Hammer-Transfer: Fünf-Jahres-Vertrag für einen Teenager (16)?

München - Der FC Bayern soll laut Medienberichten den 16 Jahre alten Jamal Musiala für fünf Jahre verpflichtet haben.

Haben sich Sportdirektor Hasan Salihamidžić (lin.) und Präsident Uli Hoeneß für 5 Jahre einen 16-jährigen gesichert?
Haben sich Sportdirektor Hasan Salihamidžić (lin.) und Präsident Uli Hoeneß für 5 Jahre einen 16-jährigen gesichert?  © Peter Kneffel/dpa

Wie mehrere Quellen unter Berufung auf die "Bild" berichten, soll der Nachwuchsfußballer, der zu den Besten seiner Altersklasse in Europa zählen soll, am Dienstag an der Säbener Straße den Vertrag unterzeichnet haben. Zuletzt spielte er für den FC Chelsea.

Musiala wurde in Fulda geboren, wechselte schon 2011 vom TSV Lehnerz zum FC Chelsea. Laut "Bild" ist Bradley Hudson-Odoi Berater des Talents, das auch schon für den DFB auflief.

Er ist der Bruder von Bayern-Wunschspieler Callum Hudson-Odoi, der von den Münchnern schon länger umworben wird. Vielleicht steigen dadurch die Chancen für den FC Bayern, den englischen Nationalspieler für sich gewinnen zu können. Aktuell befindet sich dieser in der Reha nach einem Achillessehnenriss.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0