Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

Top

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

Neu

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

Neu

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

Neu
614

Tabellenführer! Niners zwingen Köln in die Knie

Was für ein Achtungserfolg! Die Niners Chemnitz bezwingen die hoch favorisierten Rhein Stars Köln mit 81:76.
Michael Fleischmann trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorn und besorgte die ersten 10 Punkte im Alleingang.
Michael Fleischmann trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorn und besorgte die ersten 10 Punkte im Alleingang.

Köln - Das war ganz großes Kino! Die Niners haben die favorisierten Rhein Stars Köln in der Lanxess-Arena mit 81:76 (40:31) in die Schranken gewiesen. In der 2. Basketball-Bundesliga sind die Chemnitzer nach diesem Achtungserfolg vorübergehend Tabellenführer.

Die Truppe von Trainer Rodrigo Pastore war richtig hungrig auf den zweiten Auswärtssieg. Allen voran Michael Fleischmann hatte Blut geleckt. Der Niners-Kapitän zeichnete im Alleingang für die ersten zehn Punkte verantwortlich. 

Mit 21:15 aus Gästesicht endeten die ersten zehn Minuten. 

Das zweite Viertel (19:16) ging wieder an die stark auftrumpfenden Korbjäger aus Sachsen. 

Das schwarz-rot-orangene Trikot brachte den Niners Glück.
Das schwarz-rot-orangene Trikot brachte den Niners Glück.

Diesmal zeigte sich Martin Seiferth am treffsichersten (6 Punkte). Eine 40:31-Pausenführung in Köln, das konnte sich sehen lassen! Besonders die starke Reboundquote trieb die Rhein Stars fast zur Verzweiflung. Im zweiten Durchgang witterte Köln kurz Morgenluft, kam gar bis auf einen Punkt heran (48:47/51:50).

Doch dann bewiesen die in Schwarz-Rot-Orange gekleideten Niners wieder wahre Nervenstärke. Ein 9:0-Lauf egalisierte die Viertelführung, sodass es mit 59:50 in den Schlussabschnitt ging. Und dort ließen die Pastore-Schützlinge nichts mehr anbrennen!

Zwar konnten die Hausherren mit einem Wurf für drei Punkte nochmals bis auf drei Punkte heranrücken (79:76), doch da waren nur noch sechs Sekunden auf der Uhr. 

Die Niners nutzten den letzten Ballbesitz, holten zwei Freiwürfe heraus, die Chris Carter zum 81:76-Endstand versenkte.

Fotos: Peter Zschage

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

2.173

Wieder Brandsätze gegen Moschee

2.306

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.380
Anzeige

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

1.695

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

9.725

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

1.733

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.579

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.403
Anzeige

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

2.572

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

3.265

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.423

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.311
Anzeige

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

9.583

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.722

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.177
Anzeige

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

12.968

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

3.033

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.303
Anzeige

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

7.578

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.540

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.076
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

11.238

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

2.944

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.349
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

4.933

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.541

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.741
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

5.148

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

8.261

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.804

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

6.841

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

7.896

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

5.651

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

298

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

9.217

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

6.966

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

725

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

5.048

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

12.357

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.245

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.328

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

8.924

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

14.322

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

8.738

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.774

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

10.318

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.170

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.348

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

3.394

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.543

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

52.090

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.841

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

9.338

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

4.055

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.373