Rummenigge lobt Bayern-Kandidat für Nachfolge, Hoeneß zeigt sich angeschlagen 1.707
Verrückte Konstellation: In der 1. Bundesliga gibt es keine Übermannschaft! Top
Paar will in den Urlaub fliegen, doch die Security findet im Koffer etwas Ungewöhnliches Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Tim Bendzko im Riverboat über ekligsten Karriere-Moment: "Ich war völlig fertig" Neu
1.707

Rummenigge lobt Bayern-Kandidat für Nachfolge, Hoeneß zeigt sich angeschlagen

Fußball-Bundesliga: Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge über Zukunft beim FC Bayern München

Wie sieht die Zukunft des FC Bayern aus? Ein Umbruch im Kader steht bevor, auch in der Führungsetage könnte sich einiges tun. Es gilt jedoch, abzuwarten.

München - Karl-Heinz Rummenigge (63) will die Entscheidung über die Verlängerung seines Vertrags als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München maßgeblich von privaten Erwägungen abhängig machen.

Karl-Heinz Rummenigge (l.) und Uli Hoeneß (r.) mussten sich Kritik gefallen lassen.
Karl-Heinz Rummenigge (l.) und Uli Hoeneß (r.) mussten sich Kritik gefallen lassen.

"Ich habe den Wunsch des Aufsichtsrats vernommen, meinen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Ich muss aber erst ein Gespräch mit meiner Frau führen", sagte der 63-Jährige. "Ich hatte ihr in Aussicht gestellt, irgendwann mehr Zeit für die Familie zu haben. Ich habe schließlich fünf Kinder und bin schon dreimal Großvater."

Der Vertrag von Rummenigge, der dieses Amt seit 16 Jahren ausübt, läuft Ende 2019 aus.

Für die Nachfolge von Rummenigge gilt Ex-Kapitän Oliver Kahn (49) als Favorit. "Ich halte Oliver für eine sehr interessante Personalie. Er hat das, was wir uns wünschen: Er war ein super Spieler, danach hat er ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen", erklärte Rummenigge im Hinblick auf den Ex-Keeper.

"Er müsste sich aber nun erst mal selber äußern - das hat er weder bei uns, noch extern", schränkte der Vorstandsvorsitzende laut Bild, tz und Sky bei einem Fanclub-Besuch in Südtirol allerdings ein.

Wie geht es mit Uli Hoeneß nach Hauptversammlung weiter?

Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München bekamen die Bayern-Bosse Gegenwind.
Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München bekamen die Bayern-Bosse Gegenwind.

Uli Hoeneß (66) setzt die turbulente Jahreshauptversammlung in München beim FC Bayern auch mit Blick auf seine eigene Zukunft zu.

"Ich werde in aller Ruhe die nächsten Wochen und Monate beobachten, wie sich das alles entwickelt und werde mir viele Gedanken machen", sagte der Präsident der Roten deutlich angeschlagen.

Beim Fanclubbesuch am Sonntag im oberfränkischen Kersbach ließ der 66-Jährige immer noch seine Betroffenheit nach Kritik gegen ihn erkennen. Der Abend ginge "nicht spurlos an einem vorüber", sagte Hoeneß.

Im kommenden Jahr 2019 steht beim Rekordmeister der Fußball-Bundesliga die Präsidiumswahl an.

Hoeneß war auf der Versammlung am Freitagabend speziell von einem Mitglied in einem Redebeitrag scharf kritisiert worden, teilweise auch polemisch. Es kam im Audi Dome auch zu Buhrufen und Pfiffen gegen den Präsidenten, der eine Debatte auf diesem Niveau ablehnte.

