Unfall-Drama: Radfahrer von Lkw erfasst und mehrere Meter mitgeschleift!

Bautzen - Auf der Löbauer Straße in Bautzen kam es zu einem schweren Unfall. Der Fahrer eines Lkw übersah offenbar einen Fahrradfahrer, welcher daraufhin lebensbedrohlich verletzt wurde.

Der Radler wurde von dem tonnenschweren Lkw einige Meter mitgeschleift.
Der Radler wurde von dem tonnenschweren Lkw einige Meter mitgeschleift.  © Jens Kaczmarek

Der schwere Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag in Bautzen.

Ein Lkw-Fahrer wollte nach ersten Informationen zufolge wohl gerade aus einer Bushaltestelle auf die Löbauer Straße auffahren, als er offenbar einen Radfahrer übersah.

Er schleifte den Radler einige Meter lang mit, wodurch dieser lebensbedrohlich verletzt wurde.

Ein Notarzt musste circa 45 Minuten um das Leben des Verletzten kämpfen, ehe der Radfahrer in ein Klinikum gebracht werden konnte.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sperrte die Straße komplett.

Polizisten und Rettungskräfte waren im Einsatz.
Polizisten und Rettungskräfte waren im Einsatz.  © Jens Kaczmarek

Titelfoto: Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0