Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
513

Verlängerung perfekt! Dieser Leistungsträger bleibt bei den Titans

Dresden - Das sind tolle Neuigkeiten für den Verein und die Fans: Leistungsträger Randal Holt (24) bleibt den Dresden Titans erhalten. Der Point Guard verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.
Holt war der beste Titans-Mann der abgelaufenen Saison und wurde zum "Import Player of the year" der Liga gewählt.
Holt war der beste Titans-Mann der abgelaufenen Saison und wurde zum "Import Player of the year" der Liga gewählt.

Von Tina Hofmann

Dresden - Das sind tolle Neuigkeiten für den Verein und die Fans: Die Basketballer der Dresden Titans gehen nach dem Aufstieg mit ihrem Leistungsträger und Publikumsliebling Randal Holt (24) in die neue Saison.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, verlängerte der Point Guard seinen Vertrag bis 2017 und bleibt damit an der Elbe. Holt war in der vergangenen Saison gemeinsam mit Trainer Steven Clauss im Dezember erst verpflichtet worden.

Beide hatten entscheidenden Anteil am Aufstieg der Titans in die 2. Basketball-Bundesliga ProA, in der es zu spannenden Ost-Duellen mit dem Mitteldeutschen Basketball-Club (Absteiger aus der ersten Liga), den Niners Chemnitz und den BiG Oettinger Rockets aus Gotha kommt.

Holt bekam zahlreiche Auszeichnungen. So wurde er in der Saison zum MVP der Liga im Monat März gewählt. Nach Ende der Spielzeit bekam er die Ehrung zum "Import Player of the year".

Randal Holt und Trainer Steven Clauss bei ihrer offiziellen Vorstellung in der vergangenen Saison.
Randal Holt und Trainer Steven Clauss bei ihrer offiziellen Vorstellung in der vergangenen Saison.

Noch bevor er vor zwei Wochen in seine Heimat nach Cleveland/Ohio zurückkehrte, einigten sich die Titans mit ihm auf eine Vertragsverlängerung.

Holt brachte es in 15 Saisonspielen für die Titans auf durchschnittlich 22 Punkte und sechs Assists pro Partie, ein absoluter Top-Wert.

"Randal hat bewiesen, welchen Wert er für die Mannschaft hat. Wir sind sehr froh, einen der besten ProB-Spieler der vergangenen Saison auch weiterhin in unseren Reihen zu haben", meint Geschäftsführer Peter Krautwald.

Neben den tollen Neuigkeiten gibt es aber auch negative Nachrichten für die Anhänger der "Elberiesen". Denn Shooting Guard Andrew Jones (33) muss die Titans verlassen.

Da in der kommenden Saison nur drei Ausländer gleichzeitig auf dem Feld stehen dürfen, entschied sich die sportliche Leitung, den Vertrag mit dem US-Amerikaner nicht zu verlängern.

Er hat allerdings schon einen neuen Verein gefunden und sich vor zwei Wochen Furia Roja Pichincha in Bolivien angeschlossen.

Noch in diesem Sommer wird er seine Lebensgefährtin Tesha Harry heiraten, die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Die Titans wollten Jones als Nachwuchstrainer halten, doch das Angebot schlug der 33-Jährige aus.

Andrew Jones (hier mit Lebensgefährtin Tesha Harry und Tochter Savannah) muss den Verein verlassen.
Andrew Jones (hier mit Lebensgefährtin Tesha Harry und Tochter Savannah) muss den Verein verlassen.

Fotos: Lutz Hentschel

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

NEU

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

NEU

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

NEU

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

NEU

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

2.351

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

1.915

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

3.423

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

8.444

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

764

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

2.946

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

4.199

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.015

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

10.430

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.044

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

3.850

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

3.035

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.676

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

6.303

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.020

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.155

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

3.584

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

9.490

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

23.526

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

3.783

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.197

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

1.993

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.653

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.770

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.276

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.198

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.229

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.297

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

8.905

Ratet mal, was MDR-Star Anja Petzold sammelt!

816

Aschenbrödels Prinz schenkt sich zu Weihnachten ein Baby!

5.463

Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

15.628

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

8.023

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

16.438

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

634

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

521

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

4.047

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

1.147

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

3.413