Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

Top

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

Neu

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

Neu

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.518
Anzeige
614

Tabellenführer! Niners zwingen Köln in die Knie

Was für ein Achtungserfolg! Die Niners Chemnitz bezwingen die hoch favorisierten Rhein Stars Köln mit 81:76.
Michael Fleischmann trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorn und besorgte die ersten 10 Punkte im Alleingang.
Michael Fleischmann trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorn und besorgte die ersten 10 Punkte im Alleingang.

Köln - Das war ganz großes Kino! Die Niners haben die favorisierten Rhein Stars Köln in der Lanxess-Arena mit 81:76 (40:31) in die Schranken gewiesen. In der 2. Basketball-Bundesliga sind die Chemnitzer nach diesem Achtungserfolg vorübergehend Tabellenführer.

Die Truppe von Trainer Rodrigo Pastore war richtig hungrig auf den zweiten Auswärtssieg. Allen voran Michael Fleischmann hatte Blut geleckt. Der Niners-Kapitän zeichnete im Alleingang für die ersten zehn Punkte verantwortlich. 

Mit 21:15 aus Gästesicht endeten die ersten zehn Minuten. 

Das zweite Viertel (19:16) ging wieder an die stark auftrumpfenden Korbjäger aus Sachsen. 

Das schwarz-rot-orangene Trikot brachte den Niners Glück.
Das schwarz-rot-orangene Trikot brachte den Niners Glück.

Diesmal zeigte sich Martin Seiferth am treffsichersten (6 Punkte). Eine 40:31-Pausenführung in Köln, das konnte sich sehen lassen! Besonders die starke Reboundquote trieb die Rhein Stars fast zur Verzweiflung. Im zweiten Durchgang witterte Köln kurz Morgenluft, kam gar bis auf einen Punkt heran (48:47/51:50).

Doch dann bewiesen die in Schwarz-Rot-Orange gekleideten Niners wieder wahre Nervenstärke. Ein 9:0-Lauf egalisierte die Viertelführung, sodass es mit 59:50 in den Schlussabschnitt ging. Und dort ließen die Pastore-Schützlinge nichts mehr anbrennen!

Zwar konnten die Hausherren mit einem Wurf für drei Punkte nochmals bis auf drei Punkte heranrücken (79:76), doch da waren nur noch sechs Sekunden auf der Uhr. 

Die Niners nutzten den letzten Ballbesitz, holten zwei Freiwürfe heraus, die Chris Carter zum 81:76-Endstand versenkte.

Fotos: Peter Zschage

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

Neu

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

Neu

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

Neu

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

Neu

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

Neu

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.867
Anzeige

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

Neu

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

Neu

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

Neu

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

Neu

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

2.403

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

818

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

5.237

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

2.799

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

2.190

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

64

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

7.624

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

521

Frau zerkratzt Streifenwagen, dann eskaliert die Situation

275

Nach Duschen in Fitnessstudio - Mann kann vor Schmerzen nicht mehr laufen

3.830

Das gab's noch nie! ALDI verblüfft mit krasser Veränderung

5.996

Schwarzfahrer transportiert kiloweise Drogen im Rucksack

603

Darf man die schweizer Hanf-Zigaretten eigentlich mit zu uns nehmen?

1.409

Dieser US-Megastar macht jetzt Mode für Aldi

734

Lamborghini ausgeliehen, dann macht der Besitzer eine seltsame Entdeckung

7.187

Im Hochsicherheits-Gefängnis: Insassen klauen 46 Kilo Fleisch und verstecken es

919

Massenmörder-Bär: Warum seinetwegen 200 Schafe von der Klippe sprangen

1.302

Als Polizei ihre Wohnung stürmt und Drogen findet, fällt eine Mutter aus allen Wolken

2.348

Nach Skandal-Video im Polizeiauto: Nino de Angelo bereut Suff-Fahrt

1.133

Lärm in Frankfurt: Härtere Regeln für Nachtflugverbot?

93

Weil er den Job nicht bekam: Rentnerin mit Kissen erstickt

1.322

Weil er anderen Glauben hat: Gang verprügelt 25-Jährigen in Shisha-Bar

3.634

Alles wegen einer Katze! BMW fällt Laternenmast

3.044

50 Passagiere evakuiert. Verhinderte Polizei auf A13 einen Busbrand?

3.681

Geburtstagskind mit 4,48 Promille auf dem Mofa erwischt

2.071

Polizeieinsatz in Kassel sorgt für Bahn-Chaos

179

Kettensägen-Angreifer nach Deutschland geflüchtet?

10.955
Update

Lebensgefährliches Dengue-Fieber in diesem Urlaubsland stark ausgebrochen

5.278

Lebensgefahr! Hersteller ruft Rasselhammer für Kleinkinder zurück

511

Gegen die Einsamkeit: Ex-Hure fordert Sex auf Rezept

3.175

Achtung an alle Raucher: In diesem Land wird Euer Urlaub zur Qual

5.860

40.000 Euro übergab der Mann dem Fremden

322

Ist das DER Meilenstein in der Forschung der HIV-Therapie?

1.848

Rettungswagen im Einsatz kracht in Opel: Zwei Verletzte

3.364

Vor Charlize Therons Augen: Ihre Mutter erschoss ihren Vater

2.366

Welpen wird dutzende Male in den Kopf geschossen, doch der Kleine gibt nicht auf

4.573

Sechs Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

143

Angelina Heger hat keinen Bock mehr auf Berlin

2.378

Veto! Bewahrt dieser Mann Polen vor der Diktatur?

956

Marine rettet zwei Elefanten aus Indischem Ozean

1.757

Biker kracht frontal in entgegenkommendes Auto und stirbt

5.921

Dieser Zettel bringt einen Koch zum Ausrasten

18.534

Neunjähriger macht beim Spielen eine Sensations-Entdeckung!

12.374