Wegen ihres Gesichts! Keiner will diese Hunde bei sich aufnehmen

Norfolk (Großbritannien) - Labradore gelten als die beliebtesten und familienfreundlichsten Hunde überhaupt. Nicht anders verhält es sich auch mit den geretteten Lambrador-Mischlingen Bethany und Carolina (beide 8 Monate). In ihre Gesichter verliebt man sich allerdings erst auf den dritten oder vierten Blick.

Carolina ist gesund und extrem munter.
Carolina ist gesund und extrem munter.  © Screenshot/Facebook/safe rescue dogs needing homes

Und genau das ist auch die Herausforderung, wenn es um die Vermittlung der kleinen Welpen geht. Diese will nämlich, wegen ihrer schiefen Gesichter, niemand haben.

Zugegeben, die kleinen Hundedamen sehen recht speziell aus.

Tierärzte vermuten, dass es sich bei den beiden um eine Mischung aus Labrador und Pekinese handeln könnte, was ihre andersartigen Gesichter erklären würde.

Bethany und Carolina stammen aus einem Wurf einer Straßenhündin in Rumänien. Eine Familie nahm ihren Wurf zunächst auf und kümmerte sich um die schutzlosen Hunde.

Jetzt wurden die beiden von der englischen Tireschutzorganisation "Safe Rescue For Dogs" gefunden, untersucht und nach England gebracht. Besser gesagt nach Norfolk, berichtet die "Sun".

Dort kümmern sich unter anderem ehrenamtliche Tierpfleger um die Welpen und suchen intensiv nach einem neuen Zuhause für die beiden.

"Wir hoffen, dass Bethany eine normale Familie findet, die sie wie einen normalen Hund behandelt, denn sie ist normal, auch wenn sie nicht so aussieht", so die ehrenamtliche Tierpflegerin Zoe Casey (46). Aber nicht nur das. Dazu kommt, dass es sich bei Bethany und auch ihrer Schwester Carolina um tolle Hunde handelt.

Beide Mischlinge sind außerdem gesund und brauchen weder Hilfe beim Essen noch beim Trinken. Das Einzige, was ihnen fehlt, ist ein schönes Zuhause.

Die kleine Hundedame Bethany sucht ein neues zu Hause.
Die kleine Hundedame Bethany sucht ein neues zu Hause.  © Screenshot/Facebook/safe rescue dogs needing homes

Caroline tobt und spielt, wie jeder andere Hund auch

Auch Bethany lässt sich von ihrem entstelltem Gesicht nicht einschränken

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0