Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
Top
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
Top
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
Neu
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.879
Anzeige
12.949

Mitglied der Königsfamilie soll Journalistin erschossen haben

Unfassbar! Vor den Augen ihres kleinen Sohnes wurde die junge Mutter auf offener Straße getötet. Die Hintergründe der Horrortat sind bizarr!
Iman Salehi (28) wurde auf offener Straße mit einem Kopfschuss getötet.
Iman Salehi (28) wurde auf offener Straße mit einem Kopfschuss getötet.

Riffa - Einen Tag vor Weihnachten war die junge Sportjournalistin Iman Salehi gerade mit ihrem 6-jährigen Sohn im Auto unterwegs, als dieses plötzlich von einem Offizier gestoppt wurde. Der Mann soll die Mutter bedrängt haben, als sie auf seine Versuche nicht einging, zog er seine Waffe. Und drückte vor den Augen des Kindes ab!

Geschehen ist dieser furchtbare Mord am 23. Dezember in Bahrain. Das Land wird von einer autoritären Königsfamilie regiert. Von Presse- und Meinungsfreiheit kann man dort nur träumen.

Deswegen kam für fast eine Woche nicht ans Licht, wer der Mörder der jungen Journalistin ist. Die Organisation "Bahrain Watch" enthüllte nun, dass es sich bei ihm nicht nur um hochrangiges Militärmitglied handeln soll - sondern auch um einen Spross der royalen Familie!

Wie die Daily Mail berichtet, soll die 28-Jährige Journalistin mit den strahlend blauen Augen eine Schiitin sein. Zwischen dieser islamischen Konfession und der der populäreren Sunna, herrscht seit jeher ein erbitterten Glaubenskrieg.

Auch die Königsfamilie besteht hauptsächlich aus Sunniten - erst Anfang 2016 kappte der Golfstaat seine Beziehungen zum Iran - weil der Staat schiitisch ist.

Das Königshaus von Bahrain pflegt eine gute Beziehung zu den britischen Royals.
Das Königshaus von Bahrain pflegt eine gute Beziehung zu den britischen Royals.

Kostete ihr Glaube Iman das Leben? Gut möglich, aber schwer zu beweisen.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es nun dem Journalisten, der die Hintergründe der Tat enthüllte, an den Kragen geht. Wie die Website Carbonated.tv berichtet, droht Reportern, die sich gegen das Königshaus oder deren Religion wenden, eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren.

Dieses Schicksal könnte nun auch Ala’a Shehabi, dem Leiter von "Bahrain Watch", der die Fakten des Mordanschlags twitterte. Er soll daraufhin sofort von der Polizei festgenommen worden sein und muss sich nun einem Militärgericht stellen.

Das Land gilt als "Königreich der Nicht-Information", wurde von dem Verband "Reporter ohne Grenzen" auf die Liste der Internet-Feinde gesetzt.

Ob die junge Mutter und Sportreporterin Iman Salehi sich auch gegen das steng reglementierte Mediensystem aufgelehnt hat, ist bisher unklar. Die Ermittlungen in einem solchen Staat verlaufen äußerst schleppend, besonders wenn eventuell etwas vertuscht werden sollte.

Eine solche Tat würde auch die gute Beziehung zwischen der Golfmonarchie und dem britischen Königshaus ins Wanken bringen. Erst im November besuchten Prince Charles und seine Gattin Camilla das Land.

Fotos: Twitter, Imago

Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
Neu
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
Neu
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
Neu
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
Neu
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
Neu
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.236
Anzeige
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
Neu
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
598
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
1.243
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
430
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
399
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
3.885
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
3.208
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
4.981
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
2.871
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
913
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
9.459
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
1.405
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
2.146
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
5.046
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
3.179
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
4.490
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
5.289
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
322
Polizeistation von Waschbär überfallen
1.932
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
1.834
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
2.354
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.140
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
26.019
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.155
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.109
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
3.798
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
20.771
Auswahl, Pflege und Sicherheit: Die besten Tipps für Euren Weihnachtsbaum
599
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
3.564
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
4.885
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
778
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.187
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
2.085
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
192
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.417
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
2.460
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
256
Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.855
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
1.048
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
43.274
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
339
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
4.154
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
6.514
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.482
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
4.002
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
924
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
583