Saisonaus für Batshuayi nach Verletzung im Derby auf Schalke!

Dortmund - Borussia Dortmund hat nicht nur das Derby mit 0:2 beim FC Schalke 04 verloren, sondern auch noch Goalgetter Michy Batshuayi.

BVB-Stürmer Michy Batshuayi musste im Derby beim FC Schalke 04 mit einer Trage vom Feld gebracht werden.
BVB-Stürmer Michy Batshuayi musste im Derby beim FC Schalke 04 mit einer Trage vom Feld gebracht werden.  © DPA

Die Leihgabe vom FC Chelsea wird laut dem BVB mit einer Sprunggelenkverletzung voraussichtlich den Rest der Saison ausfallen und vermutlich kein Spiel mehr für Dortmund absolvieren können.

Batshuayi selbst teilte auf twitter sein Bedauern über das wahrscheinliche Saisonaus mit: "Nun, es sind keine guten Nachrichten: Meine Saison ist wohl vorbei und ich werde nicht in der Lage sein, das Vertrauen des BVB zurückzuzahlen. Danke an alle für die große Menge an Liebe, die ich seit gestern erhalten habe. Meinen Teamkollegen wünsche ich das Beste für die finalen Tage. Bis bald."

Zur Verletzung war es nach einem Pass von André Schürrle in die Gasse auf den belgischen Nationalstürmer gekommen, der durchzubrechen drohte, weil Naldo weggerutscht war. Schalkes Benjamin Stambouli grätschte in den Zweikampf, war vor Batshuayi am Ball, traf im Nachgang aber auch die Chelsea-Leihgabe.

Der 24-Jährige knickte mit dem linken Fuß nach innen um und zeigte und großen Schmerzen sofort an: es geht nicht weiter! Naldo und Schiedsrichter Manuel Gräfe winkten die medizinische Abteilung des BVB energisch auf das Feld.

Da die Schmerzen nicht geringer wurden, er sich auf dem Boden liegend hin und her wand, schauten sogar alle Schalker ziemlich betroffen aus. Einige klopften ihm aufmunternd auf die Schulter.

Kurze Zeit später kamen die Sanitäter mit einer Trage auf das Spielfeld gerannt und transportierten den Mittelstürmer des BVB ab.

Dortmund musste die letzten Minuten der Nachspielzeit zu Zehnt spielen, weil Trainer Peter Stöger sein Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte.

Ein langfristiger Ausfall vom Belgier ist für den BVB eine sportliche Katastrophe. Der Aubameyang-Nachfolger traf in zehn Spielen sieben Mal und ist in der zweiten Saisonhälfte Borussias bester Torschütze. Wer kann für ihn in die Bresche springen?

Der Moment, in dem Batshuayi sich so schwer verletzte!
Der Moment, in dem Batshuayi sich so schwer verletzte!  © DPA

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0