79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

Neu

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.851
Anzeige

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu
302

69:77 in Paderborn - Niners brechen nach der Pause ein

Das war wohl nix! Die Niners verlieren ihre Auswärtspartie in Paderborn.

Von Michael Thiele

Niners Top-Scorer Michael Fleischmann konnte die Pleite nicht verhindern.
Niners Top-Scorer Michael Fleischmann konnte die Pleite nicht verhindern.

Paderborn - Die Niners haben im Kampf um Platz vier Federn gelassen! In Paderborn haben die besten Korbjäger Sachsens trotz Pausenführung 69:77 (36:35) verloren.

Die Uni Baskets aus Paderborn mussten liefern, wollen sie noch auf den letzten Drücker in die Playoffs, so viel war klar.

Die Niners wussten das auch, konnten dem Paderborner Offensivdrang im ersten Viertel aber nichts entgegensetzen und gerieten 15:22 ins Hintertreffen. Auch zu Beginn der zweiten zehn Minuten hatten zunächst die Ostwestfalen den richtigen Drive, führten zeitweise mit elf Punkten Vorsprung (29:18).

Das änderte sich in den letzten zweieinhalb Minuten vor der Pause. Die Niners kamen nun richtig in Fahrt. Binnen 152 Sekunden legten die Chemnitzer einen 11:0-Lauf hin. Zur Belohnung gab's eine 36:35-Pausenführung. Bis dato glänzte vor allem Michael Fleischmann. Der Niners-Topscorer erzielte 12 seiner 17 Punkte vor der Pause, jagte dabei drei von drei Versuchen von außerhalb der Drei-Punkt-Linie durch die Reuse.

Zu Beginn des dritten Viertels nahmen sich die Fleischmann & Co. erstmal eine spielerische Auszeit, was Niners-Coach Rodrigo Pastore dazu veranlasste eine Team-Auszeit zu ziehen, um seinen Jungs den Kopf zu waschen. Doch die waren auf einmal völlig von der Rolle und Paderborn startete eine 17:0-Serie.

Ganze 5:25 Minuten dauerte es, bis Craig Bradshaw per Korbleger die ersten Niners-Punkte erzielte. Das Grusel-Viertel endete 14:24 aus Chemnitzer Sicht. Hatten sich die Gäste wenigstens für den Schlussabschnitt noch Körner zum Zusetzen aufgehoben? Nein! Den Rückstand konnten die Niners nur noch verkürzen.

Glück im Unglück: Obwohl Kirchheim wieder Platz drei einnahm, verlor der Hauptkonkurrent um Platz vier, die Academics Heidelberg, zeitgleich in Hamburg.

Fotos: Peter Zschage

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.688
Anzeige

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

Neu

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

Neu

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.835
Anzeige

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.709
Anzeige

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

1.661

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.896
Anzeige

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

1.184

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

1.697

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

670

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

953

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.084

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.250

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.316

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

68

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

518

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.766

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.449

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.015

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.437

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

12.239

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.156

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.554

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.173

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.134

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

14.900

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.694

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.005

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.086

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

2.393

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.349

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.040

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.710

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.752

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.138

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.698
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

993

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.100

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.873

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.061

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.842

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.594

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

400

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

986

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

739

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.779

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.378