Fan-Kritik an Schöneberger: "Vom Rasseweib zum Size-Zero-Hungerhaken"

Berlin - Barbara Schöneberger war lange Zeit der Inbegriff des Vollweibs und kokettierte nur allzu gern mit ihren Kurven. Diese trainierte sich die 44-Jährige zuletzt jedoch immer mehr ab. Und die Fans werden allmählich sauer.

Barbara Schöneberger trainiert hart für ihre neue Figur. Nicht jedem Fan gefällt das.
Barbara Schöneberger trainiert hart für ihre neue Figur. Nicht jedem Fan gefällt das.  © Tobias Hase/dpa

Denn egal, was Schöneberger dieser Tage auf ihren Social-Media-Kanälen postet, mit Kritik an ihrer erschlankten Figur wird in den Kommentaren nicht gespart. Von "Optimierungswahn" ist da unter anderem die Rede.

"Ich finde es schade, dass du jetzt auch vom Rasseweib zum Size-Zero-Hungerhaken mutierst", schreibt ein Follower zu einem Instagram-Foto, das die TV-Moderatorin kürzlich postete. Ihre Silouette wirkt im figurbetonten Paillettenkleid deutlich schlanker. Von den früheren Rundungen ist nicht mehr viel zu sehen.

Diese scheinen viele Fans zu vermissen. Die Trainingseinheiten, von denen Schöneberger regelmäßig Bilder und Videos postet, sehen einige skeptisch. "Wie weit willst du noch gehen oder bist du schon süchtig?", ist da zum Beispiel zu lesen.

Ein anderer kritisiert zynisch: "Klar, der Optimierungsdrang muss zur Schau gestellt werden. Wir müssen alle an uns arbeiten, nur so leben is' nicht mehr." Sogar der Vergleich zu Heidi Klum wird bemüht.

Die GNTM-Jurorin wird ja eigentlich gerne mal zum Lästeropfer von Schöneberger (TAG24 berichtete). Doch mit deren neuer Figur mutmaßt der ein oder andere gar: "Willst du dich bei Heidi bewerben oder was hast du jetzt vor?"

Neben all der fiesen Kommentare gibt es aber auch solche, die Schöneberger für ihre neue Figur und ihren Ehrgeiz loben. "Schön knackig trainierte Kurven, Chapeau!" oder "Wow! So toll abgenommen!" heißt es da.

Geschmäcker sind eben verschieden. Und die Hauptsache ist doch, dass sich Schöneberger selbst in ihrer Haut wohl fühlt - auch wenn sie vielen Fans mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen vielleicht besser gefallen hat.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0