Memoriam-Film beim Bambi: Haben Verantwortliche Walter Freiwald vergessen?

Baden-Baden/Meerbusch - Die große Bambi Medienpreis wird seit 1948 vergeben. Alle Stars, Promis und Sternchen der Medienwelt versammeln sich jährlich bei der Veranstaltung. Am Donnerstagabend fand die Bambi-Verleihung in Baden Baden statt.

Walter Freiwald (†65) starb an einem Krebsleiden.
Walter Freiwald (†65) starb an einem Krebsleiden.  © Monika Skolimowska/dpa

Eine Tradition der Bambi-Verleihung ist auch das Gedenken an verstorbene Mediengrößen.

So wurde bei der Verleihung am Donnerstag mit einem Einspieler unter anderem Designer-Legende Karl Lagerfeld (✝85), Stefanie Tücking (✝56) und Musiker Karel Gott (✝80) gedacht.

Doch einer fehlte in dem Film: Am Samstag war nach einem Krebsleiden der frühere TV- und Radiomoderator Walter Freiwald (†65) gestorben.

Bei der Verleihung wurde sein Wirken allerdings nicht gewürdigt.

Per Twitter hatten die Angehörigen am Mittwoch den Tod des früheren Moderators am Vorabend des Preises bestätigt.

Er war zunächst mit der Sendung "Der Preis ist heiß" einem breiteren Publikum bekannt geworden. Später übernahm er Sendungen im Teleshopping.

Vor wenigen Jahren kehrte er unter anderem in das RTL-Dschungelcamp zurück und begann mit weiteren Auftritten.

Die Krankheit riss Walter Freiwald jetzt jedoch vorzeitig aus dem Leben. Per Twitter verabschiedete er sich zuletzt mit den Worten: "Danke euch allen für eure Reaktionen und euer Mitgefühl . Vergesst mich nicht . Ihr tut mir gut."

Im Memoriam beim Bambi nicht gezeigt

Ein Bambi steht auf dem roten Teppich. Der Medienpreis Bambi wird seit 1948 vom Burda-Verlag vergeben.
Ein Bambi steht auf dem roten Teppich. Der Medienpreis Bambi wird seit 1948 vom Burda-Verlag vergeben.  © Uli Deck/dpa

Bei Twitter führte das Fehlen Walter Freiwalds zu folgenden Reaktionen: "Gemessen an dem Publikum im Saal, wäre es ja auch ein Muss gewesen, Walter Freiwald zu erwähnen.", "Warum hat Walter Freiwald gefehlt?" oder "Ihr habt @w_freiwald vergessen #bambi"

Ein anderer meint dagegen: "Obwohl er sicher ein netter Kerl war: Aber Walter Freiwald war der Co-Moderator einer Werbe-Quizshow, die vor 20 Jahren lief", schrieb ein Nutzer.

Der verstorbene Moderator hätte sich sicherlich über eine kleine aktuelle Würdigung beim Bambi gefreut, wie sein Wunsch der Erinnerung bei Twitter zeigte.

Weitere Infos zur Bambi-Verleihung und den Promis vor Ort lest Ihr übrigens hier. Eine hatte übrigens keinen Bock auf den Bambi: Sophia Thomalla pfiff auf die Verleihung.

Die Preisträger und Laudatoren der Bambi-Verleihung 2019.
Die Preisträger und Laudatoren der Bambi-Verleihung 2019.  © Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0