Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.045
Anzeige
365

Fliegt der Trainer, wenn die Titans am Sonntag verlieren?

Bei den Basketballern der Titans ist die Geduld offenbar am Ende! Verliert das Team am Sonntag gegen Essen, dann fliegt Trainer Steven Clauss.
Die gute Laune ist Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald mittlerweile vergangen.
Die gute Laune ist Titans-Geschäftsführer Peter Krautwald mittlerweile vergangen.

Dresden - Bis Weihnachten ist es noch ein Stück, aber bei den Dresden Titans brennt der Baum schon jetzt. Und auch auf ein Geschenk wollen die Verantwortlichen nicht bis Heiligabend warten, die nötige Verstärkung soll schnell her. 

TAG24 sprach darüber mit Geschäftsführer Peter Krautwald.

TAG24: Ist für Nachverpflichtungen im Etat ein Posten vorgesehen?

Krautwald: "Natürlich haben wir entsprechende Rücklagen gebildet. Denn so etwas kann immer erforderlich werden, sei es wie jetzt aus sportlichen oder Verletzungsgründen."

TAG24: Welche Summe werden Sie in die Hand nehmen müssen?

Krautwald: "Das kommt darauf an, wen wir holen - einen erfahrenen Akteur oder einen, der frisch vom College kommt. Da es zunächst nur um einen Vertrag bis zum Saisonende ginge, wird es eine Summe im niedrigen bis maximal mittleren fünfstelligen Bereich sein."

Coach Steven Clauss steht unter Druck. Die Titans stehen auf dem letzten Platz.
Coach Steven Clauss steht unter Druck. Die Titans stehen auf dem letzten Platz.

TAG24: Zwölf Spiele, elf Pleiten - bei allen anderen Vereinen wäre der Trainer längst Geschichte. Steven Clauss scheint aber nicht zur Disposition zu stehen.

Krautwald: "Wir stehen im regen Austausch mit unserem Coach. Uns ist auch klar, dass es wie bei jedem einzelnen Spieler beim Trainer ebenfalls Baustellen gibt. Doch wir haben auch gesagt, dass wir uns bis nach den vier Spielen gegen die vermeintlich leichteren Kontrahenten, also bis Ende November Zeit geben. Auch wenn wir jetzt schon drei dieser Partien verloren haben, bleiben wir dabei. Dann aber werden wir reden, Bilanz ziehen, gründlich auswerten und bei Notwendigkeit die erforderlichen Entscheidungen treffen.“

TAG24: Was läuft aus Ihrer Sicht falsch?

Krautwald: "In den meisten Fällen ist eine schlechte Offense Grund für Erfolglosigkeit. Bei uns hapert es aber vor allem in der Defense, die dem Gegner regelmäßig deutlich über 80 Punkte gestattet. Man kann nicht erwarten, dass der Angriff das immer abfängt. Um das Abwehrspiel zu verbessern, bedarf es allerdings einer neuen, kämpferischen Mentalität. Die muss schnellstens entwickelt werden. Und dabei ist auch Steven Clauss gefragt!"

Fotos: Steffen Füssel, Lutz Hentschel

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.737

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.924

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.114

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.575

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.070

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.046

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

8.177

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.947

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.748

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.608

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

961

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.854

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.040

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.248

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.940

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.278

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.856

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

14.969

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.196

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.209
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.173

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

256

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.661

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.200

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.192

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.921

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.349

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.627

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.417

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.576

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.413

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.474

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.146

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.640

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.334

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.504

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.689