Oliver Kahn (2.v.r.) scheint offenbar ein ernsthafter Kandidat für den FC Bayern zu sein. (Archivbild)
Oliver Kahn (2.v.r.) scheint offenbar ein ernsthafter Kandidat für den FC Bayern zu sein. (Archivbild)

Fotos: DPA

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 2.902 Anzeige
Der Tag nach dem Flugbegleiter-Streik: So viele Flüge fielen aus Neu
Pfleger soll Patienten bestohlen und ermordet haben: Jetzt kommt er vor Gericht Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.490 Anzeige
BVB-Youngster muss diese Mega-Strafe zahlen! Wie geht's jetzt weiter mit Sancho? Neu
Til Schweiger hetzt gegen Tatort-Kollegen Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Kind stürzt aus zweitem Stock und fällt in eine fahrende Rikscha! Neu
Motsi Mabuse völlig aufgelöst: Tränen-Drama bei Briten-"Let's Dance" Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.284 Anzeige
Zugbrand mit Hunderten Freiburg-Fans in Berlin: Waren Pyro-Fackeln schuld? Neu
Wer reitet denn hier? Erkennt Ihr diese blonde TV-Moderatorin? Neu
Feuer zerstört Mercedes von Radio-Star Steffen Lukas Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Rauchbomben gezündet: Aktivisten blockieren Schlachthof Neu
Hat YouTuber Adlersson Unterlagen des Kannibalen Armin Meiwes?! Neu
Polizistin sucht nach Drogen und zieht Frau blutigen Tampon heraus Neu
Sind Winterreifen Pflicht? Die Mehrheit der Deutschen kennt die Antwort nicht Neu
Ex-Bachelor-Kandidatin: So sieht ihr Traummann aus! Neu
Warnschilder ignoriert: Mann treibt auf Eisscholle hinaus, dann muss er richtig zittern! Neu
Bas Dost über Social Media: "Was ich in meiner Freizeit mache, geht die Leute nichts an" Neu
Luxus-Ferrari brennt aus, Besitzer überrascht mit Verkaufspreis Neu
Was tun, wenn mein Hund ein Giftköder gefressen hat? Neu
Leipziger meldet Luxus-Yacht als gestohlen, dann kommt alles anders 1.732
Diesen Beauty-Eingriff bereut Bachelor-Babe Janina Celine zutiefst 1.096
Dieser Autofahrer hatte tausende Schutzengel 2.533
Let's Dance: Krasse Verwandlung bei Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova 1.446
Mann soll Nachbarin brutal ermordet und Leiche in Rollkoffer versteckt haben 1.192 Update
The-Voice-Hammer! GNTM-Kandidatin Sally fliegt raus, doch dann kommt Mark Forster ins Spiel 1.628
Mutter geschockt, als sie sieht, was Einbrecherin mit ihrem Sohn (2) macht 2.253
Oliver Pocher strippt für seine Amira: Dieser Tanz ist Sex pur... 1.030
Mann mit Down-Syndrom zeugt Sohn: So geht es diesem heute 7.067
Hier wurde schon dutzenden missbrauchten Kindern geholfen 39
Narkosearzt soll Patienten mit Hepatitis angesteckt haben: Ermittlungen laufen 186
Kaum Fang im Netz: Wie geht es weiter mit den Bodensee-Fischern? 139
Koks-Taxis im Fokus der Polizei: Über 30 Verfahren in den letzten sechs Monaten! 193
Motorradfahrer prallt frontal gegen Baum: Tot! 527
Mann will Polizei austricksen, denkt aber nicht an sein Tattoo 2.066
Studenten müssen Kartons auf ihren Köpfen tragen 1.488
Deshalb sind die Titelseiten dieser Zeitungen geschwärzt 948
"Die Addams Family" ist völlig abgedreht! Schräger Humor vom Feinsten 279
Ford Mustang GT bei Unfall zerstört 193 Update
Tödlicher Unfall: Junger Audi-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit BMW 1.630 Update
Hündin hinkt plötzlich: Dann wird Frauchen alles klar 4.181
Was machen eigentlich Porno-Stars, wenn sie ihre Tage kriegen? 6.256
Spanner beobachtet Paar beim Sex und bezahlt das mit seinem Leben 3.121
Baby liegt blutüberströmt im Auto, doch Mutter bemerkt nichts 6.615
Tragischer Familien-Unfall: Teenager stirbt auf Heimweg von Hochzeitsfeier 3.290
BVB vor Transferkracher? Kommt belgischer Dribbelzwerg nach Dortmund? 2.546
FC Bayern: Niklas Süle äußert sich zu Verletzung, Joachim Löw und DFB unter Druck 1.076