"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.861
Anzeige
464

81:71! Niners legen Grundstein schon im ersten Viertel

Wahnsinn! Mit einem starken ersten Viertel setzten die Niners ein klares Zeichen. Ehingen/Urspring hatte am Ende keine Chance.

Von Thomas Nahrendorf

Nach einigen Schwächen im zweiten Viertel ließen sich die Chemnitzer den Sieg nicht mehr nehmen.
Nach einigen Schwächen im zweiten Viertel ließen sich die Chemnitzer den Sieg nicht mehr nehmen.

Chemnitz - Wann sind die Niners mal so in eine Spielzeit gestartet? Zweites Spiel, zweiter Sieg. Vor 1632 Zuschauern gewann Chemnitz gegen Aufsteiger Ehingen/Urspring mit 81:71 (40:36).

Am Dienstag kann das Team weiter nachlegen, da geht es nach Heidelberg.

Das war eine wechselhafte erste Hälfte. Chemnitz begann stark, legte den Grundstein zum Sieg schon hier. Vor allem die Tempogegenstöße waren eine Augenweide.

Angetrieben vom überragenden Michael Fleischmann zogen die Niners davon, allein er machte im ersten Viertel elf Punkte. Ehingen, das liegt übrigens in der Nähe von Ulm, sah keinen Stich.

Nach zehn Minuten stand es 23:12. Das ging ganz kurz so weiter. Der Gastgeber zog auf 29:12 weg - eigentlich schon die halbe Miete. Dachten sich wahrscheinlich auch die Chemnitzer.

Die Niners boten den Zuschauern eine tolle Show mit einem starken ersten Viertel.
Die Niners boten den Zuschauern eine tolle Show mit einem starken ersten Viertel.

Plötzlich war ein Bruch im Spiel. Fast auf die Sekunde genau fünf Minuten gelang nicht ein Zähler.

Die Schwaben kamen heran, verpassten es aber, die desolate Phase des Gegners zu nutzen - mit 40:36 wurden die Seiten gewechselt.

Die dritten zehn Minuten waren ein Mix der ersten Viertel. Mal lief es wie geschmiert, mal gar nicht. Malte Ziegenhagen lieferte jetzt eine große Show, versenkte zwei Dreier und spielte kluge Pässe.

Auf der anderen Seiten ließen Martin Seiferth und Daniel Mixich einfache Körbe aus. Trotzdem punkteten die Orangen so regelmäßig, dass sie vor dem letzten Viertel neun Punkte Vorsprung hatten - 61:52.

Den Deckel auf die Partie machten die Gastgeber gleich zu Beginn der letzten zehn Minuten, beim 68:52 (32.) war der Drops endgültig gelutscht.

Bester Werfer waren Joe Lawson (17), Fleischmann und Ziegenhagen (je 16).

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.779
Anzeige

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.552
Anzeige

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.121

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.859

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

426

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

862

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.820

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.209

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.903

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.832

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.315

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.244

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.154

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.734

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.741

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.080

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.444

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.619

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.153

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.324

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.161

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.858

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.707

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

7.038

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.342

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.834

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.686

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.642
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.410

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.498

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.100

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.225

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.446

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.306

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.326