Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

TOP

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

TOP

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

NEU
516

Verlängerung perfekt! Dieser Leistungsträger bleibt bei den Titans

Dresden - Das sind tolle Neuigkeiten für den Verein und die Fans: Leistungsträger Randal Holt (24) bleibt den Dresden Titans erhalten. Der Point Guard verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.
Holt war der beste Titans-Mann der abgelaufenen Saison und wurde zum "Import Player of the year" der Liga gewählt.
Holt war der beste Titans-Mann der abgelaufenen Saison und wurde zum "Import Player of the year" der Liga gewählt.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das sind tolle Neuigkeiten für den Verein und die Fans: Die Basketballer der Dresden Titans gehen nach dem Aufstieg mit ihrem Leistungsträger und Publikumsliebling Randal Holt (24) in die neue Saison.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, verlängerte der Point Guard seinen Vertrag bis 2017 und bleibt damit an der Elbe. Holt war in der vergangenen Saison gemeinsam mit Trainer Steven Clauss im Dezember erst verpflichtet worden.

Beide hatten entscheidenden Anteil am Aufstieg der Titans in die 2. Basketball-Bundesliga ProA, in der es zu spannenden Ost-Duellen mit dem Mitteldeutschen Basketball-Club (Absteiger aus der ersten Liga), den Niners Chemnitz und den BiG Oettinger Rockets aus Gotha kommt.

Holt bekam zahlreiche Auszeichnungen. So wurde er in der Saison zum MVP der Liga im Monat März gewählt. Nach Ende der Spielzeit bekam er die Ehrung zum "Import Player of the year".

Randal Holt und Trainer Steven Clauss bei ihrer offiziellen Vorstellung in der vergangenen Saison.
Randal Holt und Trainer Steven Clauss bei ihrer offiziellen Vorstellung in der vergangenen Saison.

Noch bevor er vor zwei Wochen in seine Heimat nach Cleveland/Ohio zurückkehrte, einigten sich die Titans mit ihm auf eine Vertragsverlängerung.

Holt brachte es in 15 Saisonspielen für die Titans auf durchschnittlich 22 Punkte und sechs Assists pro Partie, ein absoluter Top-Wert.

"Randal hat bewiesen, welchen Wert er für die Mannschaft hat. Wir sind sehr froh, einen der besten ProB-Spieler der vergangenen Saison auch weiterhin in unseren Reihen zu haben", meint Geschäftsführer Peter Krautwald.

Neben den tollen Neuigkeiten gibt es aber auch negative Nachrichten für die Anhänger der "Elberiesen". Denn Shooting Guard Andrew Jones (33) muss die Titans verlassen.

Da in der kommenden Saison nur drei Ausländer gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen, entschied sich die sportliche Leitung, den Vertrag mit dem US-Amerikaner nicht zu verlängern.

Er hat allerdings schon einen neuen Verein gefunden und sich vor zwei Wochen Furia Roja Pichincha in Bolivien angeschlossen.

Noch in diesem Sommer wird er seine Lebensgefährtin Tesha Harry heiraten, die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Die Titans wollten Jones als Nachwuchstrainer halten, doch das Angebot schlug der 33-Jährige aus.

Andrew Jones (hier mit Lebensgefährtin Tesha Harry und Tochter Savannah) muss den Verein verlassen.
Andrew Jones (hier mit Lebensgefährtin Tesha Harry und Tochter Savannah) muss den Verein verlassen.

Fotos: Lutz Hentschel

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

NEU

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.175
Anzeige

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

2.654

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

4.672

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.636
Anzeige

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

3.001

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

1.971

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.793
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

702

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.956
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.480

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.876

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

7.562

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.061

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.758

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

9.614

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.135

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

5.408

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

8.721

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.068

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.438

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.095

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.324

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

9.726

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.146

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

7.315

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.440

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.589

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.689

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

7.205

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

12.003

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.291

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.134

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.926

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

10.304

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.695

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

5.231

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

3.040

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

28.202

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

18.201

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

13.539

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.643