G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.502
Anzeige
5.131

Kellogg’s-Skandal: Mitarbeiter pinkelt auf Fließband

Battle Creek - Ein Pinkel-Video, das in einer Produktionsanlage eines Cornflakes-Herstellers entstand, sorgt im Internet für Aufregung.
Von der Pinkel-Aktion sollen vor allem Cornflakes der Sorte "Rice Krispies" betroffen sein.
Von der Pinkel-Aktion sollen vor allem Cornflakes der Sorte "Rice Krispies" betroffen sein.

Battle Creek - Ekel-Alarm: Ein Pinkel-Video, das in einer Produktionsanlage eines Cornflakes-Herstellers entstand, sorgt im Internet für Aufregung. Und es kommt noch schlimmer...

Der Clip ist nämlich bereits zwei Jahre alt - was bedeutet, dass die betroffenen Cornflakes mit großer Sicherheit schon ausgeliefert und irgendwo zum Frühstück in der Schüssel landeten.

Im Video sieht man deutlich, wie ein bisher noch unbekannter Mann in einer Fabrik auf ein laufendes Produktions-Fließband pinkelt - dann schwenkt die Kamera auf ein Kellogg's-Logo.

Das Unternehmen bestätigte bereits die Echtheit und bat Kunden und Mitarbeiter um Verzeihung.

In einer Stellungnahme vom Montag sprach Paul Norman, der Leiter des Nordamerika-Geschäfts, von einem "widerwärtigen Akt der Respektlosigkeit" und erklärte sein tiefes Bedauern.

Der Vorfall liegt bereits zwei Jahre zurück. Die Frühstücksflocken dürften wohl zum größten Teil verspeist sein.
Der Vorfall liegt bereits zwei Jahre zurück. Die Frühstücksflocken dürften wohl zum größten Teil verspeist sein.

Interne Ermittlungen hätten ergeben, dass die Aufnahme aus dem Jahr 2014 stamme und in einem Werk in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee gefilmt worden sei, das vor allem "Rice Krispies" herstelle, sagte Norman. Man arbeite daran, den Täter zu identifizieren.

Zur Zeit der Aufnahme habe es in dem Kellogg's-Werk einen Arbeitskampf gegeben, berichtete die Zeitung "Detroit Free Press" am Montagabend. Demnach protestierten Mitarbeiter damals gegen Pläne des Konzerns, ihre Löhne zu drücken. Ob diese Auseinandersetzung mit dem Video in Zusammenhang steht, war zunächst unklar.

Kellogg's nehme die Situation sehr ernst. Ein Verfahren der Lebensmittelaufsicht FDA sei eingeleitet.

In den sozialen Medien musste sich das Unternehmen Entrüstung und Spott gefallen lassen.

Viele Nutzer zeigten sich schockiert. "IGITT!!", "Total krank!" oder "einfach nur ekelhaft", hieß es auf Twitter.

Fotos: imago, Youtube:Tarvek G

Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
Neu
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
Neu
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
Neu
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
Neu
Häuser einfach weggerissen! Mindestens elf Tote bei Erdrutsch
Neu
Amazon gibt es bald auch als Geschäft in deutschen Städten
Neu
Sie hat es geschafft! Dieses Talent gewinnt "The Voice of Germany"
Neu
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
Neu
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
Neu
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
Neu
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
Neu
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt, es im Meer zu schwimmen!
Neu
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
Neu
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.373
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
786
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
5.483
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
289
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
16.889
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
6.022
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
6.882
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.767
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
8.306
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
20.318
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.379
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
7.730
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
9.537
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
167
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
5.446
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
23.310
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.269
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
15.545
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.916
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.584
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
8.393
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.412
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
48.277
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.339
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.448
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.096
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
6.164
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.567
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
4.119
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.153
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
720
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.349
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
8.467
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
11.069
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
9.716
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.998
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
17.404
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.572
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.368
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.928