Nach Schicksalsschlag: Bauer Jürgen will seine neue große Liebe finden

Thüringen - Am 14. Oktober ist es endlich wieder soweit und neue Bauern gehen mit der Hilfe von Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf die Suche nach der großen Liebe. Mit dabei ist auch Jürgen aus Thüringen.

Bauer Jürgen möchte eine Frau haben, die gut kochen kann.
Bauer Jürgen möchte eine Frau haben, die gut kochen kann.  © TVNOW / Guido Engels

Der 63-Jährige aus dem Wartburgkreis ist Bauer aus vollem Herzen, obwohl er eigentlich Zimmermann gelernt hat. Doch vor 30 Jahren sattelte er um, bewirtschaftet nun einen Hof mit 60 Hektar Grün- und Ackerland sowie 17 Mutterkühen, einem Bullen, sieben Kälbern, einer Ziege, zwei Ponys, einem Schwein und Hündin "Lorchen".

Jahrelang stand ihm dabei seine Frau zur Seite, doch vor drei Jahren erlebte Jürgen einen tragischen Schicksalsschlag. Denn seine Frau starb an einer schweren Lungenentzündung.

"Mein Herz ist aber jetzt bereit für eine neue Liebe, wenn es denn passt", ist sich der Witwer nun sicher. Und damit das Glück in seinem Haus wieder Einzug hält, hofft er auf die Hilfe von Inka Bause und Bauer sucht Frau.

Genaue Vorstellungen hat Jürgen von seiner Traumfrau aber schon. "Sie sollte zwischen 55 und 64 Jahren alt sein und jeden Spaß mitmachen", sagt er. Wichtig ist ihm aber auch, dass seine neue Freundin kochen kann, denn das bekommt der Witwer alleine nicht hin.

"Sie soll nicht Hausmütterchen spielen, aber ich esse schon gerne gut", fügt Jürgen hinzu. Beworben haben sich auf dieses Profil so viele Frauen, dass der Bauer an der Hofwoche gleich drei Verehrerinnen kennenlernen darf.

Für wen er sich am Ende entscheidet, kann man am 14. Oktober um 20.15 Uhr bei RTL sehen. Und wenn die Damen dann auf der Hofwoche angekommen sind, wartet gleich das Treffen mit der ganzen Familie auf sie - denn nicht nur Jürgens Herz muss erobert werden, sondern auch das seiner Tochter und seiner Enkel.

Bauer Jürgen mit seinen Auserwählten: (v.li.) Malgorzata "Maggie" und Kerstin. Korinne nahm er nicht mit.
Bauer Jürgen mit seinen Auserwählten: (v.li.) Malgorzata "Maggie" und Kerstin. Korinne nahm er nicht mit.

Titelfoto: TVNOW / Guido Engels

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0