Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
Top
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
Top
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
Neu
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
Neu
1.063

Was für ein Krimi! Holt wirft Titans ins Viertelfinale

Rostock - Viertelfinale! Die Basketballer der Dresden Titans haben sich in einem unglaublichen Krimi im Entscheidungsspiel in Rostock den Einzug in die nächste Runde der Play-offs gesichert. Überragender Mann einmal mehr: Randal Holt.
Trainer Steven Clauss könnte nach dem Spiel eventuell Herztropfen brauchen, dürfte aber überglücklich sein.
Trainer Steven Clauss könnte nach dem Spiel eventuell Herztropfen brauchen, dürfte aber überglücklich sein.

Von Henry Boss

Rostock - Ja! Die Dresden Titans haben das entscheidende Achtelfinal-Play-off-Spiel am Sonntag bei den Seawolves Rostock mit 92:90 gewonnen und können weiter vom Aufstieg in die Pro A träumen.

"Wir haben es fast aus den Händen gegeben. Gegen so einen Gegner kann es auswärts immer spannend werden. Wir sind überglücklich, dass wir gewonnen haben. Ich bin glücklich, dass der Bart dran bleibt, auch wenn er ein bisschen nach Salz und Pfeffer aussieht", meinte Trainer Steven Clauss nach der Partie.

Die Titans zeigten lange eine sehr souveräne Leistung. Beim 7:6 (5.) durch einen Korbleger von David Sturner übernahmen sie die Führung und bauten die bis zum Ende des ersten Viertels auf 23:17 aus.

Allein elf Punkte gingen bis dahin schon aufs Konto von Randal Holt.

Randal Holt war mit 26 Punkten erneut der beste Mann auf Seiten der Dresdner.
Randal Holt war mit 26 Punkten erneut der beste Mann auf Seiten der Dresdner.

Im zweiten Abschnitt trumpften Andrew Jones und Sturner auf, mit 46:39 ging’s in die Pause.

Danach erhöhten die Gäste das Tempo noch einmal und führten nach drei Dreiern in Serie von Jones, Sturner und Holt klar mit 67:51 (26.).

Mit 72:66 ging‘s in den letzten Zehner, Sturner und Daniel Krause stellten sofort auf plus elf -77:66. Aber Rostock kämpfte, versuchte alles und glich wieder aus (85:85/38.). Das Spiel drohte komplett zu kippen.

Doch der einmal mehr überragende Holt, mit 26 Punkten bester Werfer der Dresdner, beendete den Spuk mit einem weiteren Dreier.

Danach blieb es bis zur Schlusssirene eng, aber die Titans retteten sich mit Glück und Geschick ins Ziel.
Kontrahent im Viertelfinal-Serie (best of three) ist nun die BG Karlsruhe. Ein ganz harter Brocken!

Die Baden-Württemberger waren staffelübergreifend das beste Hauptrunden-Team, verloren nur drei Partien und gewannen beide gegen die Titans - 71:68 in Karlsruhe, 96:80 in Dresden.

Fotos: Lutz Hentschel

Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
Neu
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
Neu
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
Neu
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
Neu
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
Neu
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
Neu
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
Neu
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
Neu
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.965
Anzeige
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
Neu
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
59
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.424
Anzeige
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
1.113
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
1.040
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
5.219
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
1.360
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
705
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
669
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
1.713
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
2.744
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
2.549
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
3.276
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
207
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
352
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.109
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
897
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
877
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
3.065
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
181
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.027
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
469
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
6.946
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
2.675
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.125
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
943
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
9.419
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
426
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.379
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
214
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
370
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
77
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
387
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
351
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.618
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
27.746
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
719
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.357
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.520
Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
2.265