Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

NEU

RB Leipzig behauptet sich an der Tabellenspitze

NEU

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

NEU

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

NEU

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

NEU
865

Jena eine Nummer zu groß für die Niners!

Chemnitz - Da war Science City Jena am Ende dann doch eine Nummer zu groß. Enttäuschende Chemnitzer verloren auch das 2. Viertelfinalspiel mit 58:76 (30:41).
2423 Zuschauer mussten die enttäuschende Niederlage der Chemnitzer mit ansehen.
2423 Zuschauer mussten die enttäuschende Niederlage der Chemnitzer mit ansehen.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Da war Science City Jena am Ende dann doch eine Nummer zu groß. Enttäuschende Chemnitzer verloren auch das 2. Viertelfinalspiel mit 58:76 (30:41).

Ab dem zweiten Viertel boten die Niners vor 2423 Zuschauern eine ganz schwache Partie. Gewinnen die Thüringer am Dienstag auch Spiel drei, ist die Saison für die Orangenen beendet. Die Partie war nur zu Beginn spannend.

Da wussten Stacy Wilson und Co. noch zu gefallen. Da beide Teams gut standen, mussten es die Schützen aus der Distanz versuchen.

Chemnitz machte 15 seiner 19 Punkte im ersten Viertel nach Dreiern. Jena hielt mit vier dagegen, kam aber auch zwei, drei Mal unterm Korb zum Zuge, führte 24:19. Dass es ab der 11. Minute in der Halle deutlich ruhiger wurde, lag an den Gästen.

Am Dienstag könnte die Saison für die Niners bereits vorbei sein.
Am Dienstag könnte die Saison für die Niners bereits vorbei sein.

Was die Thüringer auf die Siegerstraße brachte: Sie holten sich nach ihren misslungenen Würfen die Rebounds, waren da äußerst aggressiv. Die Niners bekamen keinen Zugriff. Coach Rodrigo Pastore tobte an der Seitenlinie.

Chemnitz gelang bis zur Pause rein gar nichts mehr, überbot sich an Fehlern im Aufbau und hatte eine katastrophale Quote unterm Korb. Wilson, Robert Cardenas oder Virgil Matthews trafen einfach nicht. Jena enteilte - 41:30!

Nach der Pause hofften die Fans auf eine Reaktion. Doch die Wende blieb aus.

Chemnitz spielte fehlerhaft und unkonzentriert weiter. Die Niners hatten sich aufgegeben. Bezeichnend: Als Greg Logins (27.) einen Dreier verwarf, ging keiner mehr nach.

Jena hingegen ließ nicht locker. War das 45:61 nach 30 Minuten schon ernüchternd, so demütigte Jena den Gastgeber zum Schluss richtig.

Sie spielten das mühelos runter. 18 Punkte Differenz reichten ihnen.

Fotos: Peter Zschage (2)

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

NEU

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

NEU

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

1.275

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

1.558

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

2.397

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

1.535

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

2.091

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

2.318

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

5.315

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

1.991

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

580

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

699

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

4.677

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

851

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

5.924

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

6.347

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

13.606

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

2.772

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

1.612

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.274

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.537

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

360

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.091

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

4.780

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

1.653

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

6.695

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

5.901

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

10.280

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.000

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.540

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.091

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

2.817

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.670

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.721

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.392

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

12.805

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.519

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.460

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

816

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.789

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

18.846

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.097

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.711