Jetzt übernimmt die Schöneberger das Kommando bei "Denn sie wissen nicht..."

Köln - Zum ersten Mal muss Barbara Schöneberger am Freitag bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" (RTL, 20.15 Uhr) das Kommando übernehmen.

Barbara Schöneberger zeigt, wo's lang geht ...
Barbara Schöneberger zeigt, wo's lang geht ...  © RTL/Stefan Gregorowius

In der vierten und vorerst letzten Ausgabe der RTL-Show hat sie den Hut auf und muss als Moderatorin durch die Sendung führen.

Endlich - denn in den vergangenen drei Ausgaben musste Gottschalk einmal und Jauch bereits zweimal als Moderator ran. Und der freut sich besonders auf Frau Schöneberger in der verantwortungsvollen Position.

"Ich könnte die Sendung jede Woche machen, solange ich nicht jede zweite Woche als Moderator ausgewählt werde", sagt der 62-Jährige im RTL-Interview. "Barbara Schöneberger denkt, sie könnte sich aus der Nummer völlig raushalten, aber wir brauchen jetzt auch mal eine moderative Abwechslung."

Dafür muss Jauch also nun mit Kollege Gottschalk gegen Michelle Hunziker und den "Tatort"- und Kinostar Wotan Wilke Möhring antreten.

Für die ahnungslosen Promi-Teams gilt es in der Show unter anderem ihre Reaktionsschnelligkeit unter Beweis zu stellen, mit vollem Körpereinsatz einen zweibeinigen Tisch mit Wackelpudding einzudecken, Socken in einer laufenden Wäschetrommel zu zählen und sich im Orangen-Weitwurf zu behaupten.

Wie immer spielt jedes Team dabei stellvertretend für einen Publikumskandidaten, der 50.000 EUR Siegprämie gewinnen kann. Schiedsrichter und Spielleiter ist Thorsten Schorn.

Thomas Gottschalk und Günther Jauch müssen gegen Wotan Wilke Möhring und Michelle Hunziker antreten.
Thomas Gottschalk und Günther Jauch müssen gegen Wotan Wilke Möhring und Michelle Hunziker antreten.  © RTL/Stefan Gregorowius
Alles im Griff: Barbara und ihre Kandidaten-Teams.
Alles im Griff: Barbara und ihre Kandidaten-Teams.  © RTL/Stefan Gregorowius
Wer ist schneller? Günther Jauch und Wotan Wilke Möhring sollen möglichst fix Gläser mit Orangensaft füllen und auf einen Tisch stellen.
Wer ist schneller? Günther Jauch und Wotan Wilke Möhring sollen möglichst fix Gläser mit Orangensaft füllen und auf einen Tisch stellen.  © RTL/Stefan Gregorowius
Wotan Wilke Möhring und Michelle Hunziker versuchen, möglichst viele Stangen, die von der Decke fallen, einzufangen.
Wotan Wilke Möhring und Michelle Hunziker versuchen, möglichst viele Stangen, die von der Decke fallen, einzufangen.  © RTL/Stefan Gregorowius

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0