Rennbahn statt Filmset: Dieser Hollywood-Star düst über den Sachsenring Neu
Nach Verschwinden von Mutter und Tochter: Ehemann festgenommen 3.395
Dirk Nowitzki verschießt Elfer und verliert Benefiz-Kick 140
Boxer nach Kampf in künstliches Koma versetzt 2.293
Nur für kurze Zeit: Genialer Smartphone-Deal bei MediaMarkt Leipzig! Anzeige
4.289

Wie der BVB: Auch Bayer 04 Leverkusen rüstet personell mächtig auf!

Bayer 04 Leverkusen mit mehreren Top-Transfers

Bayer 04 Leverkusen rüstet auf! Mit Kerem Demirbay, Moussa Diaby und Daley Sinkgraven hat die Werkself mächtig aufgerüstet und 52 Millionen Euro ausgegeben.

Von Stefan Bröhl

Leverkusen - Drei Top-Spieler für Bayer 04 Leverkusen! Die Werkself hat mit Kerem Demirbay (25), Moussa Diaby (19) und Daley Sinkgraven (23) drei kluge Transfers getätigt.

Kerem Demirbay passt mit seinen herausragenden spielerischen Fähigkeiten bestens nach Leverkusen.
Kerem Demirbay passt mit seinen herausragenden spielerischen Fähigkeiten bestens nach Leverkusen.

Das unterstreicht die Ambitionen, die Bayer hegt. Denn mit diesen drei hochveranlagten Kickern kann das Ziel nur Champions League heißen.

Demirbay kam bereits vor einigen Wochen für die stolze Ablösesumme von 32 Millionen Euro (!) von der TSG 1899 Hoffenheim nach Leverkusen.

Der frühere deutsche Nationalspieler (zwei Spiele, ein Tor), der mit der DFB-Elf den Confed-Cup 2017 gewann, wird das Mittelfeldzentrum der Werkself mit seiner herausragenden Technik und Spielübersicht verstärken.

Die Zentrale mit ihm, Ausnahmekicker Kai Havertz und Kapitän Lars Bender hat dann höchstes Bundesliga-Niveau.

Allerdings nur, wenn alle drei fit bleiben. Gerade Demirbay fällt regelmäßig längerfristig aus. In der abgelaufenen Saison fehlte er wegen eines Außenbandrisses im Sprunggelenk gut einen Monat. Die gleiche Verletzung hatte er eine Saison zuvor, wo er sich im Sprunggelenk auch noch einen Kapselriss zuzog.

Auch davon abgesehen steht Demirbays Körper dem begnadeten Fußballer immer wieder im Weg. Was er wohl erst zu leisten imstande ist, wenn er mal eine Spielzeit fit bleibt? Denn auch so kommt der 25-Jährige in 76 Bundesliga-Begegnungen auf zwölf Tore und 22 direkte Vorlagen.

PSG-Top-Talent Moussa Diaby überraschend zu Bayer 04 Leverkusen

Moussa Diaby (r.) ist der Ersatz für den abgewanderten Julian Brandt. Bei PSG kam er bereits regelmäßig zum Einsatz.
Moussa Diaby (r.) ist der Ersatz für den abgewanderten Julian Brandt. Bei PSG kam er bereits regelmäßig zum Einsatz.

Doch nicht nur er sorgt deutschlandweit bei Fußballfans für Gesprächsstoff. Auch Moussa Diaby steht im Fokus. Mit ihm ersetzte Bayer 04 Julian Brandt, der dank einer Ausstiegsklausel für 25 Millionen Euro Ablöse zu Borussia Dortmund gegangen ist.

Für 15 Millionen Euro kommt der französische U20-Nationalspieler von Paris Saint-Germain zu Bayer. Dort spielte der auch gebürtig aus der französischen Hauptstadt stammende Linksaußen übrigens regelmäßig und kam unter seinem deutschen Trainer Thomas Tuchel auf 34 Einsätze in denen er vier Tore erzielte und sieben Treffer direkt vorbereitete.

Dazu hat er bereits 34 Junioren-Länderspiele absolviert (neun Tore) und ist aktueller U20-Nationalspieler, außerdem pfeilschnell, dynamisch, verfügt über eine starke Spielübersicht und ist dribbel- und durchsetzungsstark.

Defensiv muss der Franzose mit Wurzeln in Mali allerdings noch zulegen. Doch auch so dürfte er für Leverkusen ein großer sportlicher Gewinn sein.

Daley Sinkgraven kommt von Champions-League-Halbfinalist Ajax Amsterdam

Daley Sinkgraven kommt vom Champions-League-Halbfinalisten Ajax Amsterdam zu Bayer 04.
Daley Sinkgraven kommt vom Champions-League-Halbfinalisten Ajax Amsterdam zu Bayer 04.

Ein echtes Schnäppchen hat Bayer mit Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam gemacht.

Der kam in der vergangenen Saison allerdings selten beim Champions-League-Halbfinalisten zum Einsatz und stand lediglich in elf Partien- und in denen nur 312 Minuten auf dem Feld, was aber auch an einer langwierigen Knieverletzung lag.

Zu wenig für den früheren niederländischen Junioren-Nationalspieler, der deshalb für wenig Geld gehen durfte.

Leverkusen bekommt mit ihm einen Spieler, der bereits 98 Partien in der Eredivisie absolvierte (fünf Tore, 15 Vorlagen) und dort mit seinen starken Flanken, seinem Tempo und seinem Offensivdrang auf sich aufmerksam machte.

