Riesige Rauchwolke! Was brennt hier? 1.899 Nach Reifenplatzer: 49-Jähriger wird aus Mercedes geschleudert 4.198 Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? 8.068 Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 15.228 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.594 Anzeige
2.858

Bei diesem Sportler-Paar läuten bald die Hochzeitsglocken

Dresden - Sie schmetterte einst erfolgreich beim DSC, er will mit den Basketballern der Dresden Titans am Sonntag die Wende gegen Rostock erzwingen. Und im Sommer läuten die Hochzeitsglocken in New York.
Töchterchen Savannah ist der ganze Stolz von Titans-Basketballer Andrew Jones und Ex-DSC-Volleyballerin Tesha Harry. Am 10. August 2015 erblickte der kleine Sonnenschein das Licht der Welt.
Töchterchen Savannah ist der ganze Stolz von Titans-Basketballer Andrew Jones und Ex-DSC-Volleyballerin Tesha Harry. Am 10. August 2015 erblickte der kleine Sonnenschein das Licht der Welt.

Von Tina Hofmann

Dresden - Mit hängenden Köpfen schlichen die Titans am vergangenen Sonnabend vom Parkett in Rostock. Alle sind sich einig, dass die Niederlage im ersten Play-off-Achtelfinale bei den Seawolves völlig unnötig war.

„Wir hatten eigentlich alles im Griff, doch plötzlich sind uns die einfachen Würfe nicht mehr gelungen. Wir haben den Gegner zurück ins Spiel gebracht, anschließend stand die ganze Halle hinter ihm“, weiß Andrew Jones (32).

Der US-Amerikaner saß wie viele seine Mitspieler konsterniert im Bus, doch das sollte nicht lange so bleiben. „Unser Trainer ist einer der positivsten Menschen, den ich je erlebt habe. Er hat nicht die Arme verschränkt, uns sauer angeschaut und nicht mehr geredet, sondern verwickelte uns in Gespräche über Gott und die Welt. Wir haben über Essen und auch Babys gesprochen“, berichtet der Shooting Guard.

Tritt Savannah mal in Andrews Fußstapfen? Auf jeden Fall mag sie ihren Mini-Basketball.
Tritt Savannah mal in Andrews Fußstapfen? Auf jeden Fall mag sie ihren Mini-Basketball.

Und da kann Jones seit einigen Monaten richtig gut mitreden, denn im August 2015 brachte seine Lebensgefährtin, die ehemalige DSC-Volleyballerin Tesha Harry (35), Tochter Savannah zur Welt.

„Unser Leben hat sich seitdem natürlich verändert. Auch wenn ich spät nach Hause komme, dann greift sie im Dunkeln nach meinem Gesicht und möchte spielen. Dann ist sie der Boss und entscheidet, wann wir schlafen dürfen“, lacht Andrew.

Tesha fügt an: „Sie ist unser Sonnenschein. Die Prioritäten verschieben sich mit einem Kind natürlich. Wir schlafen weniger, aber sie bereitet uns so viel Freude“, strahlt auch die ehemalige Mittelblockerin übers ganze Gesicht.

Tesha arbeitet seit ihrem Karriereende an der Dresden International School, ist aber momentan im Mutterschutz. Über ihre Tätigkeit als Sportkoordinatorin lernte sie Andrew kennen. „Wir haben jemanden gesucht, der uns beim Basketball mit den Kids hilft, also habe ich ihn gefragt“, erinnert sie sich.

Am Sonntag ist Andrew in der Margon Arena gefordert. Gegen die Seawolves Rostock muss ein Sieg im zweiten Achtelfinalspiel her, wenn die Titans in den Play-offs bleiben wollen.
Am Sonntag ist Andrew in der Margon Arena gefordert. Gegen die Seawolves Rostock muss ein Sieg im zweiten Achtelfinalspiel her, wenn die Titans in den Play-offs bleiben wollen.

Gefunkt hat es aber nicht sofort. „Wir waren zunächst befreundet, haben viel in unserer Freizeit gemeinsam gemacht. Erst später haben wir uns verliebt“, berichtet Andrew.

Er ist froh, dass er mit Tesha eine Frau gefunden hat, die nicht nur Verständnis für seinen Sport hat, sondern auch gleiche Lebensansichten. Beide sind in Dresden heimisch geworden. Und im Sommer sollen in New York die Hochzeitsglocken im kleinen Rahmen läuten, dann wird das Glück der kleinen Familie perfekt.

Doch zuvor möchte Jones mit den Titans natürlich so weit wie möglich in den Play-offs kommen. Dafür muss am Ostersonntag zunächst ein Heimsieg in der Margon Arena (18 Uhr) her, um das Entscheidungsspiel in Rostock zu erzwingen. „Wir glauben an uns. Und mit den eigenen Fans im Rücken können wir es schaffen“, meint er.

Für Tesha und Savannah ist es zu spät, um selbst in der Halle mitzufiebern, aber beide werden das Spiel am Livestream verfolgen und hoffen, dass Andrew mit einem Lachen und dem Sieg in der Tasche nach Hause kommt.

Tesha schmetterte von 2008 bis 2012 beim DSC, war auf der Mittelblock-Position eine schillernde Figur im Team. 2010 gewann sie mit dem Team den DVV-Pokal.
Tesha schmetterte von 2008 bis 2012 beim DSC, war auf der Mittelblock-Position eine schillernde Figur im Team. 2010 gewann sie mit dem Team den DVV-Pokal.
Momente wie diese sind rar. Denn normalerweise hält die kleine Savannah ihre Eltern auf Trab.
Momente wie diese sind rar. Denn normalerweise hält die kleine Savannah ihre Eltern auf Trab.

Fotos: Lutz Hentschel

Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? 5.362 Update "Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD 749 Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus 3.647 Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht 2.637
War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch 4.207 Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto 5.489 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.759 Anzeige Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt 1.354 Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht 9.262 Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter 4.992
Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender 10.073 "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" 1.761 Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat 8.772 Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben 1.526 Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza 23.946 Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch 8.773 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 4.182 Anzeige Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei 2.487 Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar 57.363 GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? 66.349 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas 271 Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! 2.322 Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? 1.488 Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein 34.420 Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod 12.897 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 3.414 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 4.439 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 3.895 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 3.227 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 5.802 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 1.475 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 576 Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht 153.849 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 8.811 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 334 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 1.249 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 6.971 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 1.625 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 3.608 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 253 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.911 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 4.478 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 22.943 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 29.178 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 248 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 4.000 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 6.168 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 3.497 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 107 VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es 177