Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

2.620

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

7.104

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

276

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

243
1.125

Viertelfinal-Traum der Titans lebt weiter

Dresden - Der Traum vom Viertelfinale lebt! Die Basketballer der Dresden Titans haben sich am Sonntag eindrucksvoll in der Play-off-Achtelfinalserie gegen die Rostock Seawolves zurückgemeldet und Spiel drei erzwungen.
Im zweiten Viertel musste Trainer Steven Clauss laut werden, doch dann lief es bei seinen Titans.
Im zweiten Viertel musste Trainer Steven Clauss laut werden, doch dann lief es bei seinen Titans.

Von Tina Hofmann

Dresden - Durchatmen bei den Dresden Titans! Für die Basketballer lebt der Traum vom Viertelfinal-Einzug in den Play-offs der 2. Bundesliga ProB weiter.

Das Team von Trainer Steven Clauss (58) meldete sich am Sonntag im Heimspiel eindrucksvoll in der Achtelfinalserie zurück und besiegte die Rostock Seawolves mit 95:84 (43:41).

Nach der unnötigen Auftaktniederlage an der Ostsee am vergangenen Sonnabend erzwang die Mannschaft mit dem Erfolg vor 2496 Zuschauern in der Margon Arena Entscheidungsspiel drei in Rostock, das nun am kommenden Sonntag in der Stadthalle steigt.

Die wichtigste Nachricht vor dem Spiel war, dass Point Guard Randal Holt (24) nach seiner schweren Bänderverletzung im Sprunggelenk wieder auflaufen konnte.

Randal Holt gab sein Comeback nach Verletzung und steuerte 22 Punkte sowie 13 Assists zum Sieg bei.
Randal Holt gab sein Comeback nach Verletzung und steuerte 22 Punkte sowie 13 Assists zum Sieg bei.

Und wie wichtig er für das Team ist, stellte er im Laufe der Partie unter Beweis. Zu Beginn des dritten Viertels schraubte er den 49:43-Vorsprung mit zwei Dreiern und erneut zwei Punkten im Alleingang auf 57:43 (24. Minute).

Zuvor lief es beim Leader des Teams, der zwei Wochen gar nicht trainieren konnte, und der gesamten Mannschaft noch nicht ganz rund. Rostock führte im zweiten Viertel mit 38:31 (15.). Die Titans ließen in dieser Phase die Präzision im Angriff vermissen.

"Wenn eine Mannschaft so schnell spielt, wie wir es tun, dann ist es klar, dass es immer Höhen und Tiefen im Spiel gibt. Randal hat noch ein bisschen die Bindung zur Mannschaft gefehlt, aber in der zweiten Hälfte hat er gezeigt, wie wichtig er für uns ist", meinte Clauss.

Am Ende brachte es der US-Amerikaner auf 22 Punkte und 13 Assists. Doch nicht nur er führte das Team zum Sieg, auch ein starker Daniel Krause steuerte 22 Zähler zum Erfolg bei.

Ab dem dritten Viertel war auch stimmungsmäßig richtig Alarm in der Margon Arena und die Titans sicherten sich am Ende souverän den Sieg.

Nach einem freien Montag geht ab Dienstag die Vorbereitung für die entscheidende Partie in Rostock los, die das Clauss-Team nun natürlich unbedingt für sich entscheiden will.

Die Margon Arena war am Sonntag gut gefüllt. Die Zuschauer klatschten und schrien ihr Team zum Erfolg.
Die Margon Arena war am Sonntag gut gefüllt. Die Zuschauer klatschten und schrien ihr Team zum Erfolg.

Fotos: Lutz Hentschel

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.111

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

753

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.590

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.345

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.424

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

3.818

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

1.721

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.252

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

2.775

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

2.909

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

19.668

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.376

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

10.723

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.292

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

478

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

18.706

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.527

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

5.808

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.505

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.380

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.014

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

24.553

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.511

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.224

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.725

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.316

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.646
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.392

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

520

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.207

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.652

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.211

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.486

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.264

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.701

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.180

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

2.926

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.673

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.225

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.930

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.456

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.243

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

1.388