Bombendrohungen! Rathäuser in mehreren Städten evakuiert Top Update Dynamo in Magdeburg: Polizist wird bei Prozess der Falschaussage überführt Top Fahranfänger kracht in Reiterstube Neu Psychologe erklärt: Das macht den Fall Rebecca so besonders! Neu Mit diesem Tool erspart Ihr Euch in Hannover nervige Einkäufe 6.660 Anzeige
3.442

Öl-Brüste bei "Bares für Rares": Aber sind sie so wertvoll, wie der Experte vorgibt?

Frau bei Bares für Rares zeigt ihre Brüste

Bei Bares für Rares kam ein Ölgemälde mit einer leichtbekleideten Frau unter den Hammer. Die Händler griffen tief in den Geldbeutel und überboten die Schätzung.

Köln - Bei "Bares für Rares" stehen häufig alter Trödel, platte Teller und goldene Ringe im Fokus. Doch manchmal sind die Objekte der Begierde auch leibhaftig ansehnlich. So wie ein Gemälde von Franz Doubek. Es zeigt eine Frau mit prallen Brüsten. Am Dienstag stand es bei Bares für Rares zum Verkauf.

Die Frau auf dem Ölgemälde sorgt mit ihrer freizügigen Kleidung für Aufsehen.
Die Frau auf dem Ölgemälde sorgt mit ihrer freizügigen Kleidung für Aufsehen.

Besitzer Dieter möchte das Ölgemälde bei "Bares für Rares" dem Meistbietendem verkaufen.

Und ein echter Hingucker ist das Ölgemälde von Franz Doubek auf jeden Fall: Es zeigt eine hübsche Brünette mit blanken Brüsten, die auf einer Bühne liegt.

In der einen Hand spielt sie mit einer Rose, in der anderen Hand hält sie einen Federfecher.

Das Werk dürfte nach Expertenschätzung um 1900 gemalt worden sein. Vermutlich in München, da der Maler das Werk mit seiner Signatur und dem Kürzel "MCH" unterzeichnet hat.

Das Ölgemälde hat aber auch einige Macken: Die Oberfläche der Leinwand ist wellig, benötigt einen neuen Spannrahmen. Auch der Rahmen muss mal kräftig geputzt werden.

Ansonsten hält der Experte das Werk für einen echten Hingucker eines bekannten Malers.

Als Moderator Horst Lichter Besitzer Dieter nach dem Wunschpreis fragt, hat der eine klare Vorstellung: "Mit 500 Euro wäre ich zufrieden".

Auch die Expertenschätzung bei Bares für Rares peilt etwa 400 bis 600 Euro an. Aber bringt die hübsche Frau auf Öl wirklich soviel Geld ein?

Achtung Spoiler: Das bringt das Gemälde bei Bares für Rares

Da muss Händler Fabian Kahl tief in die Tasche greifen.
Da muss Händler Fabian Kahl tief in die Tasche greifen.

Besitzer Dieter ist mit der Schätzung zufrieden und lobt auch die Sendung Bares für Rares: "Manchmal ist man ja selbst unsicher, ob man den Marktwerk wirklich erkennt oder ob man sich zu viel wünscht. Ich bin zufrieden."

Das Werk mit der Busen-Frau stößt bei den Händlern gleich auf großes Interesse. Der Maler ist bekannt, hat studiert und das Werk ist authentisch.

Allerdings bemerken die Händler auch die kleinen Fehler: Dreckiger Rahmen, wellige Leinwand. Das vermindert wohl den Höchstpreis.

Während sich Händler Fabian Kahl zunächst uninteressiert gibt, gehen die anderen Händler in die Vollen: Bei 400 Euro geht's gleich mal mit mit dem Schätzpreis los!

Lucki bietet zwischendurch auch mal 450 Euro mit, doch die anderen Händler von Bares für Rares klotzen rein und bieten schnell über 1000 Euro. Und Fabian Kahl? Der wartet und wartet und schlägt zu!

Mit 1350 Euro bietet er die Höchstsumme für das Ölgemälde von Franz Doubek. Da wurde der Schätzpreis aber deutlich überboten. Die Sendung lief am Dienstag im ZDF, ist aber in der ZDF-Mediathek weiterhin abrufbar.

Blick auf das Gemälde von Franz Doubek.
Blick auf das Gemälde von Franz Doubek.

