Radler machen schreckliche Entdeckung: Mann stirbt nach Sturz mit E-Bike

Kochel am See - Ein tragischer Unfall hat einen Mann in Bayern das Leben gekostet: Ein 53 Jahre alter Fahrradfahrer ist in den Bayerischen Voralpen bei Kochel am See tödlich verunglückt.

Ein Fahrradfahrer ist in Bayern bei einem Sturz ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Ein Fahrradfahrer ist in Bayern bei einem Sturz ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © DPA

Der Mann stürzte mit seinem E-Bike aus noch ungeklärter Ursache am späten Freitagabend in einem steileren Abschnitt in Richtung Pessenbach, wie die Polizei mitteilte.

Mehrere Fahrradfahrer fanden ihn kurz darauf und begannen bis zum Eintreffen des alarmierten Notarztes und der Bergwacht mit ersten Rettungsmaßnahmen. Der Notarzt konnte den Mann letztlich nicht mehr wiederbeleben, er starb an der Unfallstelle.

Es war nicht er einzige Radunfall zum Start in das Wochenende: Eine stark alkoholisierte 22-Jährige hat in Regensburg die Kontrolle verloren und ist mit ihrem Fahrrad in der Folge in die Donau gestürzt.

Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie die Frau in der Nacht zum Samstag in Schlangenlinien fuhr. Die Radlerin stürzte im Bereich der Anlegestelle Donaulände in die Donau und prallte laut Polizei mit dem Kopf gegen die Bordwand eines Schiffes.

Sie konnte sich selbst aus dem Wasser retten. Durch den Sturz erlitt die Frau eine Platzwunde am Kopf, eine Gehirnerschütterung sowie diverse Prellungen. Ein unmittelbar durchgeführter Atemalkoholtest ergab etwa zwei Promille.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Frau erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ein 53 Jahre alter Radfahrer ist zudem bei einem Zusammenstoß nahe Aufhausen bei Regensburg schwer verletzt worden.

Eine 33-jährige Autofahrerin wollte am Freitagabend eine Straße überqueren und übersah dabei den Fahrradfahrer, der Vorfahrt hatte. Der 53-Jährige wurde mit mehreren Knochenbrüchen mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung in die Uniklinik Regensburg geflogen.

Bei Kochel am See ist es in den Bayerischen Voralpen zu einem tödlichen Fahrradunfall gekommen.
Bei Kochel am See ist es in den Bayerischen Voralpen zu einem tödlichen Fahrradunfall gekommen.  © Screenshot/Google Maps

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0