Achtung! Alnatura ruft zwei Kinder-Produkte zurück Top Dreamdate mit Bachelor Andrej wird für Vanessa zum Albtraum Top Abschaltung des analogen Kabel-TVs! So könnt Ihr trotzdem weiter fernsehen Anzeige Neues Samsung-Handy! So sieht das Galaxy S10 aus Top Ganz simpel: Auf dieser Webseite kannst Du mobil Geld gewinnen 12.205 Anzeige
1.628

Pavard-Wechsel zum FC Bayern fix? Das sagt Hoeneß zum Stuttgarter

Fußball-Bundesliga: Uli Hoeneß spricht über Wechsel von Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München

Ein Wechsel von Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Nun hat sich Uli Hoeneß geäußert.

München/Stuttgart - Der Wechsel des französischen Weltmeisters Benjamin Pavard (22) vom VfB Stuttgart zum Konkurrenten FC Bayern München ist nach Angaben von Bayern-Präsident Uli Hoeneß (66) noch lange nicht sicher.

Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart könnte zum FC Bayern wechseln. (Archivbild)
Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart könnte zum FC Bayern wechseln. (Archivbild)

"Wäre es in trockenen Tüchern, würde ich es heute bekannt geben", sagte der 66-Jährige am Montagabend bei einer Veranstaltung der Stuttgarter Nachrichten über den Verteidiger.

Er betonte allerdings im Gegenzug auch: "Er ist natürlich ein Spieler, der uns interessiert."

Derzeit gebe es beim Rekordmeister jedoch noch gar keine konkreten Absichten für Zugänge im Winter und Sommer - und das trotz der sportlichen Krise, die der FC Bayern aktuell noch immer zu bewältigen hat.

"Im Moment haben wir über die Planungen in der Winterpause und im Sommer noch nicht gesprochen. Wir haben in der unruhigen Zeit, die wir hinter uns hatten, noch keine Zeit für Transferplanungen gehabt", führte Hoeneß aus.

Grundsätzlich bestätigte der Bayern-Präsident aber eine Transferoffensive für die kommende Saison: "Am 1. Juli, da geht's noch mal richtig rund." Im Sommer soll die Mannschaft des noch amtierenden Meisters ein neues Gesicht erhalten. Es ist ein Umbruch, der offenbar mehr als nötig ist.

Hoeneß ist für Champions League im Free-TV

Uli Hoeneß äußerte sich zu Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart. (Archivbild)
Uli Hoeneß äußerte sich zu Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart. (Archivbild)

Auch zu einem anderen Thema hat Hoeneß eine klare Meinung: So wünscht sich Münchens Präsident die Spiele der Champions League möglichst zeitnah wieder im frei empfangbaren Fernsehen.

"Ich wäre glücklich, wenn wir wie letztes Jahr mit dem ZDF einen Free-TV-Anbieter hätten, der wenigstens einmal die Woche ein tolles Champions-League-Spiel im Free-TV zeigt", erklärte Hoeneß im Hinblick auf die Verteilung der Rechte, die viele Zuschauer aufgrund der Kosten ausschließt.

Der 66-Jährige kritisierte darüber hinaus auch die Fernsehsituation der Bundesliga. "Ich glaube auch, dass es kein Dauerzustand sein kann, dass man jetzt drei Anbieter braucht, um Bundesligaspiele anzuschauen." Montagsspiele seien auf jeden Fall ein Fehler gewesen, sagte Hoeneß in Stuttgart.

Er reagierte damit auf den Stimmungsboykott vieler Fangruppen am vergangenen Spieltag.

In den meisten Bundesliga-Stadien hatten die Anhänger in den Fankurven auf Gesänge verzichtet und protestierten damit gegen die voranschreitende Kommerzialisierung des Fußballs.

