Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

936

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.699

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.938
Anzeige
1.125

Viertelfinal-Traum der Titans lebt weiter

Dresden - Der Traum vom Viertelfinale lebt! Die Basketballer der Dresden Titans haben sich am Sonntag eindrucksvoll in der Play-off-Achtelfinalserie gegen die Rostock Seawolves zurückgemeldet und Spiel drei erzwungen.
Im zweiten Viertel musste Trainer Steven Clauss laut werden, doch dann lief es bei seinen Titans.
Im zweiten Viertel musste Trainer Steven Clauss laut werden, doch dann lief es bei seinen Titans.

Von Tina Hofmann

Dresden - Durchatmen bei den Dresden Titans! Für die Basketballer lebt der Traum vom Viertelfinal-Einzug in den Play-offs der 2. Bundesliga ProB weiter.

Das Team von Trainer Steven Clauss (58) meldete sich am Sonntag im Heimspiel eindrucksvoll in der Achtelfinalserie zurück und besiegte die Rostock Seawolves mit 95:84 (43:41).

Nach der unnötigen Auftaktniederlage an der Ostsee am vergangenen Sonnabend erzwang die Mannschaft mit dem Erfolg vor 2496 Zuschauern in der Margon Arena Entscheidungsspiel drei in Rostock, das nun am kommenden Sonntag in der Stadthalle steigt.

Die wichtigste Nachricht vor dem Spiel war, dass Point Guard Randal Holt (24) nach seiner schweren Bänderverletzung im Sprunggelenk wieder auflaufen konnte.

Randal Holt gab sein Comeback nach Verletzung und steuerte 22 Punkte sowie 13 Assists zum Sieg bei.
Randal Holt gab sein Comeback nach Verletzung und steuerte 22 Punkte sowie 13 Assists zum Sieg bei.

Und wie wichtig er für das Team ist, stellte er im Laufe der Partie unter Beweis. Zu Beginn des dritten Viertels schraubte er den 49:43-Vorsprung mit zwei Dreiern und erneut zwei Punkten im Alleingang auf 57:43 (24. Minute).

Zuvor lief es beim Leader des Teams, der zwei Wochen gar nicht trainieren konnte, und der gesamten Mannschaft noch nicht ganz rund. Rostock führte im zweiten Viertel mit 38:31 (15.). Die Titans ließen in dieser Phase die Präzision im Angriff vermissen.

"Wenn eine Mannschaft so schnell spielt, wie wir es tun, dann ist es klar, dass es immer Höhen und Tiefen im Spiel gibt. Randal hat noch ein bisschen die Bindung zur Mannschaft gefehlt, aber in der zweiten Hälfte hat er gezeigt, wie wichtig er für uns ist", meinte Clauss.

Am Ende brachte es der US-Amerikaner auf 22 Punkte und 13 Assists. Doch nicht nur er führte das Team zum Sieg, auch ein starker Daniel Krause steuerte 22 Zähler zum Erfolg bei.

Ab dem dritten Viertel war auch stimmungsmäßig richtig Alarm in der Margon Arena und die Titans sicherten sich am Ende souverän den Sieg.

Nach einem freien Montag geht ab Dienstag die Vorbereitung für die entscheidende Partie in Rostock los, die das Clauss-Team nun natürlich unbedingt für sich entscheiden will.

Die Margon Arena war am Sonntag gut gefüllt. Die Zuschauer klatschten und schrien ihr Team zum Erfolg.
Die Margon Arena war am Sonntag gut gefüllt. Die Zuschauer klatschten und schrien ihr Team zum Erfolg.

Fotos: Lutz Hentschel

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

953

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.429

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.455
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

964

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

630

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

456

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.868

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.284
Anzeige

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.681

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.736

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.124

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.940

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.003

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.608

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.720

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.678

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.700

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.775

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.671

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.641

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.063

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.622

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.729

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.092

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.310

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.787

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.039

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.250

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.587

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.194

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.220

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.221

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.102

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.700

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.541

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.241

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.089

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.128

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.684

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.628

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

445

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.418