Polizei jagt Betrüger: Wer kennt diese Männer?

Bautzen - Eine Seniorin wurde Anfang des Jahres von Kriminellen beklaut und kurz darauf auch noch um ihr Geld gebracht. Die Polizei bittet die Bevölkerung jetzt um Mithilfe, um die Täter zu schnappen.

Wer kennt diese Männer? Sie haben mit der EC-Karte einer Seniorin am Kornmarkt Geld abgehoben.
Wer kennt diese Männer? Sie haben mit der EC-Karte einer Seniorin am Kornmarkt Geld abgehoben.  © Polizei Görlitz

Offenbar in einem Netto-Markt an der Löbauer Straße in Bautzen schlugen die drei Unbekannten am 16. Januar zwischen 11.30 und 11.50 Uhr zu und stahlen einer 81-Jährigen das Portemonnaie samt EC-Karte.

Damit suchten zwei der Männer die Comerzbank am Kornmarkt auf. Ein Täter hob mit der EC-Karte eine dreistellige Summe ab, während sein Komplize vermutlich Schmiere stand.

Nur wenige Minuten später nutze der dritte im Bunde die Karte der 81-Jährigen in der Volksbank an der Goschwitzstraße. Wieder wurde ein dreistelliger Geldbetrag vom Konto der Seniorin abgehoben.

Mit Bilder einer Überwachungskamera versuchen die Ermittler die dreisten Betrüger zu schnappen.

Wer erkennt die Männer auf den Fotos oder hat den Diebstahl der Geldbörse beobachtet?

Hinweise nimmt die Polizei im Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle an.

Der dritte Täter wurde in der Volksbank an der Goschwitzstraße erwischt.
Der dritte Täter wurde in der Volksbank an der Goschwitzstraße erwischt.  © Polizei Görlitz

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0