Stefanie Kloß und ihr Silbermöndchen: So rockt sich's mit Baby

Bautzen/Bad Hersfeld - Um Rockstar Stefanie Kloß (34) war es zuletzt ruhiger geworden. Die gebürtige Bautznerin und Silbermond-Sängerin genoss nach der Geburt ihres Sohnes im Frühling 2018 (TAG24 berichtete) ihre Babypause.

Rockt auch als Mutter weiter: Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (34) beim "Hessentag" in Bad Hersfeld.
Rockt auch als Mutter weiter: Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (34) beim "Hessentag" in Bad Hersfeld.  © dpa/Thomas Lohnes

Jetzt ist sie wieder da - und gewährte ihren Fans auf einem Konzert Einblick in ihr Leben als rockende Mutter.

Die bekannte Frontfrau der Deutsch-Poprock-Combo Silbermond ("Symphonie", "Leichtes Gepäck") trat am Samstagabend beim "Hessentag" in Bad Hersfeld auf.

Dabei sprach die Mutter auch über ihren Nachwuchs: "Es ist das Krasseste, was mir passiert ist. Das ist eine große Aufgabe. Ich bin dankbar für jeden Morgen - auch wenn es schon um 6.30 Uhr losgeht", sagte sie und scherzte: "Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr die Kleinste in der Band."

Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"
Promis & Stars Nina Chuba nach Unfall stolz auf sich: "Ich werde eine unabhängige Frau sein!"

Zusammen mit dem Papa, Silbermond-Gitarrist Thomas Stolle (35), spielten die Sachsen vor rund 12.000 Fans. Die freuten sich über den ersten größeren Freiluft-Auftritt seit der Babypause. "Wenn man ein bisschen Rost angesetzt hat, tut es gut, endlich wieder zu spielen", sagte Stefanie Kloß auf der Bühne.

Silbermond präsentierte dort neben vielen Hits auch neue Lieder. Das neue Album sei in der Mache, verriet Kloß.

Wer den Auftritt verpasst hat, kann Silbermond dieses Jahr noch am 26. Juli in Chemnitz erleben - die zweite Open-Air-Station in diesem Jahr. Karten gibt's ab 47,70 Euro.

Die Silbermond-Sängerin und Band-Gitarrist Thomas Stolle (35) freuten sich vergangenes Jahr über Nachwuchs.
Die Silbermond-Sängerin und Band-Gitarrist Thomas Stolle (35) freuten sich vergangenes Jahr über Nachwuchs.  © Screenshot Facebook/Silbermond

Titelfoto: dpa/Thomas Lohnes, Screenshot Facebook/Silbermond

Mehr zum Thema Promis & Stars: