Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

Bald hat das Warten ein Ende... Die Wahl ist am Sonntag um 18.00 Uhr beendet.
Bald hat das Warten ein Ende... Die Wahl ist am Sonntag um 18.00 Uhr beendet.

Basdorf (Brandenburg) - "Man, man, man! Hier ist wieder was los", ärgert sich der Polizist Dietmar Schäffer in der Serie "Mord mit Aussicht", auch wenn das Telefon am ganzen Tag nur einmal klingelt. Hier im beschaulichen Brandenburger Basdorf wäre er heute gut aufgehoben.

Denn dort warten sechs Wahlhelfer auf genau fünf potenzielle Wähler undzwar zehn volle Stunden. Der Grund: In Basdorf wohnen nur 23 wahlberechtigte Menschen, von denen 18 bereits per Briefwahl abgestimmt haben, berichtet die "Märkische Allgemeine Zeitung".

Ob die fünf Wähler kommen, weiß keiner so genau und so warten die Wahlhelfer und warten und warten...

Gegen 15.30 Uhr twitterte die Chefredakteurin Hannah Suppa von der "Märkische Allgemeine Zeitung" jedenfalls:

"6 Wahlhelfer harren für 5 Wähler 10 Stunden aus: #Demokratie in Basdorf, #Brandenburg."

Ob die Wähler noch kommen oder nicht - bald hat das Warten in jedem Fall ein Ende...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0