Star-Transe Olivia Jones sicher: Ärzte haben Daniel im Stich gelassen Top Von Seehofer gefeuert und wieder eingestellt: Ex-Bamf-Chefin Cordt darf wieder ran Top Ex-Lover behauptet: George Michael versuchte, sich selbst zu erstechen Top 49 Tage auf hoher See: Geretteter Teenager wurde von Hai verfolgt Top Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 4.218 Anzeige
1.516

Saisonaus für Batshuayi nach Verletzung im Derby auf Schalke!

Borussia Dortmunds Michy Batshuayi fällt nach der Verletzung im Derby beim FC Schalke 04 den Rest der Saison aus

Michy Batshuayi vergrößert die Sorgen des BVB nach der Derby-Niederlage beim FC Schalke 04 und wird aller Voraussicht nach den Rest der Saison ausfallen!

Von Stefan Bröhl

Dortmund - Borussia Dortmund hat nicht nur das Derby mit 0:2 beim FC Schalke 04 verloren, sondern auch noch Goalgetter Michy Batshuayi.

BVB-Stürmer Michy Batshuayi musste im Derby beim FC Schalke 04 mit einer Trage vom Feld gebracht werden.
BVB-Stürmer Michy Batshuayi musste im Derby beim FC Schalke 04 mit einer Trage vom Feld gebracht werden.

Die Leihgabe vom FC Chelsea wird laut dem BVB mit einer Sprunggelenkverletzung voraussichtlich den Rest der Saison ausfallen und vermutlich kein Spiel mehr für Dortmund absolvieren können.

Batshuayi selbst teilte auf twitter sein Bedauern über das wahrscheinliche Saisonaus mit: "Nun, es sind keine guten Nachrichten: Meine Saison ist wohl vorbei und ich werde nicht in der Lage sein, das Vertrauen des BVB zurückzuzahlen. Danke an alle für die große Menge an Liebe, die ich seit gestern erhalten habe. Meinen Teamkollegen wünsche ich das Beste für die finalen Tage. Bis bald."

Zur Verletzung war es nach einem Pass von André Schürrle in die Gasse auf den belgischen Nationalstürmer gekommen, der durchzubrechen drohte, weil Naldo weggerutscht war. Schalkes Benjamin Stambouli grätschte in den Zweikampf, war vor Batshuayi am Ball, traf im Nachgang aber auch die Chelsea-Leihgabe.

Der 24-Jährige knickte mit dem linken Fuß nach innen um und zeigte und großen Schmerzen sofort an: es geht nicht weiter! Naldo und Schiedsrichter Manuel Gräfe winkten die medizinische Abteilung des BVB energisch auf das Feld.

Da die Schmerzen nicht geringer wurden, er sich auf dem Boden liegend hin und her wand, schauten sogar alle Schalker ziemlich betroffen aus. Einige klopften ihm aufmunternd auf die Schulter.

Kurze Zeit später kamen die Sanitäter mit einer Trage auf das Spielfeld gerannt und transportierten den Mittelstürmer des BVB ab.

Dortmund musste die letzten Minuten der Nachspielzeit zu Zehnt spielen, weil Trainer Peter Stöger sein Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte.

Ein langfristiger Ausfall vom Belgier ist für den BVB eine sportliche Katastrophe. Der Aubameyang-Nachfolger traf in zehn Spielen sieben Mal und ist in der zweiten Saisonhälfte Borussias bester Torschütze. Wer kann für ihn in die Bresche springen?

Der Moment, in dem Batshuayi sich so schwer verletzte!
Der Moment, in dem Batshuayi sich so schwer verletzte!

