Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

NEU

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

NEU

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.785
Anzeige
8.279

Ex-Frau über Bahnstreik-Chef: "Er ist ein Diktator!"

Pirna - Dieser Mann bringt die Republik zum Stillstand und zur Weißglut! Alle rätseln: Wie tickt der mächtige GDL-Boss Claus Weselsky (55) aus Dresden? MOPO traf eine, die es wissen muss - seine Ex-Frau. Und sie packt aus.
Sigrid Michael (63) in ihrem Haus. Vor ihr Fotos von der gemeinsamen Liebe mit Claus Weselsky (55).
Sigrid Michael (63) in ihrem Haus. Vor ihr Fotos von der gemeinsamen Liebe mit Claus Weselsky (55).

Von Hermann Tydecks

Pirna/dresden - Die ganze Republik rätselt über den Dresdner, der gerade Deutschlands größten Bahnstreik aller Zeiten anführt: GDL-Boss Claus Weselsky (55)!

Sogar Verbündete können seine verbissene Streikwut kaum mehr nachvollziehen.

Jetzt packt eine Frau aus, die ihn bestens kennt, 15 Jahre lang Haus und Bett mit ihm teilte. Was sie zusagen hat, wirft kein gutes Licht auf den Gewerkschaftsboss.

Sigrid Michael (63) aus Pirna hielt sich immer zurück - bis jetzt!

„Ich will keine Schmutzwäsche waschen“, beteuert Weselskys frühere Lebensgefährtin. Sie will die Öffentlichkeit warnen.

Schon damals liebte Weselsky die Führungs-Rolle! Das Liebespaar in glücklichen Zeiten bei einem Tänzchen im Urlaub.
Schon damals liebte Weselsky die Führungs-Rolle! Das Liebespaar in glücklichen Zeiten bei einem Tänzchen im Urlaub.

„Claus Weselsky streikt schon lange nicht mehr für seine Lokführer“, ist Sigrid Michael überzeugt. „Er streikt nur noch für sich selbst, missbraucht das Streikrecht aus purem Egoismus.“

Der Grund: „Er ist machtversessen, wird nicht aufhören, bis er auch die Schwestergewerkschaft EVG beherrscht.“

Als die gelernte Krankenschwester den Lokführer Ende der 80er-Jahre kennenlernte, war er anders.

„Er war ein Gentleman, machte mir Komplimente, achtete mich als Frau“, erinnert sich die Pirnaerin. Sie beginnen eine Affäre, beenden sie aber wieder, denn beide waren verheiratet.

Als ihr Ehemann wegen einer Krankheit starb, fanden sie wieder zueinander. Weselsky ließ sich scheiden, zog 1990 in das Haus der wohlhabenden Witwe.

MOPO-Reporter Hermann Tydecks (31) im Gespräch mit Sigrid Michael aus Pirna.
MOPO-Reporter Hermann Tydecks (31) im Gespräch mit Sigrid Michael aus Pirna.

„Er kam ohne Geld in Lokführeruniform, hatte nur zwei Koffer in der Hand.“ Das Paar verbrachte zehn glückliche Jahre, bis Weselsky, mittlerweile als Gewerkschafter tätig, in die GDL-Macht-Zentrale nach Frankfurt (Main) aufstieg.

Das Paar sah sich nur noch am Wochenende. „Er veränderte sich, ließ nur noch seine Meinung gelten, wurde lauter, bekam Zornesfalten“, erinnert sich Frau Michael.

„Er entwickelte sich zum Diktator, betrachtete alle von oben herab. Plötzlich durfte ich auch keinen Wein mehr unter 25 Euro kaufen. Das gehöre sich nicht in seinen Kreisen, sagte er arrogant.“

2004 fand sie Auszüge eines Kontos, das er ihr verheimlichte.

Der Schock: „Er zahlte Miete und Strom für eine Wohnung in Leipzig, ging dort ständig essen, belog mich, knapste dafür unser gemeinsames Geld ab. Wie ich heute weiß, für eine Geliebte.“

Weselsky soll die Affäre zwar gestanden, aber nicht beendet haben. Die Liebe zwischen dem Lok-Führer und seiner Sigrid war endgültig zerbrochen. Sie trennten sich 2005.

„Er war meine große Liebe“, gibt sie zu. Heute lebt Sigrid Michael glücklich mit einem neuen Partner zusammen.

Eine Morgenpost-Anfrage ließ Claus Weselsky bis gestern Abend unbeantwortet.

Weitere Berichte über den Bahnstreik:

So reagierten MOPO24-Leser auf den Bahnstreik.

Wie Dresdner Händler, Hoteliers und die Industrie unter dem Bahnstreik leiden.

Die Erstmeldung: Bahn will von Mittwoch bis Montag streiken.

Fotos: Privat, DPA

Fotos: Christian Suhrbier, Imago Stock [&] People

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

4.093

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

1.748

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.093
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.353

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

4.491

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.147
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.640

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.273

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.467

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

4.730

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

394

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

822

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.075

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

10.725

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.694

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

7.463

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.129

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.609

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.640

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.002

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.523

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

392

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.333

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

298

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.247

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.592

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

5.861

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.671

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

10.615

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

14.463

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.219

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.766

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.324

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.469

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.680

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.648

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.650

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.551

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.078

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.076

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.432

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.569