798

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.949