Kurz nach der Hochzeit: Probleme beim "Bauer sucht Frau"-Traumpaar

Namibia - Glück klingt anders! Auf ihrem Instagram-Account machte Anna (28) ein trauriges Geständnis.

Auf nach Namibia! Doch Anna hat gemischte Gefühle.
Auf nach Namibia! Doch Anna hat gemischte Gefühle.  © Screenshot Instagram/anna_m._heiser

Erst im Juli hatte das Vorzeigepaar aus "Bauer sucht Frau" in Polen geheiratet (TAG24 berichtete). Und bald darauf zog die hübsche Blondine auch schon zu ihrer großen Liebe - Landwirt Gerald (33) - auf die Farm nach Namibia. Für ihn wanderte sie aus. Doch dieser Schritt ist wohl schwerer als gedacht.

In einem langen Statement schrieb sich Anna nun das Leid von der Seele: "Heute geht es für uns "nach Hause", beginnt sie. Die Anführungszeichen lassen auf nichts Gutes schließen.

Weiter heißt es: "Obwohl ich keine Wohnung mehr in Deutschland habe und alle meine Sachen in unserem Haus sind, fühlt es sich noch nicht wie *mein Zuhause* an. Das braucht seine Zeit. #auswanderung ist keine einfache Entscheidung."

Dabei ist Anna schon einmal ausgewandert! Aber: "Obwohl Polen und Deutschland Nachbarländer sind, war für mich diese Auswanderung nicht wirklich leichter. Lange Zeit habe ich mich nach jedem Besuch in meiner Heimat gefragt: "Fahre ich weg oder komme ich zurück?" Ich hatte mein Leben in Deutschland - Studium, Arbeit, Freunde... aber mein Herz war in Polen. Ich denke dieses Dilemma haben viele Auswanderer..."

Am Ende gibt sie zu, dass es "mehrere Jahre gedauert" hat, bis sie "Deutschland tatsächlich 'mein Zuhause' nennen konnte und das gleiche wird wahrscheinlich im Bezug auf #namibia sein."

Farmer Gerald und Anna kommen frisch erholt aus den Flitterwochen zurück.
Farmer Gerald und Anna kommen frisch erholt aus den Flitterwochen zurück.  © Screenshot Instagram/anna_m._heiser

Trotzdem ist Anna über diese Erfahrung froh und glaubt ganz fest daran, dass sie ihr "Kraft in den schwachen Momenten der Zweifel" geben wird. Schließlich ist sie nicht alleine, denn ihr Liebster steht felsenfest an ihrer Seite.

Und auch ihre vielen Follower machen ihr auf besonders liebevolle Weise Mut. Manche haben Ähnliches erlebt und wissen genau, wie sich Anna gerade fühlt. "Trotz großer Liebe ist das sicher nicht einfach. Wenn ich es aber jemandem zutraue, dann ist das Anna. 😊", heißt es da etwa in den Kommentaren.

Oder: "Liebe Anna ich denke du hast es Richtig gemacht obwohl es ein schwerer Weg war und ist aber ich drücke dir die Daumen und du hast einen wunderbaren Mann alles Liebe und Gute für Euch Zwei".

Ein User bringt es auf den Punkt: "Zuhause ist da wo dein Herz ist ...also dann in Polen bei deiner Familie, in Deutschland bei Freunden und bekannten und in Namibia bei deiner neuen Familie...ist doch schön ...an drei Plätzen dein Zuhause zu haben" (Rechtschreibung übernommen).

Auswandern ist eben keine einfache Sache, erst recht nicht, wenn es von Deutschland nach Afrika geht. Und es braucht seine Zeit, bis man sich wirklich heimisch fühlt.

Titelfoto: Screenshot Instagram/anna_m._heiser/gerald_heiser


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0