Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

NEU

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

NEU

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

NEU

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

NEU

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

NEU
1.050

Was für ein Krimi! Holt wirft Titans ins Viertelfinale

Rostock - Viertelfinale! Die Basketballer der Dresden Titans haben sich in einem unglaublichen Krimi im Entscheidungsspiel in Rostock den Einzug in die nächste Runde der Play-offs gesichert. Überragender Mann einmal mehr: Randal Holt.
Trainer Steven Clauss könnte nach dem Spiel eventuell Herztropfen brauchen, dürfte aber überglücklich sein.
Trainer Steven Clauss könnte nach dem Spiel eventuell Herztropfen brauchen, dürfte aber überglücklich sein.

Von Henry Boss

Rostock - Ja! Die Dresden Titans haben das entscheidende Achtelfinal-Play-off-Spiel am Sonntag bei den Seawolves Rostock mit 92:90 gewonnen und können weiter vom Aufstieg in die Pro A träumen.

"Wir haben es fast aus den Händen gegeben. Gegen so einen Gegner kann es auswärts immer spannend werden. Wir sind überglücklich, dass wir gewonnen haben. Ich bin glücklich, dass der Bart dran bleibt, auch wenn er ein bisschen nach Salz und Pfeffer aussieht", meinte Trainer Steven Clauss nach der Partie.

Die Titans zeigten lange eine sehr souveräne Leistung. Beim 7:6 (5.) durch einen Korbleger von David Sturner übernahmen sie die Führung und bauten die bis zum Ende des ersten Viertels auf 23:17 aus.

Allein elf Punkte gingen bis dahin schon aufs Konto von Randal Holt.

Randal Holt war mit 26 Punkten erneut der beste Mann auf Seiten der Dresdner.
Randal Holt war mit 26 Punkten erneut der beste Mann auf Seiten der Dresdner.

Im zweiten Abschnitt trumpften Andrew Jones und Sturner auf, mit 46:39 ging’s in die Pause.

Danach erhöhten die Gäste das Tempo noch einmal und führten nach drei Dreiern in Serie von Jones, Sturner und Holt klar mit 67:51 (26.).

Mit 72:66 ging‘s in den letzten Zehner, Sturner und Daniel Krause stellten sofort auf plus elf -77:66. Aber Rostock kämpfte, versuchte alles und glich wieder aus (85:85/38.). Das Spiel drohte komplett zu kippen.

Doch der einmal mehr überragende Holt, mit 26 Punkten bester Werfer der Dresdner, beendete den Spuk mit einem weiteren Dreier.

Danach blieb es bis zur Schlusssirene eng, aber die Titans retteten sich mit Glück und Geschick ins Ziel.
Kontrahent im Viertelfinal-Serie (best of three) ist nun die BG Karlsruhe. Ein ganz harter Brocken!

Die Baden-Württemberger waren staffelübergreifend das beste Hauptrunden-Team, verloren nur drei Partien und gewannen beide gegen die Titans - 71:68 in Karlsruhe, 96:80 in Dresden.

Fotos: Lutz Hentschel

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

NEU

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

NEU

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

NEU

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

NEU

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

NEU

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

NEU

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

NEU

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

NEU

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

NEU

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

157

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

295

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

1.368

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

1.658

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

982

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

854

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.272

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

246

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

6.723

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

2.220

Gisela May ist gestorben

2.783

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.254

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

1.615

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

4.144

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

2.896

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.173

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

5.112

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

10.129

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.310

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

3.279

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

3.777

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

6.590

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

1.829

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.187

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.110

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

5.284

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.423

Dieser Zettel rührt zu Tränen

8.079

Bus kommt von Straße ab und stürzt in See: 18 Tote

3.017

Mann vor Gaststätte erschossen - Schuss aus fahrendem Auto abgefeuert 

6.875

Großbrand in Raffinerie: Menschen sollen zu Hause bleiben

6.135

Gericht stellt Verfahren gegen Landesbank-Vorstände ein

719

Betrunkener wacht im Leichenhaus wieder auf

8.972

Trainer wird am Kopf getroffen und krümmt sich vor Schmerzen

7.232