Fotos: DPA

Der Job als Ehe-Killer: Was deine Kollegen damit zu tun haben Top "Rote Rosen" Dreharbeiten gestartet: Das passiert in der neuen Staffel Top Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 2.078 Anzeige Einzigartiges Projekt: Moschee zieht in ehemalige Kirche ein! Neu EM 2024 in Leipzig? Jetzt steht nur noch die Türkei im Weg Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.992 Anzeige Baby-Leiche Joris beerdigt: Doch von der Mutter fehlt weiter jede Spur Neu Tödlicher Brandanschlag: Neue Details zur schrecklichen Tat! Neu Sie ist da! Königin Silvia eröffnet Juristentag in Leipzig Neu Horror-Unfall auf der A6: 51-Jährige crasht in LKW und stirbt Neu Beziehungstat in Rettungsstelle? Klinik nach Messerattacke und Schüssen abgeriegelt Neu
Auftritt ohne Harry: Wen busselt Herzogin Meghan denn hier so innig? Neu Grausam! Tiger kollabiert während Zirkus-Show und wird trotzdem weiter gequält Neu
Dieser Mann will die Erdogan-Abrechnung: "Meine Kritik direkt in sein Gesicht" Neu LKW rast in Baustellenfahrzeug: Trucker in Kabine eingeklemmt und schwer verletzt Neu Update Horror-Fund! Frau zieht zu ihrem Geliebten, wenig später wird eine Leiche im Garten entdeckt Neu Biathlet Rösch selbstkritisch: "So brauche ich nicht antreten!" Neu Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt: Bereits über 50 Baumhäuser abgebaut Neu Auto rast ungebremst in Laster und wird komplett zerstört Neu Atlantis! See trocknet aus und gibt versunkene Ruinen frei Neu Volksverhetzung? Bausback fordert: Ausland nicht als Ausweichmöglichkeit Neu Kein Opfer soll vergessen werden: Gedenken an Oktoberfest-Attentat Neu FC St. Pauli: Das hält Trainer Kauczinski von Rotation Neu Schockierendes Video: Mann riskiert sein Leben, um ein Foto zu machen Neu Als ein Mann diesen Zettel an einem Auto liest, fotografiert er ihn sofort Neu Rührend! Dieser Privat-Parkplatz macht Mini-Radler glücklich 679 GNTM-Beauty Betty Taube überrascht mit ungewöhnlichem Tattoo 760 Rund 100.000 Besucher erwartet: Berlin Art Week beginnt 30 Mann nimmt 100 Kilogramm ab und ist nicht wiederzuerkennen 3.913 Nach der Oktoberfest-Maß hinters Steuer? Das solltet Ihr wissen! 309 Natascha Ochsenknecht: Trauriges Geständnis über Cheyennes Vergangenheit 1.129 Pendler und Zugfahrer aufgepasst: Leipziger Hauptbahnhof gesperrt 713 Harte Kritik für Leipziger Start-Up bei "Die Höhle der Löwen": "Wir wissen, dass es Leuten schmeckt!" 1.163 Ausgerechnet Götze! Bayern kassieren späten Ausgleich gegen Augsburg 2.133 Endlich klappt's auch auswärts: Hoffenheim siegt in Hannover! 82 Neuer Tiefpunkt: Zoller geht mit Kölner U21 unter 253 Sexuelle Nötigung: Bill Cosby landet im Knast! 4.505 Update Nie wieder "Schlag den Henssler": TV-Koch wirft hin! 12.228 Will Smith: Höhenflug zum 50. Geburtstag (Ihr könnt live dabei sein!) 1.138 Sexuelle Belästigung: Direktor von Stasi-Gedenkstätte gekündigt 2.384 Blutige Messerattacke am Bahnhof: Die Mordkommission ermittelt 5.371 "Cornflakes"-Wutrede gegen Schiri: Das ist seine Strafe! 3.649 Baby krabbelt auf vielbefahrener Straße: Dann kommt ein Auto 5.795 Wegen Kakerlaken: Ekel-Alarm an Grundschule hört nicht auf 278 Wiesn-Gast erlaubt sich Ketchup-Spaß: Bedienung muss zum Sanitäter 4.717 Vorsicht beim Pilze sammeln: Das solltet Ihr unbedingt beachten 2.719 Ein Toter und mehrere Verletzte bei Feuer in Wohnung! 1.072 Ihr trauriges Geständnis: Was ist beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar los? 70.874 Lebensgefährliche Schleusung gestoppt: Das Versteck ist unglaublich! 5.311