Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

Neu

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.291
Anzeige

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.152
Anzeige
69

Aues Abwehr hält wieder dicht

Aue - Die Auer „Veilchen“ Abwehr ist endlich dicht! Nach acht Gegentreffern in zwei Heimspielen hat sich die Hintermannschaft wieder gefangen.
Gewann 70 Prozent seiner Zweikämpfe gegen Aalen: Filip Luksik.
Gewann 70 Prozent seiner Zweikämpfe gegen Aalen: Filip Luksik.

Aue - Die Reusen sind geschlossen! Zappelten in den ersten beiden Heimspielen noch acht Bälle im Netz, stand gegen St. Pauli und Aalen die Null.

Die Daten aus dem Aalen-Spiel beeindrucken: Kapitän René Klingbeil hatte 101 Ballkontakte, gewann 80 Prozent seiner Zweikämpfe. Filip Luksik kam auf 70 Prozent, Stipe Vucur auf 85, Thomas Paulus gar auf stolze 100!

Wenn doch was durchrutschte, angelte sich Keeper Martin Männel die Bälle. „Es liegt aber nicht nur an der Abwehr“, verteilten Klingbeil und Paulus die Lorbeeren ans ganze Team.

„Wir haben als Mannschaft begriffen, dass wir zuallererst das Tor verteidigen müssen. Da machen alle mit, das war in den drei zurückliegenden Partien unser großes Plus.

Zweikampfstärke und Kampfgeist

Alle arbeiten nach hinten“, erklärt Paulus. „Das zeigen auch die statistischen Daten. Solche Werte im dritten Spiel der englischen Woche - das ist schon stark“, schob der Kapitän nach. Über diese dichte Abwehr, die Zweikampfstärke und den Kampf hat der FCE auch zum erfolgreichen Spiel zurückgefunden.

„So ist es auch einfacher. Wenn du immer gleich 0:1 zurückliegst, wird es natürlich schwer, wieder zurück zu kommen. Nach vorn geht immer was, wenn hinten alles stimmt“, so Paulus.

Und so kommt es, dass Aue „phasenweise richtig guten Fußball spielt“. Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien kann „Käpt‘n Klinge“ leben. Der Rückstand ist aufgeholt, Aue dran am unteren Mittelfeld.

„Am Freitag ist das nächste Spiel, uns bleibt kaum Zeit, mal Luft zu holen, aber auch keine Zeit zum Nachdenken, das ist gut so“, hofft Klingbeil auf den einen erfolgreichen Auftritt in Fürth. Doch dafür muss die Reuse wieder zu sein!

FCE unter Tommy Stipic vier Mal mit der selben Elf

Starke Abwehr: Stipe Vucur (l.), René Klingbeil (M.) und Thomas Paulus.
Starke Abwehr: Stipe Vucur (l.), René Klingbeil (M.) und Thomas Paulus.

Viermal mit der selben Aufstellung: Selbst uralte Aue-Fans können sich nicht daran erinnern, wann dieser Fakt zum letzten Mal stand. Viele meinen sogar, das war noch nie der Fall.

Männel - Klingbeil, Paulus, Vucur, Luksik - Fink, Benatelli - Müller, Könnecke, Kortzorg - Löning. Das ist die Elf von Tommy Stipic, seit er sein Amt angetreten hat.

Bisher ist er von dieser Aufstellung nicht abgewichen. „Das ist Zufall“, sagt der Trainer. „Ich habe mich nicht auf jene Elf festgelegt, aber ich habe keinen Grund gehabt, diese zu ändern.“

In Darmstadt beim 0:2 ging es mit diesen Jungs noch schief, also hat er allen eine zweite Chance gegeben, seither läuft es wie geschnitten Brot.

Neue Startformation möglich

„Für mich ist das eher untypisch. Ich komme aus dem Jugendbereich, bin es daher gewohnt, viel zu rotieren, um jedem Spieler seine Einsatzzeit zu geben, um ihn weiterzubringen“, erklärt Stipic.

Daher sieht er jene Dauer-Aufstellung auch nicht als fest an. „Schon in Fürth kann es anders aussehen“, macht er dem Anschlusskader Hoffnung.

Mit den verletzten Thorsten Schulz und Nils Miatke hatte Stipic bislang kaum eine Chance zu arbeiten. Schulz trainiert wieder, Miatke wird jetzt in dieser Woche zurückkommen. Beide waren zu Saisonbeginn auf ihren Seiten in der Viererkette gesetzt.

Auch Patrick Schönfeld ist nach seinem Fußbruch zurück. „Ein toller Spieler, der sehr viel mitbringt. Das hat er in den wenigen Minuten schon gezeigt“, deutet Stipic an, dass es bald zu einem Wechsel in seiner Startformation kommen könnte.

Fotos: Meinhold, Picture Point

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

Neu

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

89.818
Anzeige

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

Neu

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

Neu

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

Neu

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

Neu

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

Neu

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

Neu

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

Neu

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

Neu

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

Neu

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

Neu

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

Neu

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

760

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

738

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

1.758

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.090

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

1.307

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.200

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

963

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

1.123

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

3.166

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.271

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

2.727

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

2.857

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

571

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

1.690

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

855

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

3.648

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

1.871

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

2.397

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

3.978

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

1.019

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

1.950

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

1.332

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

6.437

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

2.189

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

1.774

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

1.745

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

5.985

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

27.105

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

3.513

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.345

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.088

Nach Trumps Drohungen: Iran testet neue Super-Rakete

1.303

Touristin gefoltert und ermordet: Vier Tage vorher sendet sie mysteriöse Nachricht

19.632

Nach Streit auf der Straße: Mann brutal niedergestochen

2.701

Schock im Tierpark! Leopardin beißt Pfleger ins Gesicht: Not-Op

4.732

Mutter erstickt ihr Baby, weil sie glaubt, es wäre besessen

1.896

Was ist das? Wanderer filmen mysteriöses Licht am Himmel

2.945

Maschine mit hundert Passagieren an Bord zur Landung gezwungen

4.386

Beim Meditieren klickten die Handschellen

644

Nun kommt der Bus-Entführer von Höxter vor Gericht

498