Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

TOP

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

TOP

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

TOP

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

TOP

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
866

74:72! Niners gewinnen irres Eröffnungsspiel gegen Gotha 

Wasfür ein Achtungszeichen! Die Niners haben das Opening Game der 2.Basketball-Bundesliga in der Messehalle in Erfurt gewonnen. Gegen die OettingerRockets aus Gotha hieß es nach irre spannenden 40 Minuten 74:72 (40:35).

Von Thomas Nahrendorf

Malte Ziegenhagen präsentierte sich bei seinem ersten Spiel für die Niners in guter Form.
Malte Ziegenhagen präsentierte sich bei seinem ersten Spiel für die Niners in guter Form.

Erfurt - Was für ein Achtungszeichen! Die Niners haben das Opening Game der 2. Basketball-Bundesliga in der Messehalle in Erfurt gewonnen.

Gegen die Oettinger Rockets aus Gotha hieß es nach irre spannenden 40 Minuten 74:72 (40:35).

Neuzugang Malte Ziegenhagen machte den ersten Punkt der Saison von der Freiwurflinie. Danach sah es lange Zeit nicht gut aus für die Chemnitzer. Beim 9:19 (8.) musste man um die Gäste fürchten. Gotha agierte konzentrierter.

Doch ein Endspurt vor allem durch Joe Lawson brachte die Niners zurück - 18:21 (10.). Jetzt waren die Orangen drin im Spiel.

Kapitän Virgil Matthews drehte auf, Michael Fleischmann und Lawson waren äußerst präsent. Beim 40:30 (19.) lag Chemnitz erstmals mit zehn vorn. Doch bis zur Pause kam der Gastgeber noch einmal heran.

Hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für die Chemnitzer in Erfurt.
Hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für die Chemnitzer in Erfurt.

Beim 40:35 für Chemnitz wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn des dritten Viertels lief das Chemnitzer Spiel wie am Schnürchen. Es war erstaunlich, wie Niners-Coach Rodrigo Pastore seine Jungs schon in Schwung gebracht hatte.

Zielstrebig unterm Korb des Gegners, aggressiv unter dem eigenen. Zwölf Punkte lagen zwischen beiden Teams - 53:41 (25.), 55:43 (27.). Das war schon sehr überraschend.

Doch auch hier kamen die Rockets am Ende des Viertels wieder heran. Mit einem 58:52 ging es in die letzten zehn Minuten.

Und die waren zum Fingernägelkauen. Krasser ging es nicht. Gotha wollte die Heimpleite unbedingt verhindern, gab ordentlich Gas.

Bis auf vier Punkte kamen die Oettinger Korbleger ran - 54:58 (33.).

Fünf Minuten vor dem Ende waren es wieder sechs vor für die Niners - 65:59. Aber es blieb spannend, der Abstand wurde geringer. 69 Sekunden vor Schluss hieß es 71:67.

Plötzlich war es nur noch ein Zähler beim 71:70. Den Niners Fans war es feuerheiß.

Chris Carter mit zwei Freiwürfen stellte auf 73:70. Es war irre und ging so weiter: 73:72 und noch elf Sekunden auf der Uhr. Auszeit Chemnitz, zwei Freiwürfe Niners. Ziegenhagen traf einen - 74:72, Aus und Freude!

Drei Chemnitzer punkteten dreistellig: Überragend dabei Mathews mit 22 Zählern. Zudem holten Ziegenhagen und Carter 14 Punkte.

Malte Ziegenhagen im Zweikampf im Spiel gegen die Rockets Gotha.
Malte Ziegenhagen im Zweikampf im Spiel gegen die Rockets Gotha.

Fotos: Imago, Peter Zschage

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

NEU

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

NEU

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

NEU

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

NEU

Was ist denn hier zu sehen? Skyline-Panne auf Dynamos Weihnachtskalender

NEU

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

NEU

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

NEU

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

NEU

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

NEU

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

2.263

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

6.735

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

15.814

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

2.745

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

4.191

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.632

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.169

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.213

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.080

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.069

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

4.798

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

7.769

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

683

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

3.002

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

14.583

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

7.517

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

15.059

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

592

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

482

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

3.785

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.113

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.195

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

4.103

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

3.532

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

5.956

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

3.095

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

4.556

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.975

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.892

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

30.316

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

8.344

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

13.741

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

3.220

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

1.051