Fotos: ZDF/Bares für Rares, ZDF/Bares für Rares/screenshot

EU-Parlament will Ende der Zeitumstellung Neu Notwehr! Frau schlitzt Mann mit Teppichmesser auf Neu Hamburger Frühlingsdom startet cooles Gewinnspiel 1.434 Anzeige Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes verurteilt Neu Bis ihr ein Paar half: So krass belästigte ein Sex-Täter eine junge Frau (17) Neu Angst vor einer Darmspieglung? Diese Alternativen zahlt die Kasse! 1.070 Anzeige Todes-Drama in VW-Werk: Mitarbeiter von Stromschrank erschlagen! Neu Nach tödlichem Jaguar-Horror-Crash: Das sind die Konsequenzen Neu Skifahrer stürzt über 100 Meter in die Tiefe und kommt ums Leben Neu Erst Monate später: Vermisste 58-Jährige tot in Weser gefunden Neu Waffen-Wahnsinn nach Post-Panne: Zoll feiert "dicken Fisch"! Neu "Schönstes Bauarbeiter-Dekolleté": Klaas Heufer-Umlauf foppt das Netz mit Popo-Busen Neu Feuer-Drama: Junge (9) wird zum Held und rettet Schwester (2) aus brennendem BMW Neu
Airport-Chaos geht weiter! Wieder zahlreiche Flüge ab Frankfurt gestrichen Neu Verhandlung in Leipzig: Wer soll für Polizeieinsätze beim Fußball bezahlen? Neu
Sie hat es wieder getan: Micaela Schäfer gibt die Nacktschnecke auf Schüler-Party Neu English-Shop in Köln und der drohende Brexit: "Das will keiner von uns" Neu Mann isst rohen Schweinskopf vor Augen von Veganern Neu Grausiger Fund: Arbeiter entdecken Wasserleiche in der Elbe! Neu Männer finden mitten auf Feld Kühlschrank und sind überrascht, was drin ist Neu Comeback in der "Lindenstraße"? Willi Herren sorgt für Verwirrung Neu Säure-Angriff auf Transsexuelle? Sieben Übergriffe auf Prostituierte in Berlin! 823 Polizei schnappt Gewaltverbrecher nach Doppel-Flucht! 1.371 Annett Louisan hat seit Geburt ihrer Tochter große Angst 1.139 Fäkalien-Werfer im Hambacher Forst gibt auf! 2.423 Update Mit 312 km/h unterwegs: Ex-GNTM-Kandidatin kassiert Shitstorm und rastet aus! 2.762 MMA-Star Conor McGregor sorgt für Überraschung und beendet Karriere 616 Kein Sex mehr? Was ist bei Daniela Katzenberger los? 1.264 Polizei stoppt Laster auf A9: Gefährlicher Abfall illegal transportiert 826 Ausbruch aus Sicherheitstrakt: Polizei fahndet europaweit nach diesem Mann 1.038 Nach Freilassung von Rebeccas Schwager: Jetzt spricht seine Frau! 8.330 Mann wacht nach OP auf und kann nicht fassen, was passiert ist 3.667 Vorsicht, ein Teil dieses Bildes könnte Dich verschrecken! 2.559 Bye, bye, Robert Redford: So ist sein letzter Film "Ein Gauner und Gentleman" geworden 952 Unfassbar! Lkw rammt zig Fahrzeuge und fährt völlig zerstört weiter 4.952 Auto geklaut: Polizei rammt Geisterfahrer, dann fallen Schüsse! 5.421 Dramatische Rettung: Schaf steckt in mehrere Meter tiefem Schacht fest 407 Vor "heftiger OP": Schwesta Ewa rechnet mit allen "Insta-Bitches" ab 2.618 Mehrstündige Erektion: Dieser Energy Drink enthält Viagra 22.195 Mops bei Ebay versteigert: Neue Besitzerin will ihr Geld zurück 420 160 Millionen Euro für Lucas Hernández: Mega-Deal bei Bayern? 3.162 Illegales Autorennen: Beifahrer (24) stirbt bei Kollision mit Lastwagen 4.668 Update Wenn es um Sport geht, ist dieser berühmte Ex-Torhüter einfach der Beste 890 Tragischer Unfall in Berlin: Sohn von Kaffee-Gräfin überfahren! 11.543 Verräterisches Zitat: Werden Justin Bieber und Hailey Baldwin Eltern? 1.255 Hat der Anwalt des Müller-Unternehmers Wirtschaftsspionage betrieben? 932 Es geht um 5000 Arbeitsplätze: Krisentreffen bei Ford in Köln 370 Unfallaufnahme eskaliert: Polizisten schlagen Mann mit Faust und Knüppel 3.389 Giftiger Kartoffelsalat? Ehefrau bereitet Abendessen mit Folgen zu 2.927