Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

TOP

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

TOP

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Pressekonferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
35.640

Rache für Dj Happy Vibes? Stink-Anschlag auf Radio-Party in Sachsen

Die Partygäste klagten plötzlich über Übelkeit und Atemwegsreizungen. 
In der Nacht zum Sonntag musste die Radio Lausitz-Party in Bautzen evakuiert werden.
In der Nacht zum Sonntag musste die Radio Lausitz-Party in Bautzen evakuiert werden.

Bautzen - In der Nacht zum Sonntag musste die Radio Lausitz-Party in Bautzen evakuiert werden. Grund: Unbekannte hatten im Gebäude eine übel riechende Substanz verteilt. Ist das die Rache für die Entlassung des beliebten DJ Happy Vibes (TAG24 berichtete)?!

Der Veranstalter hatte die Ü31-Party im Bautzener Kornmarkt-Center gegen 1.30 Uhr evakuiert. Zuvor klagten mehrere Gäste über Übelkeit oder Atemwegsreizungen.

Zusammen mit der Feuerwehr wurde das Gebäude geräumt. Zum Zeitpunkt waren etwa 1.300 Personen im Einkaufszentrum. Trotzdem lief die Evakuierung ruhig ab. 

Zwei Personen mussten vor Ort ambulant behandelt werden, mindestens zwei andere stellten sich selbst in einem Krankenhaus vor, um sich vorsorglich untersuchen zu lassen. 

Ermittler gehen davon aus, dass Unbekannte eine übel riechende Substanz im Gebäude verteilt hatten.
Ermittler gehen davon aus, dass Unbekannte eine übel riechende Substanz im Gebäude verteilt hatten.

Eine 49-Jährige wurde wegen übermäßigem Alkoholkonsum in eine Klinik gebracht.

Die Kriminalpolizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass Unbekannte eine übel riechende Substanz an mehreren Orten im Gebäude verteilt haben. Gäste hatten den Gestank auf allen drei Etagen des Kornmarkt-Centers wahrgenommen. Spuren, die von den Ermittlern gesichert wurden, werden in den kommenden Tagen ausgewertet.

Die Ermittlungen zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen. Die Untersuchungen gehen dabei in alle Richtungen. Ob es einen Zusammenhang mit der Entlassung des DJ Happy Vibes gibt, ist derzeit noch nicht bestätigt.

Die Polizei sucht außerdem Zeugen des Vorfalls: Wer hat gesehen, wie jemand auf den Tanzflächen oder vor den Bars eine farblose Substanz verkippt oder dort Behältnisse abgelegt hat?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen unter Telefon 03591/356-0 oder jede andere Polizeidienststelle an.

Update 11.53 Uhr:

Vermutungen, die Attacke könnte sich gegen den Veranstalter, einen Radiosender, gerichtet haben, seien "rein spekulativ", sagte der Polizeisprecher. Die Sendergruppe, zu der der Sender gehört, hatte vor einigen Tagen einen bekannten Radio-Moderator abgesetzt. Dagegen gibt es Protest aus der Hörerschaft.

Welche Flüssigkeit genau in dem Gebäude verteilt wurde, sei noch unklar, hieß es. Dazu müssten erst Laboruntersuchungen abgewartet werden. Das Einkaufscenter werde nun gereinigt.

Zwei Personen wurden ambulant behandelt, eine Frau musste wegen überhöhten Alkoholkonsum in eine Klinik gebracht werden.
Zwei Personen wurden ambulant behandelt, eine Frau musste wegen überhöhten Alkoholkonsum in eine Klinik gebracht werden.
Ob es eine Verbindung zwischen Anschlag und der Entlassung des Djs Happy Vibes gibt, ist derzeit noch völlig unklar.
Ob es eine Verbindung zwischen Anschlag und der Entlassung des Djs Happy Vibes gibt, ist derzeit noch völlig unklar.

Fotos: xcitepress

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

NEU

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

NEU

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

6.186
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.081

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.121

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

19.249

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.126

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.863

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.779

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.953

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

21.311

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.681

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

835

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.768

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

11.359

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

3.459

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.476

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.866

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.791

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

14.093

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.741

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.103

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.500

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.017

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.631

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

22.198

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.451

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.361

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.846

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.624

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.362

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

12.349

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.201

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.212

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.932

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.722

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.559

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

647

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.247

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.457