Heute startet die Sondierung: 5 Fakten zu den Jamaika-Gesprächen

Top

ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.397
Anzeige

Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion können euch Freunde ganz leicht überwachen

Top
9.677

74:78! Niners werden verarscht! Finale vertagt

Sie hätten den Einstieg ins Finale heute perfekt machen können, doch die Chemnitzer Niners mussten eine bittere Pille schlucken.

Von Thomas Nahrendorf

Auch Virgil Matthews konnte mit seinen 16 Punkten die Niederlage nicht verhindern.
Auch Virgil Matthews konnte mit seinen 16 Punkten die Niederlage nicht verhindern.

Erfurt - Jetzt kommt es zum Showdown: Am Mittwoch (19.30 Uhr) steigt in der heimischen „Hartmann-Hölle“ das fünfte und alles entscheidende Spiel um den Bundesliga-Aufstieg. Die Gotha Rockets haben im Play-off-Halbfinale zum 2:2 ausgeglichen. Vor 3200 Zuschauern in der Messe Erfurt siegten sie knapp 78:74 (50:46).

Trotz aller Fairness muss gesagt werden: Die Chemnitzer wurden hier richtig verarscht.

Es war eine Schau, was die Niners um Virgil Matthews (16 Punkte) zwölf Minuten lang spielten. 31:20 führten sie. Dann passierte etwas, das in einem so wichtigen Spiel nicht passieren darf.

Die Referees um Milutin Jelenic griffen massiv ins Spiel ein. Das war skandalös, was das Trio auf der einen Seite pfiff und es auf der anderen Seite nicht tat. Das brachte die 400 mitgereisten Fans derart auf die Palme, dass Gegenstände Richtung Spielfeld flogen - auch das geht nicht.

Die Niners verloren ihren Rhythmus, die Rockets zogen lachend vorbei, führten 50:46 zur Pause. „Das ist frech, was hier abgeht. So schlecht habe ich Schiedsrichter in der Pro A noch nie gesehen. Die ziehen ihre eigene Show ab“, ärgerte sich Niners-Vize Sven Böttger zur Pause schwarz.

Die zweite Hälfte hatte es in sich, weil Chemnitz dran blieb. Wieder gab es drei, vier unmögliche Entscheidungen gegen die Niners. Gotha wurde fast zum Ballbesitz genötigt. 72:75 stand es aus Gästesicht 33 Sekunden vor Schluss, dann 74:75. Da waren noch 22 zu spielen! Herzinfarkt-Gefahr!

Gothas Elijah Allen verwandelte zwei Freiwürfe mit derart viel Dusel, der letzte Dreier-Versuch von Joe Lawson tänzelte im Gegenzug sekundenlang auf dem Ring und fiel nicht rein. Das war unglaublich. Dass der letzte Freiwurf von Darren Hicks reinging, war da schon egal.

„Wenn wir diese Leistung wieder abrufen und wir beim Showdown die komplette Halle hinter uns haben, dann klappt das noch“, war ein enttäuschter Böttger trotzdem optimistisch.

Fotos: Peter Zschage

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

Top

Krater-Alarm! Autobahn-Loch wird jeden Tag größer

Top

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

Top

Streit eskaliert! Frau schlägt Mann mit Bacon

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.966
Anzeige

Mann erschießt 22-Jährigen wegen 5000 Euro

Neu

27-Jähriger rast in Sattelzug und ist sofort tot

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Er hat die Riesen-Bombe aus Stuttgart entschärft

Neu

Sex-Skandal in Hollywood! Auch Jennifer Lawrence wurde Opfer

Neu

Trennungs-Schlammschlacht? Sky Du Mont packt aus!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.249
Anzeige

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

Neu
Update

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

3.917
Anzeige

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

Neu
Update

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

Neu

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

863

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

890

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.339

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

2.303

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

16.578

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.667

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

15.447

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.444

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

7.662

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.693

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

19.259

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

23.825

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

3.673

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

5.339

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.703

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

6.727

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

7.784

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.594

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.571

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

798

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

5.440

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

3.020

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.939

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.684

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

40.556

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

4.049

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

9.217

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

3.234

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.155

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

6.718

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.462

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.979

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

12.177

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

2.103

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

5.154

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

4.176

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.636

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.738