Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

NEU

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.269
Anzeige
614

Tabellenführer! Niners zwingen Köln in die Knie

Was für ein Achtungserfolg! Die Niners Chemnitz bezwingen die hoch favorisierten Rhein Stars Köln mit 81:76.
Michael Fleischmann trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorn und besorgte die ersten 10 Punkte im Alleingang.
Michael Fleischmann trieb seine Mannschaft immer wieder nach vorn und besorgte die ersten 10 Punkte im Alleingang.

Köln - Das war ganz großes Kino! Die Niners haben die favorisierten Rhein Stars Köln in der Lanxess-Arena mit 81:76 (40:31) in die Schranken gewiesen. In der 2. Basketball-Bundesliga sind die Chemnitzer nach diesem Achtungserfolg vorübergehend Tabellenführer.

Die Truppe von Trainer Rodrigo Pastore war richtig hungrig auf den zweiten Auswärtssieg. Allen voran Michael Fleischmann hatte Blut geleckt. Der Niners-Kapitän zeichnete im Alleingang für die ersten zehn Punkte verantwortlich. 

Mit 21:15 aus Gästesicht endeten die ersten zehn Minuten. 

Das zweite Viertel (19:16) ging wieder an die stark auftrumpfenden Korbjäger aus Sachsen. 

Das schwarz-rot-orangene Trikot brachte den Niners Glück.
Das schwarz-rot-orangene Trikot brachte den Niners Glück.

Diesmal zeigte sich Martin Seiferth am treffsichersten (6 Punkte). Eine 40:31-Pausenführung in Köln, das konnte sich sehen lassen! Besonders die starke Reboundquote trieb die Rhein Stars fast zur Verzweiflung. Im zweiten Durchgang witterte Köln kurz Morgenluft, kam gar bis auf einen Punkt heran (48:47/51:50).

Doch dann bewiesen die in Schwarz-Rot-Orange gekleideten Niners wieder wahre Nervenstärke. Ein 9:0-Lauf egalisierte die Viertelführung, sodass es mit 59:50 in den Schlussabschnitt ging. Und dort ließen die Pastore-Schützlinge nichts mehr anbrennen!

Zwar konnten die Hausherren mit einem Wurf für drei Punkte nochmals bis auf drei Punkte heranrücken (79:76), doch da waren nur noch sechs Sekunden auf der Uhr. 

Die Niners nutzten den letzten Ballbesitz, holten zwei Freiwürfe heraus, die Chris Carter zum 81:76-Endstand versenkte.

Fotos: Peter Zschage

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

5.976

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

3.566

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.607
Anzeige

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

615

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

278
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

7.960

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.173

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.918
Anzeige

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

3.992

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

5.704

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.541

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.846

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.065

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.481

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.353

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.314

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.555

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.685

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.156

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.185
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

386

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.706

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

19.515

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.155

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.677

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.805

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.028

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.391

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.524

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.020

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.943

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

8.952

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.170

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.198

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.205

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

9.824

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.409

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.733

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

15.595

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

6.230

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.543

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.850