Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

Top

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

Neu

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

Neu

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.605
Anzeige
17.076

Beamter geht sechs Jahre nicht arbeiten und keiner merkt's

Cádiz - Das gibt's doch nicht! Ein spanischer Beamter geht wirklich sechs Jahre lang nicht zu Arbeit - und niemand merkts.
Unfassbar! Ein spanischer Beamter kam tatsächlich sechs Jahre lang nicht zur Arbeit - und keiner merkte es (Symbolbild).
Unfassbar! Ein spanischer Beamter kam tatsächlich sechs Jahre lang nicht zur Arbeit - und keiner merkte es (Symbolbild).

Cádiz - Das gibt's doch nicht! Ein Beamter in Südspanien ist mehr als sechs Jahre lang nicht zur Arbeit erschienen, ohne dass es seiner Behörde aufgefallen wäre.

Zu dieser Zeit bezog Joaquín G. jeden Monat sein Gehalt. Seine Abwesenheit fiel nach Medienberichten vom Freitag erst auf, als die Stadtverwaltung von Cádiz ihm für seine 20 Dienstjahre eine Plakette überreichen wollte.

Die Stadt leitete ein Verfahren ein und verlangte von dem heute 69-Jährigen, der inzwischen pensoniert ist, die Rückzahlung des Nettogehalts eines Jahres in Höhe von 29.900 Euro. Ein Gericht bestätigte die Entscheidung und begründete dies so: "Der Beamte erschien in der Zeit von 2004 bis 2010 nicht an seinem Arbeitsplatz und verrichtete keinerlei Arbeiten."

Dass dies lange Zeit nicht auffiel, lag der Behörde zufolge an einer mangelhaften Abstimmung. Joaquín war von der Stadtverwaltung zu den Wasserwerken versetzt worden und sollte dort den Bau einer Kläranlage überwachen.

"Im Rathaus glaubte man, er sei bei den Wasserwerken, und der Direktor der Wasserwerke wähnte ihn in der Stadtverwaltung", erläuterte der damalige Stadtrat José Blas Fernández.

Joaquín G. sieht sich als ein Opfer eines "politischen Mobbings". Nach Informationen der Zeitung "El Mundo" hält er der Stadtverwaltung vor, ihn aus politischen Gründen auf einen inhaltsleeren Posten abgeschoben zu haben.

Obwohl es für ihn nichts zu tun gegeben habe, sei er gelegentlich in seinem Büro erschienen, berichtete das Blatt. Er bestreite allerdings nicht, fürs Nichtstun bezahlt worden zu sein.

Foto: dpa/Armin Weigel

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

Neu

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

Neu

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

Neu

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.051

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

954

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

859

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.043
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

5.432

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

1.875

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

2.677

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.376
Anzeige

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

1.586

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

2.517

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.756
Anzeige

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

8.305

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

979

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.664
Anzeige

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

3.235

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

181

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.502
Anzeige

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

3.731

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

4.199

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.662
Anzeige

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

1.709
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

3.105

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.835
Anzeige

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

2.838

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

10.945

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.604

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.289

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

4.894

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

1.683

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.339

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

857

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

11.629

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.041

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.205

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.454

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

8.585

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

23.046

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.403

Türkei sperrt Wikipedia

1.479

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

12.039

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

8.060

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

26.712

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

18.943

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

5.608

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

36.850

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

2.511

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

550

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

4.292

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

5.633

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

2.287

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

49.881