Nickerchen in fremdem Bett: 17-Jähriger verwechselt Wohnung

NEU

Polizei ermittelt gegen Herausgeber des U-Bahn-Videos

NEU

Schuh überführt Jugendliche nach Rowdy-Fahrt mit gestohlenem Radlader

NEU

Was steht denn hier bitte in einer Berliner Straßenbahn?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.067

Beerbt Reule Pentke beim CFC endgültig?

Chemnitz -
Reule hielt gegen den FSV Mainz 05 II einen Elfmeter.
Reule hielt gegen den FSV Mainz 05 II einen Elfmeter.

Von Doreen Männel

Chemnitz - Wird Max Reule langfristig die neue Nummer 1 beim Chemnitzer FC? Seit vier Spielen steht der Jung-Keeper bei den Himmelblauen zwischen den Pfosten, war im Heimspiel gegen Mainz II der beste Mann seines Teams.

Trotzdem bleibt der 20-Jährige bescheiden.

„Mein Vorgänger Philipp Pentke hat für den Verein Großes geleistet, da muss ich erstmal hin kommen“, so Reule.

„Ich bin froh, dass der Trainer mir trotz meines jungen Alters das Vertrauen geschenkt hat, muss das jetzt aber auch rechtfertigen.“

Mit seinem Auftritt gegen die Reserve von Mainz hat Reule weitere Pluspunkte gesammelt. Der Rotschopf hielt sein Team mit mehreren guten Reflexen im Spiel, parierte zudem einen Elfmeter.

Von Trainer Karsten Heine gab es für Reule ein großes Extralob.
Von Trainer Karsten Heine gab es für Reule ein großes Extralob.

Von Trainer Karsten Heine gab es für ihn ein Extra-Lob. „Max hat gegen Mainz sein bisher bestes Spiel gemacht. Er hat bei uns die Chance bekommen, auf die viele junge Keeper warten lange warten müssen und er hat sie genutzt.“

Reule war Anfang November im Auswärtsspiel gegen Wehen Wiesbaden in die Startelf gerückt. Die langjährige Nummer 1, Philipp Pentke, musste nach mehreren Patzern auf der Bank Platz nehmen.

„Es gibt zwischen uns aber keine Probleme. Wir verstehen uns und trainieren zusammen hart für die anstehenden Spiele“, so Reule. Freiwillig wiederhergeben wird er den Platz zwischen den Pfosten allerdings nicht mehr.

„Natürlich möchte ich so viele Spiele wie möglich machen und zusammen mit der Mannschaft auch so viele Punkte wie möglich holen.“

Wenn der Schlussmann seine guten Leistungen weiter bestätigt, winkt ihm dauerhaft die Nummer eins.
Wenn der Schlussmann seine guten Leistungen weiter bestätigt, winkt ihm dauerhaft die Nummer eins.

Reule war im Sommer dieses Jahres von der „U 23“ des Karlsruher SC zu den Himmelblauen gewechselt, sollte dort die Lücke nach dem Abgang von Stephan Riederer schließen.

Der CFC wollte einen starken zweiten Mann, der Pentke auf Trab hält.

Wie schnell er beim CFC sein Debüt in der dritten Liga feiern wird, ahnte der Rotschopf damals wohl selbst noch nicht. Beide Keeper haben bei den Himmelblauen einen Vertrag bis Sommer 2015.

Wenn Reule seine Leistung langfristig abrufen kann, dürfte es für Pentke schwer werden, seinen Stammplatz zurück zu erobern. Denn auch er sieht: Der Reule hat es drauf.

Fotos: Picture Point

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

1.229

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

1.277

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

6.097

22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

4.615

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

4.804

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

565

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

3.099

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.903

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

4.632

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

2.284

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

4.034

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

2.187

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

4.295

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.734
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

3.067

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.461

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

27.458

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.845

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

12.411

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.266

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.328

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

26.239

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

6.059

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.316

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.173

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

13.089

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

5.490

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.925

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.609

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

8.411

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

16.659

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.393

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

12.194

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.811

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.325

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.845

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

24.783

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.355

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.430

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.666

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

5.132

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.476