Grill-Fete bei Bayern München: Doch ein Detail irritiert die Instagram-Fans

München - Über den offiziellen Instagram-Account ließ der FC Bayern Münchens seine Fans am Barbecue einiger Spieler teilhaben. Die Follower entdeckten jedoch schnell, dass hier etwas fehlt.

Es gibt kein Bier im Verein, es gibt kein Bier - zumindest nicht während der Saison. Spaß hatten die FC-Bayern-Jungs trotzdem.
Es gibt kein Bier im Verein, es gibt kein Bier - zumindest nicht während der Saison. Spaß hatten die FC-Bayern-Jungs trotzdem.  © Screenshot/Instagram, FC Bayern München

Es scheint gemundet zu haben. Zumindest machen die Spieler des FC Bayern München, Philippe Coutinho, Lukas Mai, Niklas Süle, Manuel Neuer, Lucas Hernandez, Jerome Boateng, Javi Martínez und Kingsley Coman (v.l.) auf diesem Foto den Eindruck.

Veröffentlicht durch den offiziellen Vereins-Account. Doch in Sachen Genuss-Optimierung scheint es für die Sportler noch Nachholbedarf zu geben, wie die Fans bereits nach kurzer Zeit feststellen.

Es ist nur ein kleines Detail, doch es bleibt den Followern des Rekordmeisters nicht verborgen. Kurz und knapp meldet sich ein User zu Wort: "Da fehlt das Bier!"

Mehr als 200 Likes für diese Feststellung bestätigen, dass er wohl nicht der einzige ist, der diesen Umstand anprangert.

Auch im weiteren Verlauf tauchen in der Kommentarspalte Aussagen wie "Und keiner trinkt n Bier", "Wo ist das Weizenbier?" oder "das wär keine grillparty für uns ohne bier" (Rechtschreibung übernommen) auf und sogar offenbar befreundete Follower maßreglen sich - spielerisch empört - gegenseitig mit Aussagen wie: "du likest dass obwohl beim grillen kein bier auf dem tisch ist?". (Rechtschreibung übernommen)

Vermutlich sind die Athleten sich ihrer Vorbildfunktion im Internet durchaus bewusst. Und da sie ja ganz nebenbei noch ein paar Spiele vor sich haben, ist der Verzicht auf Alkohol - bayerische Tradition hin oder her - durchaus legitim und nachvollziehbar.

Zumal ein User noch eine ganz besondere und vermutlich nicht ganz ernst gemeinte Theorie hat, warum das BBQ ohne den kühlen Hopfensmoothie auskommt: "kurz fürs Foto weggestellt damit der Trainer nix sieht."

Titelfoto: Screenshot/Instagram, FC Bayern München

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0