Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

TOP

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

TOP

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

TOP

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

TOP

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.190
Anzeige
5.868

Bedrückende Beichte: "Darum habe ich mein Baby ausgesetzt!"

Bautzen - Was geht nur in einer Frau vor, die ihr eigenes Kind kurz nach der Geburt auf einem Parkplatz liegen lässt? Die meisten Mütter schweigen dazu verschämt vor Gericht. Doch Nicole L. (26) packte gestern in Bautzen aus.
Geständnis unter Tränen: Nicole L. (26) schilderte am Dienstag im Gericht, weshalb sie ihren Säugling aussetzte.
Geständnis unter Tränen: Nicole L. (26) schilderte am Dienstag im Gericht, weshalb sie ihren Säugling aussetzte.

Von Eric Hofmann

Bautzen - Was geht nur in einer Frau vor, die ihr eigenes Kind kurz nach der Geburt auf einem Parkplatz liegen lässt? Die meisten Mütter schweigen dazu verschämt vor Gericht. Doch Nicole L. (26) packte am Dienstag in Bautzen aus.

Ein Zufallsfund in einer Sommernacht schockierte ganz Bernsdorf: Auf dem Altenheim-Parkplatz am Schmelzteich entdeckte ein Ehepaar im Sommer 2013 ein Baby, von der Mutter keine Spur.

Glücklicherweise kam das Findelkind ohne Schäden sofort ins Krankenhaus, wo es den Namen Frieda erhielt. Heute lebt es gesund und unter anderem Namen bei Pflegeeltern.

Wenige Tage nach der Tat wurde die Mutter festgenommen.

Riesenaufregung im Sommer 2013: Ein Ehepaar findet auf diesem Parkplatz das Neugeborene.
Riesenaufregung im Sommer 2013: Ein Ehepaar findet auf diesem Parkplatz das Neugeborene.

„Ich hatte doch schon mein erstes Kind verloren“, gestand Nicole L. unter Tränen. „Ich hatte absolut keine Lichtpunkte, keine Hoffnung mehr.“

Wegen ihrer Crystal-Sucht lebte ihre erste Tochter (5) bereits bei der Oma. „Wie sollte ich ihr denn erklären, dass ich noch eine Tochter habe, die bei mir leben darf“, sagte die Arbeitslose.

„Ich wollte kein Kind und habe mir auch selbst eingeredet, nicht schwanger zu sein.“

So ging sie auch zu keinem Arzt, nahm weiterhin Drogen - bis plötzlich die Wehen einsetzten: „Ich habe gerade die Küche geputzt, wollte auf die Leiter steigen, da hat es gedrückt“, schilderte sie den Geburtsbeginn.

„Da bin ich mit einem Handtuch ins Bett.“

Findelkind kurz nach der Entdeckung. Betreuer tauften die Kleine auf den Namen Frieda.
Findelkind kurz nach der Entdeckung. Betreuer tauften die Kleine auf den Namen Frieda.

Kurz hatte sie überlegt, doch einen Krankenwagen zu rufen, aber da war Frieda schon auf der Welt. „Ich habe die Nabelschnur mit einer Schere durchschnitten, dann mit einem Tütenclip abgeklemmt.“

Später stillte sie den Säugling, kuschelte sogar mit ihrer Tochter im Bett. Als allerdings ein Freund spontan vorbeikommen wollte, musste das Kind weg.

Mit dem Rad brachte sie es zu dem Heim, legte es ab und hoffte, dass es schnell gefunden würde.

Wegen Aussetzung wurde die junge Frau zu anderthalb Jahren Haft verurteilt, ausgesetzt zur Bewährung.

Fotos/Repro: Helis, Satelmajer

Hier rast ein Meteor durch den Nachthimmel

NEU

Erbitterte Tomatenschlacht in Chile

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.639
Anzeige

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

NEU

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

NEU

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

NEU

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.355
Anzeige

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

NEU

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

2.485

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

988

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

2.024

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

2.071

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

1.639

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

2.755

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

2.420

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

4.917

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.097

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

4.366

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

5.432

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.127

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

1.766

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

6.389

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.193

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

5.755

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

4.838

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

3.942

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

5.802

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.502

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

11.790

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

7.879

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

4.745

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

5.892

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.120

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.380

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

384

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.070

Ist das unser Ende? Forscher entdecken Alptraum im All

60.971

27 Herzattacken in 24 Stunden: Wie konnte der Mann das überleben?

3.865

15 Tote und 25 Verletzte! Schwerer Busunfall in Argentinien

1.152

Olympia-Turmspringer tot am Becken-Grund entdeckt

8.221

Betrunkener randaliert im Rettungswagen und will damit losfahren

2.819