Wieder auf dem Bautzner Kornmarkt: Männer gehen aufeinander los!

Bautzen - Am Mittwochabend kam es auf dem Bautzner Kornmarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Asylsuchenden.

Auf dem Bautzner Kornmarkt sind am Mittwochabend zwei Asylsuchende aneinandergeraten.
Auf dem Bautzner Kornmarkt sind am Mittwochabend zwei Asylsuchende aneinandergeraten.  © xcitepress

Gegen 19 Uhr meldeten Zeugen der Polizei einen Streit zwischen zwei Asylbewerbern.

Im Verlauf des Streits schlug der eine Asylsuchende dem anderen mehrmals mit einem Fahrradschloss auf den Kopf. Das berichtete die Polizei am Donnerstag.

Der Tatverdächtige und auch der Geschädigte ergriffen die Flucht, noch ehe die Polizei am Ort des Geschehens eintraf. Polizeibeamte konnten den Verletzten in einem Krankenhaus ausfindig machen, welcher sich dort seine Kopfverletzung behandeln ließ.

Das Motiv für den Streit ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0