Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

TOP

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.748
Anzeige
2.950

Bei der Hitze! Warum verzichtete Köhler auf den dritten Wechsel?

Warum hat CFC-Trainer Sven Köhler bei der Hitzeschlacht mit Lotte auf einen dritten Wechsel verzichtet?

Von Olaf Morgenstern

Anton Fink musste bis zum Ende drin bleiben. Hier gegen Moritz Heyer von Lotte.
Anton Fink musste bis zum Ende drin bleiben. Hier gegen Moritz Heyer von Lotte.

Chemnitz - Warum hat CFC-Trainer Sven Köhler bei der Hitzeschlacht mit Lotte auf einen dritten Wechsel verzichtet?

Während bei den Gästen in den letzten 20 Minuten drei frische Spieler aufs Feld kamen, ließ Köhler seine Elf unverändert. Zwei Wechsel nahm der Fußball-Lehrer in der Halbzeitpause vor - dabei beließ er es bis zum Abpfiff.

„Es wäre ohnehin ein offensiver Wechsel gewesen“, antwortete Köhler auf MOPO24-Nachfrage und begründete: „Anton Fink ist bis zur letzten Sekunde immer für die entscheidende Aktion gut. Die anderen Spieler wie Dennis Mast haben sehr viel probiert, auch wenn bei der einen oder anderen Hereingabe die Präzision gefehlt hat. Es ging bis in die letzten Minuten hin und her. Wir hätten die Konter besser ausspielen können, das haben wir nicht gemacht.“

Weil bei den Himmelblauen mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwanden und Konzentration nachließen? Mit Björn Jopek und Stefano Cincotta standen jedenfalls noch zwei Offensivkräfte bereit. Beide blieben draußen.

Sven Köhler (r.) verzichtete trotz Hitze auf einen dritten Wechsel.
Sven Köhler (r.) verzichtete trotz Hitze auf einen dritten Wechsel.

In der Nachspielzeit, als Lotte die zweite Luft bekam, hätte Köhler mit einem späten Wechsel zudem Zeit von der Uhr nehmen können. Auch das unterließ er.

„Natürlich kann man diese Frage stellen. Als Trainer hoffe ich aber eher auf die Aktionen meiner Mannschaft. Ich hatte zum Schluss nicht das Gefühl, dass ich Zeit schinden muss. Vielleicht wäre ein Wechsel besser gewesen. Das weiß man im Nachhinein immer besser“, erklärte Köhler.

So musste er mit ansehen, wie in der 4. Minute der Nachspielzeit der nach vorn gestürmte Innenverteidiger Gerrit Nauber zum späten Lotte-Sieg traf. Köhler: „Wir haben es in der Nachspielzeit nicht mehr geschafft, aktiv an den Gegner heranzurücken. Lotte konnte sich durch unseren Strafraum spielen. Da besteht immer die Gefahr, dass mal ein Ball durchrutschen kann.“

Leider war das am Sonnabend der Fall.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

NEU

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.708
Anzeige

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

NEU

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.048
Anzeige

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

3.325

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

538

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

2.734

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

3.350

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

5.088

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.025

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

7.531

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.164

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

8.788

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.150

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.196

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

991

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.702

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.393

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

424

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

4.140

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.744

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.363

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

3.017

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.758

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.692

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.428

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.954

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

5.161

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.561

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

698

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.334

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.640

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

9.942

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.912

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.631

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

10.331

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.550

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.733

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.982

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.885