Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

Top

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

Top

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

Neu

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.385
Anzeige
947

Überragender Holt kann elfte Titans-Pleite nicht verhindern

Randal Holt von den Dresden Titans war heute richtig on fire. Doch seine alleinige Glanzleistung reichte nicht zum Sieg in Köln. 

Von Tina Hofmann

Center Jevon Pressley (l.) erwischte einen Tag zum Vergessen. 
Center Jevon Pressley (l.) erwischte einen Tag zum Vergessen. 

Köln – Eine überragende Einzelleistung von Point Guard Randal Holt (25) hat den Dresden Titans am Sonntag nicht zum zweiten Saisonsieg gereicht. Das Team unterlag bei den RheinStars Köln mit 85:91 (47:54). 

Der US-Amerikaner gab mit 29 Punkten und sechs Assists eine glänzende Vorstellung, dafür erwischten Jervon Pressley (5 Punkte) und R.J. Price (0) einen Tag zum Vergessen. 

Bei der elften Niederlage präsentierten sich die Titans nach der bitteren Heimpleite gegen Ehingen besser. Vor allem Holt, der am Mittwoch noch eine Sonderbewachung bekam und oft auf sich allein gestellt war, hatte offenbar reichlich Wut im Bauch und lieferte richtig ab. 

In der ersten Hälfte gelangen ihm 12 Punkte und vier Assists, auch Helge Baues hielt sein Team mit zehn Punkten im Spiel. Köln war treffsicher von der Dreierlinie und überzeugte durch körperliche Robustheit.

Randal Holt (Nummer 3) lieferte eine richtig starke Vorstellung, doch das allein reichte nicht zum Sieg. 
Randal Holt (Nummer 3) lieferte eine richtig starke Vorstellung, doch das allein reichte nicht zum Sieg. 

Pressley misst zwar 2,03 Meter, hatte gegen den 2,16 Meter großen Gegenspieler Dennis Heinzmann aber einen schweren Stand, vergab dazu reihenweise seine Möglichkeiten.

Die Elberiesen blieben im ersten Viertel dran (21:23), verloren im zweiten aber den Kontakt (29:40). Mit einem Dreier kurz vor der Pause hielt David Sturner den Abstand auf sieben Punkte (47:54/20. Minute).

Nach schlechtem Start ins dritte Viertel waren es erneut Holt und Baues, die für jede Menge Punkte sorgten. Dafür gelangen Pressley und Price so gut wie gar nichts. Vor dem Schlussakt hatten die Titans nur vier Zähler Rückstand (60:64).

Erneut verschliefen sie den Start, doch Holt brachte sie auf 72:73 (35.) heran. Selbst beim 83:87 (40.) waren noch Siegchancen da, doch in der entscheidenden Phase wollten die nötigen Dreier nicht mehr fallen. 

Damit war die Niederlage besiegelt. Die rote Laterne leuchtet also weiterhin in Dresden. Der Verein ist bereits auf der Suche nach Verstärkung, um sich die Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten. 

Fotos: Imago

Tänzerisches K.O. für bei Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

Neu

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.363
Anzeige

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

Neu

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

Neu

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

Neu

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

Neu

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

Neu

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

2.532

Wieder Brandsätze gegen Moschee

2.783

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.319
Anzeige

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

2.099

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

12.750

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.506
Anzeige

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

2.082

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.821

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.435
Anzeige

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

2.878

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

3.577

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.097
Anzeige

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.520

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

10.734

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.184
Anzeige

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.857

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

14.825

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.467
Anzeige

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

3.260

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

8.269

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.654

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

11.917

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

3.141

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

5.414

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.755

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.335

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

8.849

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.946

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

7.327

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

8.463

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

5.877

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

317

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

9.566

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

7.171

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

751

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

5.153

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

12.807

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.423

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.424

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

9.168

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

14.650

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

8.972

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.847

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

10.484

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.206

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.431