Bayern-Präsident Uli Hoeneß bestätigte erneut die Transferoffensive des FC Bayern. (Bildmontage)
Bayern-Präsident Uli Hoeneß bestätigte erneut die Transferoffensive des FC Bayern. (Bildmontage)

Fotos: DPA

Die Suche nach Maddie McCann: Darum könnte diese Frau jetzt alles ändern! Top Fahrzeug ausgewichen: Tödlicher Unfall auf der Bundesstraße! Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 3.480 Anzeige 55 Verletzte in Einkaufszentrum: Großeinsatz bei Bonn Neu Update Endlich! Köpenick hat wieder Licht Neu
Viele Verletzte: Massencrash mit 10 Autos auf der A3 bei Köln, Autobahn gesperrt! 2.981 Update Nächste Panne beim LKA? Brisante Akten zur Rocker-Affäre verschwunden! 493
WM-Boxkampf Charr gegen Oquendo droht zu platzen! 40 "Skrupelloser Frauenfeind!" Schauspielerin ätzt kurz nach seinem Tod gegen Lagerfeld 3.527 Schock! Zeiger von Kirchturmuhr krachen mitten auf Straße 1.933 TV-Comeback: Das ist das neue Team bei "Grill den Henssler"! 1.604 Ehe für Priester? Bischof stellt Zölibat zur Diskussion 295 Familie bei Autounfall verbrannt: Jetzt stehen alle Identitäten fest 14.151 Frau auf Baumarkt-Parkplatz entführt: Polizei hat erste Hinweise 3.572 Paar tot in Wohnung gefunden: Was ist geschehen? 5.982 BH vergessen? Diese Promi-Tochter lässt ihre Nippel durchblitzen 2.748 Kleidung verfing sich im Zug: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt 1.759 Darum lohnt sich bei "Die Winzlinge: Abenteuer in der Karibik" ein Kinobesuch 330 Bachelor-Jenny nur billige Kopie? Jetzt spricht Janine Christin! 3.000 Sila Sahin sieht Ehemann nur einmal pro Woche: So meistert sie die Fernbeziehung! 857 Deutsche Jugendfußballer rocken! Herthas U19 als Paradebeispiel 454 Neuer Riesentanker schippert auf der Elbe durch Hamburg 166 Nach Tod von Karl Lagerfeld: Viele Programm-Änderungen im TV 2.307 Schrecklicher Verdacht: Wurde der ausgebüxte Wildpark-Wolf auf A6 überfahren? 159 Mutter wirft ihre Kleinkinder bei Brand aus dem Fenster 4.738 So erlebte Herbert Grönemeyer den "Anschlag" auf ihn am Flughafen Köln/Bonn 1.922 Schrecksekunde: Kran stürzt plötzlich in Wohnhaus 3.479 Erkannt? Welcher GZSZ-Star verbirgt sich hinter diesem Kinderfoto? 1.120 Drama beim Bachelor: Bricht Andrej DIESER Kandidatin heute das Herz? 2.417 Neue Details zum Handgranatenfund am Dresdner Hauptbahnhof 17.797 Und wieder macht eine Tatort-Kommissarin Schluss! 1.217 Riesiger Weißer Hai in verlassenem Tierpark wird endlich gerettet! 8.454 23-Jähriger wird auf Probefahrt mit 246 km/h geblitzt und kracht in Leitplanke 12.140 Familie verzweifelt: Wo ist die 15-jährige Rebecca? 2.807 Mutter ist geschockt, als sie Spielzeug von Sohn näher betrachtet 3.639 Horror-Crash auf A8: Geisterfahrer tot, fünf weitere Menschen teils schwer verletzt 1.901 Update Frühe Plage für Allergiker: Diese Pollen sorgen schon jetzt für dicke Nasen 749 OB Palmer wettert wieder gegen Berlin: Diesmal ist das der Grund 525 SV Darmstadt 98: Ex-Trainer Schuster schreibt Abschiedsbrief an Fans 2.371 Bert Wollersheim: Pleite und Spaß dabei! 1.004 Mit Jagdmesser vor Supermarkt zugestochen: Haftbefehl gegen 18-Jährigen 1.284 Karl Lagerfeld (†85): Darum trauert Verona Pooth ganz besonders 796 Blutige Attacke in Kölner Shisha-Bar: Wer kennt diesen Mann aus der Rockerszene? 1.107 Hund reißt Amazon-Paket der Nachbarn auf: Was da zum Vorschein kommt, ist pikant 3.541 Transporter rast auf A1 in Lkw: Zwei Personen schwer verletzt 95 Werft meldet Insolvenz an: Was bedeutet das für die "Gorch Fock"? 849 Wanderer versinkt in Treibsand: Ohne seine Freundin wäre er gestorben 1.417 Schock für Sami Khedira! Nationalspieler am Herz operiert 1.373 Seit Sonntag verschwunden! Wer hat Richard gesehen? 10.227 Update