Jetzt übernimmt die Schöneberger das Kommando bei "Denn sie wissen nicht..."
Köln - Zum ersten Mal muss Barbara Schöneberger am Freitag bei "Denn sie wissen nicht, was passiert!" (RTL, 20.15 Uhr) das Kommando übernehmen.

In der vierten und vorerst letzten Ausgabe der RTL-Show hat sie den Hut auf und muss als Moderatorin durch die Sendung führen.
Endlich - denn in den vergangenen drei Ausgaben musste Gottschalk einmal und Jauch bereits zweimal als Moderator ran. Und der freut sich besonders auf Frau Schöneberger in der verantwortungsvollen Position.
"Ich könnte die Sendung jede Woche machen, solange ich nicht jede zweite Woche als Moderator ausgewählt werde", sagt der 62-Jährige im RTL-Interview. "Barbara Schöneberger denkt, sie könnte sich aus der Nummer völlig raushalten, aber wir brauchen jetzt auch mal eine moderative Abwechslung."
Dafür muss Jauch also nun mit Kollege Gottschalk gegen Michelle Hunziker und den "Tatort"- und Kinostar Wotan Wilke Möhring antreten.
Für die ahnungslosen Promi-Teams gilt es in der Show unter anderem ihre Reaktionsschnelligkeit unter Beweis zu stellen, mit vollem Körpereinsatz einen zweibeinigen Tisch mit Wackelpudding einzudecken, Socken in einer laufenden Wäschetrommel zu zählen und sich im Orangen-Weitwurf zu behaupten.
Wie immer spielt jedes Team dabei stellvertretend für einen Publikumskandidaten, der 50.000 EUR Siegprämie gewinnen kann. Schiedsrichter und Spielleiter ist Thorsten Schorn.




Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius