Riesige Rauchwolken ziehen über Feld: Mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz!

Bautzen - Großer Feuerwehreinsatz nördlich von Bautzen: Ein etwa 30 Hektar großes Feld stand Samstagnachmittag in Flammen.

Riesige Rauchwolken zogen über die Felder.
Riesige Rauchwolken zogen über die Felder.  © privat

Laut ersten Informationen kamen 36 Feuerwehrfahrzeuge zum Einsatz.

Mehr als 100 Helfer versuchten mit aller Kraft die Flammen zu besiegen und den Brand einzudämmen. Laut eines Zeugen war er gegen 17 Uhr ausgebrochen.

Die Feuerwehrleute nutzten eine Drohne, um den Brand aus der Luft besser beobachten zu können. Erst knapp vor der Gemeinde Horka konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Was den Brand auslöste, ist derzeit noch offen.

Etwa 30 Hektar Feld standen in Flammen.
Etwa 30 Hektar Feld standen in Flammen.  © Rocci Klein
Feuerwehrmänner beraten sich vor Ort.
Feuerwehrmänner beraten sich vor Ort.  © Rocci Klein

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0