Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

TOP

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Prozess! Mann schoss durch Haustür auf eigene Familie

NEU

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
614

Tabellenführer! Niners zwingen Köln in die Knie

Was für ein Achtungserfolg! Die Niners Chemnitz bezwingen die hoch favorisierten Rhein Stars Köln mit 81:76.
Michael Fleischmann trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorn und besorgte die ersten 10 Punkte im Alleingang.
Michael Fleischmann trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorn und besorgte die ersten 10 Punkte im Alleingang.

Köln - Das war ganz großes Kino! Die Niners haben die favorisierten Rhein Stars Köln in der Lanxess-Arena mit 81:76 (40:31) in die Schranken gewiesen. In der 2. Basketball-Bundesliga sind die Chemnitzer nach diesem Achtungserfolg vorübergehend Tabellenführer.

Die Truppe von Trainer Rodrigo Pastore war richtig hungrig auf den zweiten Auswärtssieg. Allen voran Michael Fleischmann hatte Blut geleckt. Der Niners-Kapitän zeichnete im Alleingang für die ersten zehn Punkte verantwortlich. 

Mit 21:15 aus Gästesicht endeten die ersten zehn Minuten. 

Das zweite Viertel (19:16) ging wieder an die stark auftrumpfenden Korbjäger aus Sachsen. 

Das schwarz-rot-orangene Trikot brachte den Niners Glück.
Das schwarz-rot-orangene Trikot brachte den Niners Glück.

Diesmal zeigte sich Martin Seiferth am treffsichersten (6 Punkte). Eine 40:31-Pausenführung in Köln, das konnte sich sehen lassen! Besonders die starke Reboundquote trieb die Rhein Stars fast zur Verzweiflung. Im zweiten Durchgang witterte Köln kurz Morgenluft, kam gar bis auf einen Punkt heran (48:47/51:50).

Doch dann bewiesen die in Schwarz-Rot-Orange gekleideten Niners wieder wahre Nervenstärke. Ein 9:0-Lauf egalisierte die Viertelführung, sodass es mit 59:50 in den Schlussabschnitt ging. Und dort ließen die Pastore-Schützlinge nichts mehr anbrennen!

Zwar konnten die Hausherren mit einem Wurf für drei Punkte nochmals bis auf drei Punkte heranrücken (79:76), doch da waren nur noch sechs Sekunden auf der Uhr. 

Die Niners nutzten den letzten Ballbesitz, holten zwei Freiwürfe heraus, die Chris Carter zum 81:76-Endstand versenkte.

Fotos: Peter Zschage

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

938

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.043

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.035

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

309

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

2.584

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

3.532

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

512

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

1.430

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

434

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.558

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

5.388

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

481

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

7.352

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.333

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.010
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.611

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.917

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.960

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.157

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.426

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.072

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.223

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.134

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

9.420

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

8.634

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.037

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.502

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.984

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.887

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.453

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.616
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.190

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.810

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.409

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

27.413

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.566

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.250

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

400

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.101

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.908

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

21.670

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.439