Mann rettet Hund vor dem sicheren Tod! Ihr glaubt nicht, wie er jetzt aussieht

Bali (Indonesien) - Diese Geschichte geht einfach nur ans Herz! Als Rico Soegiarto vor zehn Monaten durch die Straßen von Denpasar auf Bali ging, entdeckte er einen völlig verwahrlosten Husky.

Der Hund war völlig verwahrlost, als Rico Soegarti ihn fand.
Der Hund war völlig verwahrlost, als Rico Soegarti ihn fand.  © Screenshot/Instagram/RicoSoegarti

Der junge Mann ertrug das Leid des armen Hundes nicht und beschloss, sich um ihn zu kümmern. Dass dies nicht leicht werden würde, war ihm sofort bewusst.

Denn es war nicht einmal zu erkennen, dass es sich um einen Husky handelt. Das Tier war bis auf die Knochen abgemagert, hatte überall offengelegte, blutende Wunden, das Fell war komplett verfilzt.

Doch Rico beschloss, das Wunder möglich zu machen und den Husky wieder ein schönes, von viel Liebe und Aufmerksamkeit geprägtes Leben zu schenken.

Er begann zunächst damit, den Hund ganz gründlich zu waschen, ihn zu füttern und er brachte ihn mehrfach zum Tierarzt.

Auf Bildern, die Rico bei Instagram postete, kann man sehen, wie er ihn pflegt. Seine kleinen Pfötchen sind verbunden, daneben stehen Tierfutter, Hundeshampoo und andere Pflegeprodukte.

Am beeindruckendsten ist ein Video, das Rico postet. Auf dem läuft der Husky aus dem Hintergrund ins Bild und man kann es nicht glauben: Der Hund ist völlig gesund, hat ein schönes Fell, stechend blaue, klare Augen und scheint komplett glücklich zu sein. Kein Wunder bei so viel Liebe und Fürsorge!

Wahnsinn, wie gesund und glücklich der Husky nun aussieht.
Wahnsinn, wie gesund und glücklich der Husky nun aussieht.  © Screenshot/Instagram/RicoSoegarti

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0