Mehr Jobs und weniger Arbeitslose im nächsten Jahr!

Neu

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.684
Anzeige

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.211
Anzeige
2.808

Bei diesem Sportler-Paar läuten bald die Hochzeitsglocken

Dresden - Sie schmetterte einst erfolgreich beim DSC, er will mit den Basketballern der Dresden Titans am Sonntag die Wende gegen Rostock erzwingen. Und im Sommer läuten die Hochzeitsglocken in New York.
Töchterchen Savannah ist der ganze Stolz von Titans-Basketballer Andrew Jones und Ex-DSC-Volleyballerin Tesha Harry. Am 10. August 2015 erblickte der kleine Sonnenschein das Licht der Welt.
Töchterchen Savannah ist der ganze Stolz von Titans-Basketballer Andrew Jones und Ex-DSC-Volleyballerin Tesha Harry. Am 10. August 2015 erblickte der kleine Sonnenschein das Licht der Welt.

Von Tina Hofmann

Dresden - Mit hängenden Köpfen schlichen die Titans am vergangenen Sonnabend vom Parkett in Rostock. Alle sind sich einig, dass die Niederlage im ersten Play-off-Achtelfinale bei den Seawolves völlig unnötig war.

„Wir hatten eigentlich alles im Griff, doch plötzlich sind uns die einfachen Würfe nicht mehr gelungen. Wir haben den Gegner zurück ins Spiel gebracht, anschließend stand die ganze Halle hinter ihm“, weiß Andrew Jones (32).

Der US-Amerikaner saß wie viele seine Mitspieler konsterniert im Bus, doch das sollte nicht lange so bleiben. „Unser Trainer ist einer der positivsten Menschen, den ich je erlebt habe. Er hat nicht die Arme verschränkt, uns sauer angeschaut und nicht mehr geredet, sondern verwickelte uns in Gespräche über Gott und die Welt. Wir haben über Essen und auch Babys gesprochen“, berichtet der Shooting Guard.

Tritt Savannah mal in Andrews Fußstapfen? Auf jeden Fall mag sie ihren Mini-Basketball.
Tritt Savannah mal in Andrews Fußstapfen? Auf jeden Fall mag sie ihren Mini-Basketball.

Und da kann Jones seit einigen Monaten richtig gut mitreden, denn im August 2015 brachte seine Lebensgefährtin, die ehemalige DSC-Volleyballerin Tesha Harry (35), Tochter Savannah zur Welt.

„Unser Leben hat sich seitdem natürlich verändert. Auch wenn ich spät nach Hause komme, dann greift sie im Dunkeln nach meinem Gesicht und möchte spielen. Dann ist sie der Boss und entscheidet, wann wir schlafen dürfen“, lacht Andrew.

Tesha fügt an: „Sie ist unser Sonnenschein. Die Prioritäten verschieben sich mit einem Kind natürlich. Wir schlafen weniger, aber sie bereitet uns so viel Freude“, strahlt auch die ehemalige Mittelblockerin übers ganze Gesicht.

Tesha arbeitet seit ihrem Karriereende an der Dresden International School, ist aber momentan im Mutterschutz. Über ihre Tätigkeit als Sportkoordinatorin lernte sie Andrew kennen. „Wir haben jemanden gesucht, der uns beim Basketball mit den Kids hilft, also habe ich ihn gefragt“, erinnert sie sich.

Am Sonntag ist Andrew in der Margon Arena gefordert. Gegen die Seawolves Rostock muss ein Sieg im zweiten Achtelfinalspiel her, wenn die Titans in den Play-offs bleiben wollen.
Am Sonntag ist Andrew in der Margon Arena gefordert. Gegen die Seawolves Rostock muss ein Sieg im zweiten Achtelfinalspiel her, wenn die Titans in den Play-offs bleiben wollen.

Gefunkt hat es aber nicht sofort. „Wir waren zunächst befreundet, haben viel in unserer Freizeit gemeinsam gemacht. Erst später haben wir uns verliebt“, berichtet Andrew.

Er ist froh, dass er mit Tesha eine Frau gefunden hat, die nicht nur Verständnis für seinen Sport hat, sondern auch gleiche Lebensansichten. Beide sind in Dresden heimisch geworden. Und im Sommer sollen in New York die Hochzeitsglocken im kleinen Rahmen läuten, dann wird das Glück der kleinen Familie perfekt.

Doch zuvor möchte Jones mit den Titans natürlich so weit wie möglich in den Play-offs kommen. Dafür muss am Ostersonntag zunächst ein Heimsieg in der Margon Arena (18 Uhr) her, um das Entscheidungsspiel in Rostock zu erzwingen. „Wir glauben an uns. Und mit den eigenen Fans im Rücken können wir es schaffen“, meint er.

