Tödlicher Unfall: Biker (52) übersieht Audi und stirbt, 18-Jährige schwer verletzt

Calbe (Saale) - Im Salzlandkreis, südöstlich von Magdeburg, ist am Männertag ein Mann (52) bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Ein Toter und drei zum Teil schwer verletzte Personen sind die Bilanz eines tragischen Unfalls im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt. (Symbolbild)
Ein Toter und drei zum Teil schwer verletzte Personen sind die Bilanz eines tragischen Unfalls im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt. (Symbolbild)  © DPA

Nach Polizeiangaben am Abend soll sich der Unfall auf der Landstraße 68 zwischen den Orten Barby und Calbe auf Höhe Tornitz ereignet haben.

Gegen 13.25 Uhr wollte der 52 Jahre alte Fahrer eines Honda-Motorrads die L68 auf der Kreisstraße 1243 fahrend im Kreuzungsbereich überqueren.

Er übersah jedoch den vorfahrtberechtigten Audi nicht, der auf L68 aus Calbe in Richtung Barby fuhr.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

"Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Kradfahrer", berichtet Polizeihauptkommissar Robert Richter am Abend.

Der 52-Jährige wurde bei dem Crash so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Die Beifahrerin im Audi (18) wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, der Fahrer (27) sowie ein 29-jähriger Insasse auf der Rückbank wurden leicht verletzt und ambulant behandelt.

Die Honda-Maschine erlitt Totalschaden, am Audi entstand hoher Sachschaden.

Richter: "Die Landstraße 68 musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Unfallaufnahme kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz."

An dieser Kreuzung übersah der Kradfahrer beim Überqueren der L68 einen Audi.
An dieser Kreuzung übersah der Kradfahrer beim Überqueren der L68 einen Audi.  © Google Maps

Mehr zum Thema Unfall: