Wetter teilt Deutschland: Wo es regnet und wo die Sonne scheint Top Schrecklich! Fußgängerin findet totes Baby auf der Straße Top Nach Umbau bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Smartphones besonders günstig 3.201 Anzeige Familie atmet auf: Vermisste Kunst-Studentin Jessica wieder da! Neu Was tun, wenn SIE nicht loslassen kann und ständig Taxi spielt...? 1.428 Anzeige
1.543

Barca soll Interesse an deutschen Bundesliga-Stars haben!

Der FC Barcelona soll Interesse an Leverkusens deutschem Nationalspieler Kai Havertz haben

Nach Jadon Sancho vom BVB soll der FC Barcelona an gleich mehreren Bundesliga-Stars interessiert sein!

Leverkusen - Das wäre der Hammer! Der FC Barcelona soll laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten großes Interesse am deutschen Nationalspieler Kai Havertz (19) haben.

Leverkusens Kai Havertz soll im Fokus vom FC Barcelona und des FC Bayern München stehen.
Leverkusens Kai Havertz soll im Fokus vom FC Barcelona und des FC Bayern München stehen.

Der Youngster von Bayer 04 Leverkusen spielt eine überragende Saison, ist Dreh- und Angelpunkt der Werkself-Offensive.

In bisher 20 Saisonspielen traf der gerade mal 19-Jährige sieben Mal selbst und bereitete sechs weitere Tore direkt vor, war dazu an vielen weiteren Angriffen, die zu Treffern führten, beteiligt.

Kein Wunder, dass Barca der Sport Bild zufolge in beinahe jeder Leverkusener Partie einen Scout auf der Tribüne sitzen haben soll. Außerdem sollen auch die Trainingseinheiten des Edeljuwels ausgewertet werden.

Barcelona sei von der Entwicklung begeistert und habe deshalb großes Interesse am Mittelfeldspieler, heißt es.

In Spanien vermuten die Medien wie die Mundo Deportivo allerdings, dass der FC Bayern München bessere Karten auf eine Verpflichtung haben soll.

Das wird in Deutschland wiederum anders gesehen. Denn Havertz hat in seinem bis 2022 laufenden Vertrag keine Ausstiegsklausel. Bayern müsste also sehr tief in die Tasche greifen, um das Top-Talent nach München zu holen.

Und ein Spieler mit der Qualität von Havertz wird vermutlich nicht mehr lange in Leverkusen bleiben. Es wird spannend zu sehen sein, wo es den gebürtigen Aachener hinzieht.

Nicht nur Havertz im Fokus von Barca

Im Blickpunkt Barcelonas: Herthas Mittelfeldjuwel Arne Maier.
Im Blickpunkt Barcelonas: Herthas Mittelfeldjuwel Arne Maier.

Doch nicht nur Havertz soll bei Barca auf dem Wunschzettel stehen. Auch sein Kumpel Arne Maier (19) von Hertha BSC stehe dort weit oben, heißt es.

Der zentrale Mittelfeldspieler, der etwas defensiver als der Leverkusener ausgerichtet ist, gilt seit Jahren als Herthas größtes Versprechen für die Zukunft.

Dank seiner Klasse schaffte er den schwierigen Übergang vom Jugendfußballer zum Profi nahtlos und ist trotz seines Alters nicht mehr aus der Startelf der "Alten Dame" wegzudenken.

Er wird zwar noch ein wenig mehr Zeit benötigen, als Havertz, um höchstes Niveau zu erreichen, hat aber ähnlich viel Potenzial.

Denn Maier kann ein Spiel lesen, hat eine unglaubliche Ruhe am Ball, ist dynamisch, dribbelstark und hat eine gute Schusstechnik.

Gerade letztere muss er zukünftig noch öfter einsetzen. Schließlich traf er in 38 Spielen für Herthas Profis noch nicht ein einziges Mal. Wenn er diese letzte große Schwäche noch beseitigt, steht auch einem Wechsel von Maier zu einem Top-Club nichts mehr im Weg.

Denn auch der FC Arsenal London und Manchester United sollen Interesse an Maier haben.

Könnte Leverkusens Jonathan Tah die Innenverteidigung des FC Barcelona verstärken?
Könnte Leverkusens Jonathan Tah die Innenverteidigung des FC Barcelona verstärken?

Neben den beiden Kumpels sollen laut Mundo Deportivo auch noch zwei Vereinskollegen von Havertz auf Barcas Liste stehen. Jonathan Tah (22) wird als Verstärkung für die Innenverteidigung gehandelt und auch Allrounder Tin Jedvaj (23) wird für die Defensive ins Spiel gebracht.

Vor allem bei Tah sehen viele Experten das Potenzial, zu einem der besten zentralen Abwehrspieler der Welt zu werden. Er ist wuchtig, bullig, zweikampfstark, im Kopfballduell fast nicht zu bezwingen, schnell und kann hervorragende Pässe schlagen.

Wenn er jetzt noch seine Nachlässigkeiten und Aussetzer reduziert, kann Tah ein ganz großer werden und ist dann natürlich auch bei Barcelona ein möglicher Kandidat.

Auch Jedvaj ist ein sehr guter Kicker, aber Barcelona-Niveau hat er zumindest noch nicht.

Etwas überraschend rundet mit Julian Weigl (23) ein Dortmunder Ersatzspieler die Liste der deutschen Kandidaten bei den Katalanen ab.