Für Tesha und Savannah ist es zu spät, um selbst in der Halle mitzufiebern, aber beide werden das Spiel am Livestream verfolgen und hoffen, dass Andrew mit einem Lachen und dem Sieg in der Tasche nach Hause kommt.

Tesha schmetterte von 2008 bis 2012 beim DSC, war auf der Mittelblock-Position eine schillernde Figur im Team. 2010 gewann sie mit dem Team den DVV-Pokal.
Tesha schmetterte von 2008 bis 2012 beim DSC, war auf der Mittelblock-Position eine schillernde Figur im Team. 2010 gewann sie mit dem Team den DVV-Pokal.
Momente wie diese sind rar. Denn normalerweise hält die kleine Savannah ihre Eltern auf Trab.
Momente wie diese sind rar. Denn normalerweise hält die kleine Savannah ihre Eltern auf Trab.

Fotos: Lutz Hentschel

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

Neu

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

Neu

Traurige Gewissheit: Tote in Tiefgarage ist FDP-Politikerin

Neu

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

12.779
Anzeige

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

Neu

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

Neu

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

Neu

Note 5: Den Schülern passt die Gymnasium-Reform gar nicht!

Neu

Aus Protest! Mann zündet sich selbst an

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.128
Anzeige

Er wollte Strom sparen : Rentner schließt Leute im Fahrstuhl ein

Neu

Man konnte die Straße durch den Fahrzeugboden sehen: Polizei stoppt Schrotthaufen

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.674
Anzeige

Biker knallt frontal in Mercedes und ist sofort tot

Neu

Promis ziehen blank: Die ersten Bilder von "Adam sucht Eva"

Neu

Menschen spendeten 11 Millionen, um die Bücher von Weimar zu retten

Neu

Mann wird von Traktor begraben und stirbt

1.967

Mann will Flammenhölle entkommen und springt aus dem dritten Stock

852

Fußballfan prügelt mit Kleinkind auf dem Arm auf Spieler ein

964

Freunde fahren unter Drogen zur Polizei, um Autoschlüssel zu holen

726

Oliver Kahn adelt RB Leipzig und hat einen Tipp für Traditionsvereine

2.719

Wie viel Leid muss dieses Land noch ertragen? Wieder Brandtote in Portugal

315

Facebook-Post bringt diesem AfD-Abgeordneten großen Ärger

1.132

Dieser verrückte Fußballfan hat 14 Spieler-Tattoos auf seinem Unterarm

1.406

Voller Maden: Zoll entdeckt stark verweste Wasserbüffelschädel

885

Bei "Höhle der Löwen" abgelehnt, jetzt sind sie Multimillionäre

3.917

Drei Tote in Tiefgarage: Die Polizei nennt am Vormittag Details

2.020
Update

Eklat! Ex-Mister Germany von Richter aus Verhandlung geschmissen

2.322

Mann will Spinnen mit Bunsenbrenner töten, doch das geht schief

936

Darum solltest Du bei diesen Airlines keine Tickets für 2019 kaufen

3.085

In dieser Stadt gibt es bald selbstfahrende Shuttle-Busse

741

Wie tief steckt der Verfassungsschutz im Anschlag auf Weihnachtsmarkt?

2.158

Wie ein Mann versuchte, die Polizei mit diesem Plastikpenis zu verarschen

2.433

So laufen die Kontrollen gegen Aggro-Obdachlose im Tiergarten

1.926

Der Saal tobt! Der Kaiser hat jetzt sein eigenes Musical

2.231

Zum zweiten Mal abgefackelt! Wer hat diesen Club in Brand gesteckt?

1.842

Verfolgungsjagd! Betrüger tankt für 1600 (!) Euro und fährt davon

3.993

Kann man im Weltall Sex haben? Ein Astronaut packt aus

7.118

29-Jähriger fliegt aus Cabrio und wird von Lkw überrollt

4.834

Ehe-Aus bei Jana Ina und Giovanni Zarrella?

5.956

Neun Jahre Haft: Mann sticht heimtückisch auf seine Freundin ein

635

Geständnis! Sara Kulkas Töchter heißen anders, als bislang gedacht

4.799

SO sieht Deutschlands Schönste nicht mehr aus

2.943

Mit Baby auf dem roten Teppich? Für Peer und Janni kein Problem

585

Roland Kaiser kommt mit neuem Album und hat Überraschung für die Fans

1.793

Katja und ihre Flaschen: Jetzt ist sie Kalender-Girl

1.573

Masturbieren verboten! Dieser Zettel erregt eine ganze Schule

8.790

IS-Anhänger soll Anschlag geplant haben: Urteil gegen Amri-Anhänger

329

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

387

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

596

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

497

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

4.760

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

444