Hier rennt eine Frau mit Kinderwagen in einen Blitzer

Balve - Es war der 11.11., doch man könnte meinen, dass das hier ein Aprilscherz sein muss! Denn am vergangenen Montag nahm ein Blitzer im nordrhein-westfälischen Balve ein Bild auf, das man sich zweimal ansehen muss.

Hier läuft die Frau mit dem Kinderwagen in den Blitzer.
Hier läuft die Frau mit dem Kinderwagen in den Blitzer.  © Polizei Märkischer Kreis

Der Blitzer, der in einer normalen 50er Zone aufgestellt ist, schlug bei Tempo 61 km/h an. Doch nicht ein zu schnell fahrendes Auto war darauf im Vordergrund zu sehen, sondern eine Frau, die gerade einen Kinderwagen vor sich herschob.

Der VW-Golffahrer, der eigentlich geblitzt worden wäre, kann sich bei der Mama bedanken, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Denn wie die Polizei mitteilte, entgeht der Fahrer dem Bußgeld von 15 Euro.

Ein mobiler Blitzer steht auf einer Straße. (Symbolbild)
Ein mobiler Blitzer steht auf einer Straße. (Symbolbild)  © dpa/Lino Mirgeler

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0