Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU
7.301

Hilfe, meine Chefin hat mich eingesperrt!

Dresden - Es sind schwere Vorwürfe, die Dennis F. (35) gegen seine ehemalige Arbeitgeberin hat. Sie soll ihn im Laden eingesperrt haben bis er alles fertig geputzt hat.
So etwas hat Dennis F. (35) noch nie erlebt: Der gelernte Einzelhandelskaufmann behauptet, in diesem Szene-Lokal von seiner Chefin eingesperrt worden zu sein.
So etwas hat Dennis F. (35) noch nie erlebt: Der gelernte Einzelhandelskaufmann behauptet, in diesem Szene-Lokal von seiner Chefin eingesperrt worden zu sein.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Es sind schwere Vorwürfe, die Dennis F. (35) gegen seine ehemalige Arbeitgeberin hat. Eine Woche will der Dresdner als Servicekraft im Szene-Lokal „Beat‘n‘Burger“ in der Neustadt gearbeitet haben - dann soll sie ihn eingesperrt haben.

„Am 21. April war mein erster Arbeitstag“, erinnert sich der Kellner. „Es gab kaum Pausen, alles war kameraüberwacht und am Ende habe ich auch weniger Gehalt bekommen als abgemacht.“

Der Hammer folgte laut Dennis an seinem siebenten Arbeitstag: „Ich hatte an einem Sonntag meine Schicht beendet und den Laden 24 Uhr geschlossen.

Danach sprach ich meine Chefin auf die Probleme an. Ich sagte ihr, dass ich kündigen werde, wenn es so weiter geht. Sie wurde wütend und laut. Sagte zu mir, ich hätte so lange hier zu bleiben bis der Laden geputzt ist. Und dann schloss sie mich ein.“

Hier soll sich das Ganze abgespielt haben: Im Beat'n'Burger auf der Königsbrücker Straße.
Hier soll sich das Ganze abgespielt haben: Im Beat'n'Burger auf der Königsbrücker Straße.

Angeblich konnte sich Dennis daraufhin mit ein paar kräftigen Stößen selbst befreien. Und stellte am nächsten Tag Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung. Die Ermittlungen der Polizei dazu laufen noch.

Zu den Vorwürfen sagt die Chefin (45) nur: „Ich habe noch nie jemanden eingesperrt.“

Am Montag landete der Fall zunächst vor dem Arbeitsgericht: Güteverhandlung.

Denn Dennis soll für 50 Stunden gerade mal 200 Euro bekommen haben. Zudem wurden ihm für zwei Pausen 25 Euro Essensgeld abgezogen.

Erfolg für den Kellner: Das ausstehende Gehalt bekommt Dennis nun ausgezahlt.

Fotos: Christian Suhrbier

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.341
Anzeige

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

734

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.663

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.369
Anzeige

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.477

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

2.081

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.915
Anzeige

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.170

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

726

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.525

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.429

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.077

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.102

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.574

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.147

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.658

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.475

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.392
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.688

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

211

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.166

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.030

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.118

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.085

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.609

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.674

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.636

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.619

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.202

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.412

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.214

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.370

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.215

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.845

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.664

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.444

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.562

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.393

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.012

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.336

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.614