Bares für Rares: Dieses Kult-Auto ging durch die Decke 5.641
Coronavirus im Ticker: Lufthansa streicht alle China-Flüge Top Update
Mission Klassenerhalt: Uwe Rösler ist neuer Trainer in Düsseldorf Top
Mega Ansturm auf Möbelhaus-Kette in Deutschland. Wir erklären den Grund 5.847 Anzeige
Grausame Mutter tötet ihre drei Kinder: Was trieb sie zu der entsetzlichen Tat? Neu
5.641

Bares für Rares: Dieses Kult-Auto ging durch die Decke

Isetta bei Bares für Rares

Ein Oldtimer brachte bei Bares für Rares viel Geld. Warum die Isetta zu den Lieblingsstücken wurde, erklärte einer der Händler jetzt in einer Folge.

Köln - Bei "Bares für Rares" am Donnerstag stellten die Händler ihre "Lieblingsstücke" vor. Dabei spielte auch ein echtes Kultautor eine Rolle.

Dieses Kultauto stand bei "Bares für Rares" zum Verkauf.
Dieses Kultauto stand bei "Bares für Rares" zum Verkauf.

Das Auto hat nur einen Zylinder, "zwölf stramme PS" wie Horst Lichter erklärt, und fährt auch nur maximal um die 60 Kilometer pro Stunde.

Wer also mit Leistung, PS-Geheule oder Schnelligkeit protzen will, ist mit der Isetta 250 von BMW definitiv schlecht bedient.

Trotzdem ist die BMW Isetta längst ein Kultauto. Allein die Tür ist ikonisch. Autofahrer steigen vorne ein, also ganz vorne. Die Tür wird direkt an der Frontseite aufgeklappt, dabei klappt sich das Lenkgestänge mit um.

Innen ist nicht viel Platz und das machte auch dem bisherigen Besitzer Klaus W. (68) Probleme. "Ich hab Knieprobleme, komme kaum noch rein."

Dabei war das Auto immer sein Kindheitstraum. Seine Frau habe ihm das Auto letztlich zum 40. Geburtstag geschenkt, doch er musste sich langsam von dem geliebten Autoschatz verabschieden.

Horst Lichter mochte das Auto auf den ersten Blick, ist selbst ein Autonarr: "Ich find's herrlich", sagte er und nahm gleich Platz.

BMW Isetta als Lieblingsstück bei Bares für Rares

Walter Lehnertz spricht über die Isetta bei "Bares für Rares".
Walter Lehnertz spricht über die Isetta bei "Bares für Rares".

Händler Walter "Waldi" Lehnertz sagte später im Nachgang über den Oldtimer: "Die Kiste war der Hammer."

Doch was brachte das 12-PS-Gefährt bei "Bares für Rares" so ein?

In Top-Zustand können die kleinen Kugeln schonmal für 40.000 Euro weggehen.

Soviel wollte Besitzer Klaus gar nicht haben. Für ihn ging es darum, dass sein Gefährt in liebevolle Hände kam.

Der Experte gab dem Auto zunächst eine Note 3. Etliche Sachen seien gut restauriert worden, beim Lack zog er die Bewertung herunter. "Das Ding ist nicht verbastelt, das hat mal sehr häufig."

Die Wertvorstellung des Eigentümers liegt immerhin bei 15.000 Euro. Laut Expertise seien auch locker 20.000 Euro bis 25.000 Euro drin.

Tolles Auto trieb den Preis hoch und die Händler an den Hörer

Die Händler waren von dem Auto tatsächlich sehr angetan. Insbesondere Walter Lehnertz hatte ein Leuchten in den Augen. Immerhin: Das Startgebot für den Oldtimer kam erst von "Waldi" mit seinen 80 Euro, dann ging es aber gleich hoch auf 12.000 Euro. Das war noch weit weg vom Wunschpreis!

Und dann gab's in der Folge von "Bares für Rares" auch ein Novum: Gleich drei Händler griffen zum Telefon und riefen Experten und potenzielle Käufer an, um sich eine zweite Meinung zu holen.

Waldi rief den "Einarmigen" an, der ihm eine Einschätzung geben sollte. Doch der Bekannte des Händlers hatte gleich Interesse am Auto und so kam es zur Telefonauktion bei "Bares für Rares".

Gegenseitig trieben die Händler mit ihren potenziellen Käufern am Ohr die Gebote in die Höhe. Zur Freude des Besitzers, der langsam ein freudiges Gesicht machte.

Am Ende konnte Waldi Lehnertz die Telefonauktion für sich entscheiden und kaufte die Isetta für 18.000 Euro! Die Show mit den Lieblingsstücken der Händler und der Isetta gibt's in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Eine Telefonauktion unter den Händlern gab's in diesem Rahmen auch noch nicht in der ZDF-Show.
Eine Telefonauktion unter den Händlern gab's in diesem Rahmen auch noch nicht in der ZDF-Show.