Dessen spielerische Fähigkeiten sind unbestritten, doch momentan ist er im Tief und dürfte deshalb nicht keine Priorität bei Barca haben. Wen der spanische Spitzenclub von diesen fünf Spielern wohl holen wird?

Er soll der dritte Leverkusener auf Barcas Bundesliga-Wunschzettel sein: Der kroatische WM-Zweite Tin Jedvaj (l.).
Er soll der dritte Leverkusener auf Barcas Bundesliga-Wunschzettel sein: Der kroatische WM-Zweite Tin Jedvaj (l.).
Auch Dortmunds Julian Weigl soll beim FC Barcelona auf der Liste stehen.
Auch Dortmunds Julian Weigl soll beim FC Barcelona auf der Liste stehen.

Fotos: DPA

Tochter von in der Türkei inhaftierter deutschen Sängerin festgenommen Neu Drachenflieger bei Start verunglückt Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 5.860 Anzeige Familiendrama: Mutter und Sohn (8) tot in Haus gefunden Neu Deutscher Tourist ertrinkt an Urlaubsstrand Neu SATURN Bochum verkauft DYSON-Sauger zum mega Preis! Anzeige Toyota unter Laster geschoben: Frau stirbt bei Unfall auf der A3 Neu Behörde ermittelt: Schüler feiern in Polizeiuniform und Sadomaso-Kostümen Neu
Gericht verärgert Putin: Russland muss gefangene Matrosen freilassen Neu Mann soll von acht Personen ausgeraubt worden sein, doch Zeugen erzählen was ganz anderes Neu Europawahl 2019: Manfred Weber befürchtet gutes Ergebnis für Rechtspopulisten Neu Rührenden Worte von einer Mutter, nachdem ihr Sohn von Mitschüler erschossen wurde 666 Polizei wird zu Unfall gerufen, doch damit haben sie nicht gerechnet 1.773 Sie selbst ist machtlos: Greta Thunberg wendet sich mit neuem Appell an Europäer 1.680 SPD-Chefin Nahles fordert bei Europawahl klares Votum gegen Rechtsruck 847
Firma von Philipp Lahm vor dem Aus? Sixtus hat finanzielle Probleme! 856 Frisuren-Schock bei Let's Dance! Pascal Hens überrascht Zuschauer 1.522 Facebook löscht 2,2 Milliarden Fake-Accounts in drei Monaten 329 "Kronzeuge der AfD", "Rassist": Schreibt Palmer auf Facebook nicht mehr zu Flüchtlingen? 2.245 Nach großen Tönen: CDU hat mehrfach Urheberrechte verletzt 978 Erbrochenes in Tüten, Urinbehälter, Schrott: Menschlicher Müll auf dem Mond 2.510 Warum wehren sich ihre Eltern gegen diese Spur? Ex-Ermittler im Fall Maddie McCann ratlos 8.404 Dank Ibiza-Video von Strache: Party-Hit nach 20 Jahren wieder an Chart-Spitze! 587 Schock-Moment: Mysteriöse Echse im Komposthaufen entdeckt 1.318 Spice Girls geben großes Comeback, doch die Fans hauen einfach ab 2.072 Versagt der Staat? Regierung warnt Juden in Deutschland, Kippa zu tragen 438 Schock für Millionen WhatsApp-User: Hier droht der App das Aus! 5.068 Studentin widersetzt sich Verbot und trägt weiterhin Vollverschleierung 1.220 Thomas Gottschalk nach "GNTM"-Finale: "Kein Freund dieser Zwangsverheiratungen" 994 Mit dem Fahrradschloss um den Hals: Fünf Jugendliche ketten sich ans Neue Rathaus 4.543 Update "Muss Muss": Eko Fresh und Faisal Kawusi mit neuem Song am Start! 214 "Er war kein Mitläufer": Gutachten über zweiten Lügde-Sextäter ist da 584 Nach Relegationsspiel: Bus mit Ingolstadt-Fans und Mitarbeitern attackiert 1.407 Mitten am Tag: Frau (35) von zwei Männern brutal vergewaltigt 8.608 Yoga-Lehrerin verschwindet im Dschungel! Was nach über zwei Wochen passiert, ist unfassbar 5.988 Betrug bei "Bares für Rares"? War das Kreuz viel mehr wert als 42.000 Euro? 19.669 FC Viktoria 1889 gewinnt Berliner Pokalfinale! 371 HSV verpflichtet Bochum-Star Lukas Hinterseer 661 Drama im Magdeburger Zoo: Nach Totgeburt im Live-Stream ist jetzt auch Mutter "Femke" verstorben! 5.791 Update Daniela schaut verführerisch in die Kamera, aber die Fans gucken woanders hin 2.050 Bachelor-Paar: Jessi Cooper mit den Nerven am Ende 1.617 Was dieser Flixbus mitten auf der Autobahn macht, glaubst Du nicht 9.476 Polizei steht vor Rätsel: Auto brennt komplett aus, Sturmhaube liegt daneben 1.341 Eilantrag von NPD gegen Plakatentfernung abgelehnt! 484 So ungerecht werden Männer behandelt: Er setzt sich für ihre Gleichstellung ein 443 Für ihre Tochter Aaliyah Jeyla: Schwester Ewa fängt wieder an "zu blasen" 2.000 "Schon fünfmal nachgefragt": Capital Bra beißt bei Helene Fischer auf Granit 821 Rallye-Pilot Kai Günther und sein Co-Pilot sterben: So trauert die Sportwelt 22.227 Häftlinge liefern sich heftige Kämpfe mit der Polizei: 23 Tote 2.301