Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

NEU

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.251

Ex-Frau über Bahnstreik-Chef: "Er ist ein Diktator!"

Pirna - Dieser Mann bringt die Republik zum Stillstand und zur Weißglut! Alle rätseln: Wie tickt der mächtige GDL-Boss Claus Weselsky (55) aus Dresden? MOPO traf eine, die es wissen muss - seine Ex-Frau. Und sie packt aus.
Sigrid Michael (63) in ihrem Haus. Vor ihr Fotos von der gemeinsamen Liebe mit Claus Weselsky (55).
Sigrid Michael (63) in ihrem Haus. Vor ihr Fotos von der gemeinsamen Liebe mit Claus Weselsky (55).

Von Hermann Tydecks

Pirna/dresden - Die ganze Republik rätselt über den Dresdner, der gerade Deutschlands größten Bahnstreik aller Zeiten anführt: GDL-Boss Claus Weselsky (55)!

Sogar Verbündete können seine verbissene Streikwut kaum mehr nachvollziehen.

Jetzt packt eine Frau aus, die ihn bestens kennt, 15 Jahre lang Haus und Bett mit ihm teilte. Was sie zusagen hat, wirft kein gutes Licht auf den Gewerkschaftsboss.

Sigrid Michael (63) aus Pirna hielt sich immer zurück - bis jetzt!

„Ich will keine Schmutzwäsche waschen“, beteuert Weselskys frühere Lebensgefährtin. Sie will die Öffentlichkeit warnen.

Schon damals liebte Weselsky die Führungs-Rolle! Das Liebespaar in glücklichen Zeiten bei einem Tänzchen im Urlaub.
Schon damals liebte Weselsky die Führungs-Rolle! Das Liebespaar in glücklichen Zeiten bei einem Tänzchen im Urlaub.

„Claus Weselsky streikt schon lange nicht mehr für seine Lokführer“, ist Sigrid Michael überzeugt. „Er streikt nur noch für sich selbst, missbraucht das Streikrecht aus purem Egoismus.“

Der Grund: „Er ist machtversessen, wird nicht aufhören, bis er auch die Schwestergewerkschaft EVG beherrscht.“

Als die gelernte Krankenschwester den Lokführer Ende der 80er-Jahre kennenlernte, war er anders.

„Er war ein Gentleman, machte mir Komplimente, achtete mich als Frau“, erinnert sich die Pirnaerin. Sie beginnen eine Affäre, beenden sie aber wieder, denn beide waren verheiratet.

Als ihr Ehemann wegen einer Krankheit starb, fanden sie wieder zueinander. Weselsky ließ sich scheiden, zog 1990 in das Haus der wohlhabenden Witwe.

MOPO-Reporter Hermann Tydecks (31) im Gespräch mit Sigrid Michael aus Pirna.
MOPO-Reporter Hermann Tydecks (31) im Gespräch mit Sigrid Michael aus Pirna.

„Er kam ohne Geld in Lokführeruniform, hatte nur zwei Koffer in der Hand.“ Das Paar verbrachte zehn glückliche Jahre, bis Weselsky, mittlerweile als Gewerkschafter tätig, in die GDL-Macht-Zentrale nach Frankfurt (Main) aufstieg.

Das Paar sah sich nur noch am Wochenende. „Er veränderte sich, ließ nur noch seine Meinung gelten, wurde lauter, bekam Zornesfalten“, erinnert sich Frau Michael.

„Er entwickelte sich zum Diktator, betrachtete alle von oben herab. Plötzlich durfte ich auch keinen Wein mehr unter 25 Euro kaufen. Das gehöre sich nicht in seinen Kreisen, sagte er arrogant.“

2004 fand sie Auszüge eines Kontos, das er ihr verheimlichte.

Der Schock: „Er zahlte Miete und Strom für eine Wohnung in Leipzig, ging dort ständig essen, belog mich, knapste dafür unser gemeinsames Geld ab. Wie ich heute weiß, für eine Geliebte.“

Weselsky soll die Affäre zwar gestanden, aber nicht beendet haben. Die Liebe zwischen dem Lok-Führer und seiner Sigrid war endgültig zerbrochen. Sie trennten sich 2005.

„Er war meine große Liebe“, gibt sie zu. Heute lebt Sigrid Michael glücklich mit einem neuen Partner zusammen.

Eine Morgenpost-Anfrage ließ Claus Weselsky bis gestern Abend unbeantwortet.

Weitere Berichte über den Bahnstreik:

So reagierten MOPO24-Leser auf den Bahnstreik.

Wie Dresdner Händler, Hoteliers und die Industrie unter dem Bahnstreik leiden.

Die Erstmeldung: Bahn will von Mittwoch bis Montag streiken.

Fotos: Privat, DPA

Fotos: Christian Suhrbier, Imago Stock [&] People

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

NEU

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

224

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

728

Trauer um Astronaut John Glenn

860

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.249

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

3.164

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

876

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.014

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.353

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

6.785

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.487

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.902

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.208

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

6.843

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.616

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.147

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.881

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.849

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.094

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

9.505

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.385

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.063

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

363

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.463

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.346

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

257

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.038

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.965

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.630

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.337

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.370

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.615

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.587

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.337

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

373

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.952

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.455

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

8.139

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.206

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.895
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.760

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.910
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.230