Fotos: ZDF/Bares für Rares, ZDF/BaresfürRares/screenshot

Alles muss raus! Hier bekommt Ihr jetzt Technik bis zu 56% günstiger! Anzeige
Bluttat in Kenia: Deutscher tot in Bungalow gefunden Neu
Tödlicher Arbeitsunfall: Mauer stürzt ein, Handwerker stirbt Neu
Porta Stendal überrascht am Samstag mit mega Rabatt-Aktion! 1.070 Anzeige
Nach 22 Jahren: "heute"-Moderatorin Petra Gerster hört auf Neu
Aua! Rebecca Mir watscht Daniel Aminati: "Echt fest zugeschlagen" Neu
Hier zahlt Ihr diesen Sonntag für Küchen nur den halben Preis! Anzeige
Diesen Promi schleppt "Mörtel" dieses Jahr mit auf den Opernball! Neu
Nicht wiederzuerkennen: So sieht Sylvester Stallone jetzt aus Neu
So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
Schlägerei beim Training! Bayern-Stars gehen aufeinander los Neu Update
Frühgeborene leiden an lebensgefährlichen Atemproblemen: Krankenschwester verdächtigt Neu
Angst vor Corona steigt: Was hat das Bier mit dem Virus zu tun? Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 14.356 Anzeige
Sehstörungen und erweiterte Pupillen: Finger weg von diesen Sojaflocken! Neu
Standesamt knöpft 900 Paaren zu viel Geld ab Neu
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 6.518 Anzeige
Das neue "Ding des Jahres" wird gesucht: Ein Thema dominiert alles! Neu
Tod von Jan Fedder (†64) hat Tim Mälzer gezeigt, wer sein wahrer Freund ist Neu
Dieser Blindenhund kümmert sich um einen blinden Hund! Neu
Eklig oder sexy? Ist dieser Blowjob auf Instagram nicht zu krass? Neu
Missbrauchs-Skandal um US-Millionär Epstein: Prinz Andrew "null kooperativ" Neu
Nach Missbrauch eines Teenie-Fans (13): YouTuber "Yo Oli" schießt Räuber ins Krankenhaus Neu
Grausam: Tierhasser vergiftet Hunde am Geburtstag der Besitzerin Neu
Verdacht auf Coronavirus an Bord von Lufthansa-Maschine Neu
Tatzen im Winter verloren: Katze Dymka kann dank 3D-Drucker wieder laufen 891
Kritische Inhaltsstoffe: Noch mehr Unternehmen rufen diesen Oregano zurück 654
Frisch gebackene Mutter will Mann mit Spielzeugpistole wachhalten 1.104
Harte Schale, weicher Kern: Australische Soldaten kümmern sich um Koalabären 1.091
Nach Megxit: Millionenschwere Deals für Meghan und Harry! 2.350
LKA findet unglaublich wertvollen Helm im Gepäck: Kunstschmuggler auf frischer Tat ertappt 1.751
80-Tonnen-Kran kippt in Nähe von Wohnhaus um 5.306
Greta Thunberg schwänzt jetzt täglich Schule fürs Klima 1.904
Diebe klauen ihr sexy Bauschutt-Banner: Sophia Thomalla macht Hammer-Angebot 5.107
Kleinstadt in Sorge: Rechtsextreme stören Feuerwehr-Weihnachtsfeier 3.212
Fäkalien direkt ins Meer geleitet: Urlaubsparadies kämpft mit Abwasser-Problem 5.469
Model Lola Weippert kurz vor dem Verzweifeln: "Schulsystem ist hart für den Arsch!" 925
Baukran stürzt auf Baustelle: Vier Verletzte 4.296 Update
Mega-Veränderung! Janni Hönscheid mit dunklen Haaren 1.822
Kahlköpfig und transgender: Diese zwei GNTM-Kandidatinnen stechen heraus 1.030
Neues Kapitel im Liebes-Drama um Miley Cyrus! 1.074
Sie liebt einen Fotografen! DSDS-Star Lisa Wohlgemuth hat 'nen Neuen 4.567
Sein besonderes Aussehen macht Hund zu einem Instagram-Star 8.897
"Love-Island"-Julia will ihre Nase operieren lassen, die Fans sind entsetzt 499
FC Bayern holt Südkorea-Talent Wooyeong Jeong zurück nach München 979
Schon wieder! Pocher macht sich über den Wendler lustig 4.097
Polizisten stoppen Panzer-Transport auf Autobahn 9.458
Kobe Bryant: Video von der Unglücksstelle zeigt Ausmaß der Katastrophe 3.338
Ketten, Leder, viel nackte Haut: Ex-Pornostar gibt bei heißem Shooting alles 2.466
Endlich! Zverev bricht Grand-Slam-Fluch 504
Wird Abwehr-Hüne Süle fit für die EM? Das sagt Bayern-Arzt Müller-Wohlfahrt 478