Ausgebildet wurde er allerdings nicht bei Ajax, sondern beim SC Heerenveen für den er auch seine ersten Schritte im Männerbereich machte und so gute Leistungen zeigte, dass Amsterdam ihn im Januar 2015 für sieben Millionen Euro unter Vertrag nahm.

Zwar kam er in der letzten Spielzeit nicht am argentinischen Nationalspieler Nicolas Tagliafico vorbei, sein Potenzial ist aber riesengroß. Mit ihm und dem Brasilianer Wendell ist Bayer auf der linken Defensivseite nun erstklassig aufgestellt.

Fotos: DPA

Wer kommt da so sexy aus dem Wasser gelaufen? 2.053
"Einfach mal die Fresse halten": Hat der Kölner Polizeipräsident einen Bürgermeister beleidigt? 2.407
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! 3.549 Anzeige
Druck auf Maddie McCanns Eltern: Warum lassen sie keine neuen Fotos berechnen? 14.745
Frau will vor Scham im Boden versinken, als Mitarbeiter in ihrem Mietwagen das hier findet 7.569
Alles muss raus! In diesem Markt gibt's Technik bis zu 66% günstiger! 3.031 Anzeige
Tragischer Tod auf Deichbrand-Festival: 26-Jährige stirbt 14.162
Spektakel in Magdeburg: Rot für Co-Trainer und Fejzic-Schock beim 2:4 4.130
Pferd droht in Sumpf-Tümpel zu ertrinken 5.215
Ex-VfB-Präsident hat gelogen! DFL dementiert Dietrich-Aussage 5.265
Bachelor-Babe Janine Christin guckt bei Aurelios Penis-Foto genauer hin 3.014
86-Jährige bekommt Angstzustände, nachdem sie beraubt wurde: Zwei Monate später stirbt sie 1.624
Raumanzug, Vaginalgesundheit, Geburtstags-Crash: ZDF-Fernsehgarten im Fremdschäm-Modus! 9.687
"Schande"! Bale-Berater geht auf Zidane los, kommt es jetzt zur Eskalation? 1.215
Tochter schneidet ihrer Mutter (†57) den Kopf ab und wirft ihn auf die Straße 26.788
Schülerin (14) wird von Lehrer gedemütigt, als sie ihre Periode bekommt 6.853
Segelflugzeuge stoßen zusammen, Trümmer verfehlen Haus nur knapp 3.725
Randale bei Gladbach-Testspiel: Prügelei mit 40 gegnerischen Fans 1.137
Frau vor Bahn geschubst und getötet: Erste Details machen sprachlos 15.422
Schwerer Unfall: Polizeiwagen crasht bei Verfolgungsjagd in anderes Auto 1.555
Kunstrasenverbot bedroht Existenz Tausender Amateur-Vereine im Fußball 3.128
Nach Liebes-Aus bei Jenny Frankhauser: Ging Hakan fremd? 5.720
Mercedes-Fahrer überschlägt sich, befreit sich aus dem Wagen und bricht dann zusammen 6.057
Feuerwehrauto gerät auf Autobahn ins Schlingern und durchbricht Betonplanke 5.153
Vom Unwetter überrascht: Hertha braucht halbe Nacht für Rückreise aus Bochum 722
Mit diesem kölschen Kracher rockt Jürgen Milski den Bierkönig 1.209
Verlassener Unfallwagen gibt Rätsel auf: Dann erscheinen drei völlig verdreckte Teenager 6.139
Schock an der Ostsee: Sturmwind lässt Kinder mit Luftmatratze aufs Meer treiben 6.610
Handgeschriebener Brief von Peter Maffay rührt Fans zu Tränen 21.261
Baby-Überraschung! Ex-Bachelorette Anna Hofbauer ist schwanger 1.775
Hunde im Sommer scheren oder nicht? Diese Züchterin warnt jetzt alle Besitzer 16.347
Darum beantwortet diese Linken-Politikerin alle Interviewfragen mit "42" 4.844
Liebes-Aus! Jenny Frankhauser ist wieder Single 4.482
Bert Wollersheim knutscht mit einem Mann: Was ist denn hier los?! 2.239
Tödliches Drama im Plattenbau: Mann sticht mit Messer auf Baby ein 28.169 Update
Blitz setzt Dachstuhl in Brand! 3.085
Tödliche Spritztour: Traktor fällt um und begräbt Frau unter sich 13.109
Ex-Köln 50667-Star Janine Pink tut es dauernd und überall 72.238
Auto geht nach Unfall in Flammen auf, Opfer verbrennt bis zur Unkenntlichkeit 1.062
Brummi-Fahrer wird von Polizei kontrolliert: Als er die Fahrer-Tür öffnet, ist er seinen Führerschein los 28.426
Tierschützer retten schwerkranke Hündin: Unglaublich, wie sie heute aussieht 44.761
Splitternackt! Jennifer Weist hat es wieder getan 6.411
Nach millionenschweren Juventus-Transfers: Khedira zurück in die Bundesliga? 3.203
Sicherheitsbedenken nach einem Tag passé? Lufthansa nimmt Flüge nach Kairo wieder auf 1.126
13 Jahre nach Mord: So hart wird der Prozess für Georgine Krügers Mutter 2.641
Dagobert Fuck, Dr. Fummel & mehr: Olivia Jones setzt auf Porno-Karaoke 595
Bayern feiern Prestigeerfolg im Testspiel gegen Real Madrid 1.437
Orkan mit 120 km/h raste übers Melt: Reaktion der Besucher überrascht! 11.650