Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.925

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.377

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
15.349

Rechte und Linke prügeln sich in Bautzen

Ausgerechnet auf dem Kornmarkt! Rechte und linke Schläger gerieten am Freitag aneinander! 4 Personen wurden dabei verletzt.
Erneut hat es in Bautzen eine Schlägerei auf dem Kornmarkt gegeben (Symbolbild).
Erneut hat es in Bautzen eine Schlägerei auf dem Kornmarkt gegeben (Symbolbild).

Bautzen - Am Freitag kam es am späten Nachmittag zu einer Prügelei auf dem Bautzner Kornmarkt. Dabei gerieten rechtsorientierte Jugendliche mit linksorientierten Teenagern aneinander. DIE LINKE spricht allerdings von einem gezielten Überfall.

Die Polizei Görlitz berichtet, dass sich etwa sieben links gesinnte Jugendliche auf dem Kornmarkt aufhielten und Alkohol tranken. Bei ihnen handelte es sich nach Aussagen der DIE LINKE um Mitglieder der "linksjugend".

"Eine Gruppe von etwa zehn rechtsorientierten Jugendlichen näherte sich und es kam zu ersten Verbalattacken", beschrieb ein Polizeisprecher die Situation.

Kurz darauf verlagerte sich das Geschehen laut Polizei auf den Wendischen Graben, wo es zu gegenseitigen Provokationen und schließlich einer Schlägerei kam.

Nach Angaben der Polizei wurden vier Personen leicht verletzt und mussten behandelt werden.

Die Situation wird von den an der Schlägerei beteiligten Mitgliedern der "linksjugend" allerdings anders geschildert. Demnach seien sie gezielt von zehn vermummten Rechtsradikalen angegriffen worden. Diese hätten im Bereich Töpferstraße den Angriff gestartet.

Nach der etwa zwei Minuten dauernden Schlägerei seien fünf der Linken verletzt worden. Sie erlitten Prellungen und blaue Flecken. Eine 15 Zentimeter lange Platzwunde musste genäht werden, ein Mitglied der Gruppe wurde mit gebrochenem Kiefer in die Uniklinik nach Dresden gebracht und eine junge Frau erlitt eine Schädelprellung, teilte Thomas Dudzak, Pressesprecher der Partei DIE LINKE, mit.

Nun hat das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Bereits im September hatte es Unruhen auf dem Bautzner Kornmarkt gegeben, als sich rechte Schläger mit Flüchtlingen prügelten.

Fotos: Imago

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.208

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.603

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.482

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.246

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.476

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

17.174

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.241

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.409

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.582

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.113

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.362

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.116

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.205

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

16.062

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

653

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.690
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.067

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.633

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.253

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.498

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.408

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.016

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.507

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.897

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.321

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.599

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.175

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.949

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.878

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.900

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.701

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.507
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

799

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.397

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.811

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.122

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.118

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.257

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.667

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.484

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.706

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.274