Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

NEU

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

NEU

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

NEU

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.029
Anzeige
8.571

Schwerer Raub und Attacke mit Flasche: Polizei im Dauerstress!

Bautzen – Die Polizei in Bautzen musste am Sonnabend zu mehreren Einsätzen ausrücken, bei denen Menschen verletzt wurden.
Symbolbild.
Symbolbild.

Bautzen – Die Polizei in Bautzen musste am Sonnabend zu mehreren Einsätzen ausrücken, bei denen junge Männer verletzt wurden.

Im Wohngebiet Gesundbrunnen ist ein 19-jähriger Asylsuchender seinen Angaben nach von mehreren Männern geschlagen und beraubt worden. Eine Zeugin fand den leicht verletzten Mann gegen 19.20 Uhr an der Otto-Nagel-Straße unweit eines Supermarktes.

Nach ersten Erkenntnissen wollte er sich dort mit einem Mädchen treffen. Als der 19-Jährige unweit einer Skaterbahn wartete, wurde er offenbar von drei oder vier ihm unbekannten, jungen Männern geschlagen und beraubt.

Die Täter sollen das Mobiltelefon sowie die Geldbörse des Opfers mitgenommen haben, in welchem sich ein zweistelliger Bargeldbetrag befand. Streifen des örtlichen Reviers und des Einsatzzuges der Polizeidirektion suchten in der Umgebung nach den unbekannten Tatverdächtigen und nahmen die Personalien mehrerer junger Männer auf.

Das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Görlitz hat die Ermittlungen zum Verdacht des schweren Raubes aufgenommen. Die Ermittler suchen unter Telefon unter 03581 468-100 Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den handelnden Personen machen können.

Gegen 20.25 Uhr waren auf dem Kornmarkt mehrere teils alkoholisierte junge Männer in Streit geraten. Dabei soll ein 22-Jähriger von einem Asylsuchenden (24) getreten worden sein. Ein gleichaltriger Landsmann soll dem 22-Jährigen eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben.

Die Polizei trennte die Beteiligten und nahm deren Personalien auf. Die drei Männer hatten mehr als ein Promille Alkohol intus. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und medizinisch versorgt.

Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung übernehmen.

Foto: dpa

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

NEU

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.393
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

5.689

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.939
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

1.910

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.087

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

3.614

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

6.015

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.045

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

7.935

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.948

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

3.699

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.599

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

968

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

4.834

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.028

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.256

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

3.899

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

7.240

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.849

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

14.872

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.185

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

11.181
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

12.140

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

264

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.652

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.204

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.179

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.910

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

6.324

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

12.584

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

8.405

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

11.558

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.407

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.474

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.127

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.635

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.333

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

24.490

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.689